kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Programm brauche ich, um einen ordner zu sichern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a****************l

    ich hab da mal ne frage:
    ich möchte gerne einen ordner auf meinem pc vor "neugierigen Augen" ;) schützen
    ich dachte da an einen schutz durch ein passwort aber kann einfach so (d.h. ohne extra-programm) keinen einrichten
    kann mir jemand eine software empfehlen?
    oder geht das auch so und ich habs einfach nur übersehen:eek:
    mfg
    _____________________________________________________________________
    Bitte ein bisschen Karma, ich bin doch immer soooooo lieb.:angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Steganos iust nen gutes Programm kannst da auch ne ganze Partition als Safe einrichten.
  4. Autor dieses Themas

    a****************l

    is das freeware?
    und vor allem ich hab keine admin rechte
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    freeware nicht und ohne adminrechte wird das eh schon etwas komplizierter. wie sowas ohne adminrechte geht weiß ich selbst nich wirklich.
  6. TrueCrypt kann ich auch empfehlen
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Ein einfacher Zip-komprimierter Ordner, der mit einem Passwort versehen ist, sollte auch ausreichen, dazu brauchst du keine extra Software und für privat reichts völlig.
  8. n********r


    Ein einfacher Zip-komprimierter Ordner, der mit einem Passwort versehen ist, sollte auch ausreichen, dazu brauchst du keine extra Software und für privat reichts völlig.


    Abe rkan man leicht knacken.
    Ich würde dir auch TrueCrypt empfehlen.
    Ist kostenlose und bewiesen wurden das es eins der sichersten Programme dieser Art ist.
    DU kannst einen Ordner, eine Partion oder deinekomplette Festplatte sichern.

    UNd es läuft auch unter Linux.
    Also ran ...
  9. Also wenn es wirklich sicher sein soll, dann benutze TrueCrypt (http://www.truecrypt.org/downloads.php)
    Dies muß man zwar mal installieren (weiß nicht ob da Adminrechte benötigt werden) allerdings kann man dann die "entpackten" Dateien auf eine USB Stick oder sonstwohin kopieren ohne nochmal installieren zu müssen.
    Wenn man sich ein Volume angelegt hat, kann man dies auch völlig transparent irgendwohin kopieren, allerdings halt nie einsehen (im gegensatz zu einem Zip - dort ist es nur eine Frage der Zeit).
    Will man drauf zugreifen, mountet man das Volume ein und es entsteht ein neuer laufwerksbuchstabe im Explorer. Ist man mit der Arbeit fertig, einfach unmounten und shcon ist das laufwerk wieder weg. ;-)

    Grüßle
  10. Autor dieses Themas

    a****************l

    also ich hab winzip auf englisch
    wo krieg ich denn da n password rein?
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm ich dachte auf der aktuellen Computerbildausgabe sind einige solcher Verschlüsselungsprogramme drauf. Garantieren kann ichs nicht weil die lese ich nich wirklich. Einfach mal gucken.
  12. Autor dieses Themas

    a****************l


    Ich glaube allerdings das man da Amindrechte braucht...

    Richtig geglaubt -leider-:mad:

    Schon ausprobiert

    Beitrag geändert: 18.9.2008 18:35:02 von american-teddyball
  13. Wenn du XP hast, kannst auch den Private Folder ausprobieren.
    http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Private-Folder-1.0_20677276.html
    Zum öffnen des Ordners brauchst du ein PW.
    Ansonsten ist es ein ganz normaler Ordner.

    Beitrag geändert: 5.10.2008 10:13:39 von jocko
  14. kann man ein programm überhaupt installiern ohne administrator rechte???

    (ich persöhnlich kann dir auch nur truecrypt empfehlen, auch wenns manchmal etwas umständlich ist das kennwortgeschützte freizuschalten, wenn nur schnell einen ordner benötigt)


    glg
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    True Crypt, gibbets auf so ziemlich jeder Computerzeitschrift CD oder irgendwo im Internet einfach mal Googeln
  16. burningangels

    burningangels hat kostenlosen Webspace.

    ArchiCrypt wär auch noch eine möglichkeit, aber sollte noch mehr solche Programme geben, weiß nur nicht ob ArchiCrypt noch freeware ist wie früher, meine alte Version kann zwar nur Dateien verschlüsseln, d.h. wenn man einen Ordner verschlüsseln möchte verschlüsselt es nur die Dateien im Ordner und Unterordnern, aber das reicht mir. Das heutige hat sich mit Sicherheit viel weiter entwickelt.


  17. Ein einfacher Zip-komprimierter Ordner, der mit einem Passwort versehen ist, sollte auch ausreichen, dazu brauchst du keine extra Software und für privat reichts völlig.


    Abe rkan man leicht knacken.



    dann erklär mir bitte mal, wie ich ne verschlüsselte rar-datei knacken kann
  18. Autor dieses Themas

    a****************l

    Private folder klingt gut


    joi002 schrieb:
    kann man ein programm überhaupt installiern ohne administrator rechte???

    glg

    ja kann man
    aber nur in die eigenen dateien und auch nur manche
  19. GAnz gut soll auch 7zip sein, da du deine Archive mit einer 256-AES Verschlüsselung schützen kannst (inklusive Dateinnamenverschlüsselung). Und wenn du kein Programm installieren willst um die Archive wieder zu öffnen machst du einfach ein Selbstentpackendes draus.

    (http://www.7zip.org)
  20. Ein *.zip Verschlüsseltes Archiv mit einem 8-Stelligem Passwort mit Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben wird nicht so leicht geknackt. Außerdem geht es ja nur darum, dass nicht jeder seine Daten durchbrowst und nicht, dass die CIA nichtmehr die Daten öffnen kann ;)
  21. wenns sensible daten sind, empfehle ich dir wie viele vor mir truecrypt kostenlos, gibts auch als .zip so das man es nich installieren muss (entpacken und los gehts), wenn du allerdings nur paar bilder vor der kleine schwester schützen willst wäre winrar / zip ne alternative 7zip z.b. ist kostenlos und funktioniert einwandfrei , ein password drauf , das sollte reichen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!