kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Forum soll ich benutzen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte für meine Webseite ein Forum erstellen, kann mich aber nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.
    -PHP-EINFACH.DE - Command Board
    -PHPBB 3
    -Woltlab Lite Forum

    Ich habe Screenshots dazu hochgeladen, bitte stimmt ab, welches der Designs ihr am besten findet.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    http://squid.lima-city.de/forumscreen1.PNG
    0 % (0 Stimmen)
    http://squid.lima-city.de/forumscreen2.PNG
    50 % (1 Stimme)
    http://squid.lima-city.de/forumscreen3.PNG
    50 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Was sagt ein Screenshot über eine Forumsoftware aus??
    (Schonmal was von Templates gehört?!)

    :wink:
  4. Command Board ist beta, also für den produktiven Einsatz nicht geeignet.
    WBB mag ich nicht, da kommerzielles Produkt.
    phpBB ist Opensource, hat eine große Community, die bei Umbau und Support hilft und ist für jeden Bedarf erweiterbar.

    Was das Design betrifft, wirst Du mittelfristig eh was eigenes einsetzen. Von daher sollte das keine Entscheidungskriterium sein.

    FF
  5. Bin ich der einzige, bei dem die Screens nicht angezeigt werden?

    edit: Achso, sind auf deinem Webspace. Naja, würde generell zu phpbb3 tendieren. Sogar für Anfänger ohne Probleme installier- und bedienbar.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2010 16:12:19 von joeydemoe
  6. Schau mal, hier kannst du gängige opensource-Foren online testen, sowohl im Frontend wie im Backend:
    http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=5&cat=Forums
    Das sollte dir die Wahl etwas erleichtern.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!