kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Verbindungsart

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr

    Ich bin jetzt mit meiner ganzen Technik in ein etwas größeres und ausgebautes Kabüffchen auf unserem Dachboden umgezogen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mit dem Internet weiter machen soll. Aktuell hab ich dlan. Allerdings kann ich den Adapter nur in die letzte Dose der Steckdosen in der Wand machen (also die Wandsteckdosen sind hintereinander geschalten), weil ich sonst ein Kabel quer durchs Zimmer legen müsste. Wenn ich jetzt aber in eine der Steckdosen vor dem Adapter irgend ein Gerät hänge, egal was, geht das Internet nicht mehr.
    Jetzt mein Problem: Was soll ich machen? Einen starken WLAN Stick kaufen? Aber einen Server über einen WLAN Stick ist bei unserem lahmen 1000er DSL auch nicht so toll und meiner meinung nach auch nicht sonderlich professionell. Übrigens ist bei uns technisch nicht mehr als DSL 1000 machbar.
    Kabel legen geht auch nicht, weil man nich so einfach in die Wände eines 200 Jahre alten Hauses Löcher bohren kann, da die Wände teilweise über 70 cm dick sind.

    Ich hatte mir überlegt nochmal die baugleiche fritzbox 7141, die wir schon haben, bei ebay zu ersteigern und als repeater einzusetzen und meinen Server und die anderen Rechner dann da über Kabel ranzuhängen. Wie denkt ihr dadrüber?

    Übrigens sowas wie "lege doch das Kabel außen am Haus hoch" hab ich mir auch schon überlegt, bloß das Problem in diesem Fall äußert sich in der Form meines Papas, der meint, das das auf schwarzem Schiefer schei*** aussieht und außerdem Pfuscherei ist.

    Hat noch jemand eine Idee, ich weiß, dass das fast schon Hoffnungslos ist......

    Danke norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für einen sinnvollen stabilen Betrieb ist ein Kabel die erste Wahl, und wo ein Kabel da ein Bohrer, 70cm sind nun wirklich gar kein Problem und die Signalqualität, Geschwindigkeit, Latenzfreiheit und Stabilität entschädigt einen schnell für den ein oder anderen Schweißtropfen an der Hilti.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2011 16:12:42 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Für einen sinnvollen stabilen Betrieb ist ein Kabel die erste Wahl, und wo ein Kabel da ein Bohrer, 70cm sind nun wirklich gar kein Problem und die Signalqualität, Geschwindigkeit, Latenzfreiheit und Stabilität entschädigt einen schnell für den ein oder anderen Schweißtropfen an der Hilti.


    hätte ich auch gern, aber ich kann doch nicht einfach durch 3 etagen löcher in die wände bohren, und dann ganz unten auch noch mindestens 4 weitere wände dass ich zum verteiler komme..... wie soll ich das denn verkleiden? überall kabelkanal? das wird mir nicht genehmigt von meinen Eltern und Oma und Opa dass durch sämtliche wohnzimmer kabel liegen............

    wir haben dass schon debattiert im Familienrat, technisch überhaupt kein Problem, wir sind alle keine Stdtmenschen die nicht wissen wo beim bohrer vorn und hinten ist, aber das geht einfach nicht.

    Aber trotzdem Danke:wave:
  5. e******n

    nimm doch vorhandene Kabeltunnel, vllt musst du dann zwar etwas Kabel sichtbar verlegen aber du müsstest keine neuen KabelTunnel oder so bohren.
  6. Du könntest natürlich auch die Elektrik derart abändern das dein DLAN wieder nutzbar wird (am besten mit einem komplett separaten Kreis nur für das DLAN) aber der Aufwand ist von hier ohne Schaltplan und Kenntnis der Örtlichkeiten nicht abschätzbar.

    Für mich ist sowas auch immer einfacher als für den Otto Normalverbraucher weil ich ja weiß was ich tue wenn ich an einer Verkabelung rummurkse, ist ja schließlich mein Job, ev einfach mal von einem Elektriker ein Angebot machen lassen für ne Direktverbindung oder prüfen lassen ob sich irgendwas auf gleicher Phase in der Nähe des Internet Anschlusses befindet und was man ev. an der Raumverdrahtung ändern kann (in Reihe geschaltete Steckdosen sind nämlich nicht üblich).
  7. e******n

    also mit DLan habe ich eher schlechte erfahrungen, dadrüber ist die Verbindung auch nicht so der bringer. zum teil sogar manchmal schlechter als mit WLan
  8. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    ....und das mit der fritzbox-repeater-geschichte ist wohl nicht so gut?

    das mit dem elektriker müssen wir mal sehn, allerdings wollte ich alle möglichkeiten gerne mal durchgehen.......
  9. Aus Erfahrung:

    WLAN Repeater geht rein technisch, für den Betrieb eines Servers ist WLAN ein absolut ungeeignetes Medium.
  10. e******n

    kommt auf die Distanz zwischen den Beiden WLan Stationen an, aber ich würde es auch eher nicht empfehlen aber wenn es nicht über Lan geht würde ich trozdem auf WLan zurück greifen, das sollte aufjeden fall einigermaßen gehen, solange die Distanz nicht zu weit entfernt ist.
  11. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    .....also wir haben eben nochmal gesprochen, ich bekomme eine fritzbox und ne etwas stärkere Antenne finanziert, wenn es sein muss auch ne andere Antenne an die Fritzbox in der Wohnstube und ich soll dann "erstmal mit der Technik was machen, die ich jetzt hab" und dann vielleicht später mal noch was anderes.

    Danke euch allen :thumb:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!