kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches FTP Programm benutzt ihr und welches empfiehlt ihr?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    mpcity

    mpcity hat kostenlosen Webspace.

    Hi tag/leute">Leute, ich bin neu hier und wollte nur mal fragen, welches FTP Programm ihr benutzt, bzw. empfehlen könnt.

    Wäre ganz cool, wenn ihr auch noch was dazu schreibt :wink: .

    LG

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    SmartFTP
    0 % (0 Stimmen)
    Cyberdruck
    0 % (0 Stimmen)
    FileZilla
    78,26 % (18 Stimmen)
    WS_FTP Lite
    0 % (0 Stimmen)
    Ein anderes
    21,74 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ftp :)

    Deine Auswahl ist übrigens recht dürftig ...
  4. Debian: gvfs
    Mac: Cyberduck
    Win: WinSCP

    tchab schrieb:
    Deine Auswahl ist übrigens recht dürftig ...

    In der Tat, WinSCP fehlt z.B.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    verschoben ins unvergütete Sammelthreadforum
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    ftp :)

    Deine Auswahl ist übrigens recht dürftig ...


    Naja:
    Ein anderes

    deckt ja den Rest ab.
    Es gibt ja wirklich eine Unmenge von Programmen, die den Aufbau einer FTP-Verbindung unterstützen, z.B. Notepad++ oder Speedkommander, jedes gängige Betriebssystem sowieso.
  7. mein-wunschname schrieb:
    tchab schrieb:
    ftp :)

    Deine Auswahl ist übrigens recht dürftig ...


    Naja:
    Ein anderes

    deckt ja den Rest ab.
    Es gibt ja wirklich eine Unmenge von Programmen, die den Aufbau einer FTP-Verbindung unterstützen, z.B. Notepad++ oder Speedkommander, jedes gängige Betriebssystem sowieso.

    Na und? Er hat ja nicht mal die wichtigsten aufgezählt sondern nur irgendwelche ...
  8. mpcity schrieb:
    Hi Leute, ich bin neu hier und wollte nur mal fragen, welches FTP Programm ihr benutzt, bzw. empfehlen könnt.

    Wäre ganz cool, wenn ihr auch noch was dazu schreibt :wink: .

    LG



    Ich kann dir nur WinSCP ans Herz legen. Das ist sehr einfach zu verwenden und zu verwalten.
  9. Autor dieses Themas

    mpcity

    mpcity hat kostenlosen Webspace.

    Okay, ich benutze im Moment FileZila, das wird ja auch überall empfohlen, ich frage ja deshalb, weil ich mich nicht auskenne in dem Thema, aber ich werde mir alles mal ansehen:thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2016 20:51:53 von mpcity
  10. hobbypfuscher

    hobbypfuscher hat kostenlosen Webspace.

    Seit gestern bringt FileZilla "Herstellung der Verbindung zum Server fehlgeschlagen".
    Gibt wohl ein Problem dort. Kann das Tage dauern? ....@ftp.lima-city.de funktionierte bisher.
    Ists nur vorübergehend, dann spielt es keine Rolle.
    Der Seitenaufruf im Internet funktioniert.

    cu

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2016 16:18:22 von hobbypfuscher
  11. hobbypfuscher schrieb:
    Seit gestern bringt FileZilla "Herstellung der Verbindung zum Server fehlgeschlagen".
    Gibt wohl ein Problem dort. Kann das Tage dauern? ....@ftp.lima-city.de funktionierte bisher.
    Ists nur vorübergehend, dann spielt es keine Rolle.
    Der Seitenaufruf im Internet funktioniert.

    cu

    ftp.lima-city.de wurde schon vor längerer Zeit abgekündigt. USERNAME.lima-ftp.de ist korrekt.
  12. WinSCP weil ich mich über Filezilla geärgert habe. Damit kann ich dann auch auf SSH zugreifen.

    Dann natürlich noch über meine beiden Editoren Dreamweaver und RapidPHP. Wenn man sich Projekte angelegt hat, wird nur das alles hochgeladen, was man geändert hat. Muss dann nicht erst suchen, besonders wenn dann Änderungen in Ordner war.
  13. hobbypfuscher

    hobbypfuscher hat kostenlosen Webspace.

    @muellerlukas,
    super, vielen Dank!
    Funktioniert. Bis gestern ging offenbar noch die alte Version ftp.lima-city.de .

    Es gibt Umlautprobleme:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html lang="de">

    scheint hier nicht zu passen.
    Bei mir wird es von Apache und auch als html auf der eigenen Festplatte korrekt angezeigt.

    Auch das bringt dasselbe Problem:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

    Wenn ich es file.html nenne, wird es richtig dargestellt.
    Ich benenne es nach dem Hochladen auf dem server in index.php um, womit ja der Filename entfallen kann.
    Dann stimmen die Umlaute nicht mehr.
    Bei mir hier läuft php-7.1.0alpha2-Win32-VC14-x64.zip und httpd-2.4.20-win64-VC14.zip .
    cu

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2016 18:03:36 von hobbypfuscher
  14. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Aus dem Beispiel kann kann nicht erkennen, welcher Zeichensatz zur Anwendung kommen soll. Allgemein gibt man heutzutage UTF-8 den Vorzug. UTF-8 wird festgelegt entweder mit
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">

    oder besser die HTML5-Variante:
    <meta charset="utf-8">
  15. Header richtig gesetzt? Auch in der richtigen Kodierung gespeichert?

    Eigentlich müsste man den Thread hier jetzt eh mal splitten, das ist ja jetzt richtig OT. :)
  16. Ich benutzte auf Windows "FileZilla" dies benutzte ich auch auf Linux.

    Der FTP-Client ist in meinen Augen einer der besten und schönsten.
    Vom Design her gibt es nix zu meckern und von der Benutzerfreundlichkeit ist es auch perfekt.

    Ich kann gar nicht nachvollziehen warum sich so viele gegen FileZilla entscheiden bzw. warum so viele Leute dieses Programm bzw. den FTP-Client nicht leiden können. Für mich wird es immer die Nummer 1 bleiben.
  17. ich würde filezilla vorschlagen da es eine gute benutzeroberfläche hat!
  18. Ich benutze auf Windows seit langem FileZiller.
    Vorallem gibt es davon auch eine Protable Version was mit sehr gut gefällt !

    Habe vor lnagem mla FlashFXP benutzt aber bin nun auf die open Source variane Fileziller umgestiegen.

    aber gut hie ruahc mla neue FTp programme zu erfahren ich kanne z.B.. WinSCP und cyberdug nicht.
    Werde diese auhc mla testen.

    kind regards
  19. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Also ich benutze unter Linux lftp und sollte ich mal mit Windows arbeiten FileZilla.
  20. Mich wundert, dass hier niemand Phase 5 benutzt?
    Meine Empfehlung, weil es das macht was es soll:
    HTTP editieren und u.a. offline im Browser Deiner Wahl anzeigt.
    Mit erstklassigen Funktionen.
    Ich benutze P5 seit vielen Jahren. Mit dem ich offline arbeite, um dann die korrigierten Ergebnise mit BitKinex (All-in-one FTP, SFTP, HTTP/WebDAV client) ins Netz zu transferieren.



  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!