kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Betriebssystem?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ego

    ego hat kostenlosen Webspace.

    Welches Betriebssystem findet ihr am besten?
    Ich w?rde das geren wissen weil ich mal ein anderes Betriebssystem wie Windows benutzen will Welches k?nnt ihr mir Empfehlen?
    Schreibt bitte gr?nde warum ihr es emfehlt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probiers mal mit Linux
  4. f*******c

    nunja ich kenns selbst noch nich aber werde es mir in den n?chsten tagen laden: React OS

    http://www.reactos.com/

    Kannst es dir ja mal anschauen ^^ (Vorrausgesetzt du kannst eng :P)
  5. p****n

    Ich warte auf Longhorn! Das soll saum??ig gut sein. Aber Windows XP ist bisher mein Favorit. Obwohl, Windows Me ist auch nicht schlecht, weil das noch DOS hat...
  6. j********p

    Ich empfehle Mac:

    - Design
    - No Viren & Co.
    - Ist schnell und einfach zu bedienen (zB Installation: Musst das Prog Icon nur in den Programm Folder ziehen, usw.)
    - Viele nette Features (zB Dashworld)
    - Wichtigste Software ist vorhanden (Progs wie Photoshop & Co. - auch Games!)
    - Super Arbeits Computer
    - mehr auf: http://www.mac.com/WebObjects/Welcome.woa

    Ich benutze nun seit einigen Monaten Mac - und ich bin voll und ganz zufrieden. Empfehle es wirklich sehr! Nur du brauchst eben nen Apple ^^


  7. johnnydepp schrieb:
    Ich benutze nun seit einigen Monaten Mac - und ich bin voll und ganz zufrieden. Empfehle es wirklich sehr! Nur du brauchst eben nen Apple ^^


    kann man mac nicht auch auf einem windows rechner "testen"??
    hab das hier schon mal von irgendeinem gelesen :confused:

    naja, m?chts halt mal ausprobieren!

    mfg
    Pointi
  8. p****n

    Kann ja alles sein, aber laufen da auch gute Spiele wie Die Sims 2? Ich meine, ich h?tte gelesen, das es nur mit Windows l?uft.
  9. j********p

    Auf Mac gibts auf jeden Fall alle "wichtigen" Games, die kommen halt nur etwas sp?ter raus als f?r Win. Sims 2 ist glaub ich im Juni, also jetzt irgendwann rausgekommen - oder es wird erst. Aber wie ich im Beitrag vorhin bereits erw?hnt habe, die wichtigste Software, also auch die wichtigsten Games gibts auch f?r Mac - die wollen schlie?lich Geld machen :biggrin: Aber am Besten du infomierst dich da genau (wegen den Games) eventeull in nem Apple Forum (zB http://www.apfeltalk.de/)

    pointi schrieb:


    johnnydepp schrieb:
    Ich benutze nun seit einigen Monaten Mac - und ich bin voll und ganz zufrieden. Empfehle es wirklich sehr! Nur du brauchst eben nen Apple ^^


    kann man mac nicht auch auf einem windows rechner 'testen'??
    hab das hier schon mal von irgendeinem gelesen :confused:

    naja, m?chts halt mal ausprobieren!

    mfg
    Pointi


    Man k?nnte es probieren und es haben sicher schon welche probiert. Aber ich w?rd mir Mac nicht kaufen und dann gehts erst net :biggrin:
  10. Longhorn wird nicht saum??ig gut, sondern saum??ig *g*

    Viele der geplanten TPM-Funktionen wurden zwar (angeblich) gecancelt (was wirklich drinsteckt, merkt man ja nicht unbedingt), daf?r gibt's gnadenloses DRM :-(
    F?r weitere Informationen empfehle ich die Artikel zu "Longhorn" in c't 11/2005.

    Ich pers?nlich w?rde dir Linux empfehlen, wenn du bereit bist, neues zu lernen, gelegentlich ein bisschen zu basteln und die "sch?ne" bunte, mit Samt ausgepolsterte und hoffnungslos ?berladene Welt von Windows zu verlassen.
    Es erwarten dich ein extrem geringes Viren- & Malware-Risiko, eine unerwartet hohe Systemstabilit?t, nahezu unendlich viele Einstell- und Konfigurationsm?glichkeiten, Sicherheit, tausende freie (und meist kostenlose) Programme f?r alle m?glichen Zwecke, Sicherheit und __Unabh?ngigkeit von Mikrigsoft__.
    Das fasst so meine pers?nlichen Erfahrungen im Wesentlichen zusammen. Bei mir war's sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" ;-)
    Das altbekannte Vorurteil, "f?r Linux gbt's keien Spiele", entspricht nat?rlich nicht der Wahrheit. Spiele auf dem Niveau von Tetris und Bomberman gibt's zu hunderten (mindestens), aber auch "richtige" Spiele gibt's einige: Nexuiz z.B. ist ein OpenSource-Egoshooter, der auf der Doom3-Engine beruht und Mod-f?hig ist. 3D-Simulationen (Rennen, Luftkampf etgc.) gibt's auch. Und zur Not bleibt immer noch Cedega :-)

    Im Prinzip h?ngt das Betriebssystem immer davon ab, was du mit machen willst. Ein reiner Zocker kommt um Windows (zur Zeit noch) nicht drumrum. Viedeobearbeitung und CAD stecken unter Linux ebenfalls noch ein bisschen in den Kinderschuhen.
    Die Officeanwendungen dagegen (OpenOffice) sind schon sehr ausgereift.

    Wenn du einfach mal ein anderes OS testen m?chtest: Linux ist auf jeden Fall einen (oder auch mehrere) Blicke wert!

    Im ?brigen gibt's hier schon jede Menge Threads zu dem Thema, einfach mal die Suchen-Funktion benutzen!

    HTH,
    thw
  11. o*******r

    thw schrieb:
    Im ?brigen gibt's hier schon jede Menge Threads zu dem Thema, einfach mal die Suchen-Funktion benutzen!


    Vollkommen richtig. Wenn du eine interessante Diskussion zum Thema Betriebssysteme lesen willst, solltest du dir folgenden Thread anschauen:

    http://www.lima-city.de/boards?m=thread&id=9130

    (habe ich jetzt mal schnell f?r dich herausgesucht)

    Wenn dich dieser Thread nicht befriedigt, einfach selbst die Suche nutzen.

    *Closed*

    GrEetz, Olliander
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!