kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Betriebssystem verwendet Ihr und warum. Wenn Windows welches, Linux...

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hundesportclub

    Kostenloser Webspace von hundesportclub

    hundesportclub hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende mehrere, Windows Vista Ultimate, auf dem Notebook, damit auch meine Frau mit dem PC umgehen kann. Linux (Fedora 11) auf einem StandPC, weil ich da alles finde was ich brauche (von ordentlicher Firewall bis Grafikprogr.). Nachdem ich in einer Firma als System Verantwortlicher eingestellt bin, kann ich dort als Arbeitsstation nur Windows XP Pro einsetzten, da viele Administrationsprogramme fast nur auf XP laufen. Falls es jemanden interessiert, auch die normalen Arbeitsstationen in dieser Firma laufen (vor allem) noch auf XP.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Windows
    21,43 % (3 Stimmen)
    Linux
    64,29 % (9 Stimmen)
    MAC OS
    7,14 % (1 Stimme)
    Anderes
    7,14 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als arbeitsstation empfehle ich weiterhin windows... daran sind die Benutzer langsam gewöhnt und es gibt nciht mehr so viele Fragen für lapidare angelegenheiten...

    und XP kann man aufgrund seiner einfachheit und laschen Sicherheit auch sehr gut über das Netzwerk verwalten^^

    Als Admin empfehle ich ganz klar den Einsatz von Linux, ich selbst bevorzuge OpenSuse, aber das hat eher persönlich-historische Gründe.

    und von Admion-Tools halte ich nciht viel... das meiste, was es gibt, kann man sich als bash oder Perl-Script ganz gut selbst schreiben...
  4. Also ich benutze immoment nur eine alte Fedora Version. Bis ich mein Lappi wieder hab auf dem momentan Ubuntu mit Vista Home Premium als Dualboot eingerichtet ist. Da kommt aber denk ich bald wieder Archlinux drauf.

    Gründe warum ich Linux nutze :

    - keine Aktivierung nötig
    - keine Kosten
    - "sicher"
    - sehr konfigurierbar

    Windows nutze ich wenn ich spiele sonst eigentlich nicht mehr.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für alle täglich anfallenden Arbeiten wie Schriftverkehr, Programmierung, Onlinebanking, Musikverwaltung und Medien, Bildbearbeitung ganz klar Linux. Zur zeit verwende ich da Ubuntu 9.10. Für ein paar sachen wie aktuelle Projekte habe ich mir via Wine verschiedene MS Office noch eingespielt.

    Was das Zocken angeht nutze ich Windows XP und für alte games auch manchmal noch Win98
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Bitte benutzt doch die Forensuche und schaut euch im Betriebssystem-Forum um. Solche und/oder Threads mit ähnlichen Inhalten gibt's schon zu Hauf.
    Danke und geschlossen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!