kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Reiseziel könnt ihr empfehlen?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich gehe sehr gerne auf tag/reise">Reisen und habe leider dieses Jahr noch keine rechte Idee wohin es mich nun verschlagen soll....
    Seitdem ich meinen ersten Reisebericht geschrieben habe, hat mich auch das Reisefieber gapackt und da ich gerne Fotografiere, sollte es auch einige schöne Motive geben. Ich würde mich deshalb sehr auf eure Reisevorschläge freuen.

    Gruß, Fabian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willst du gute Fotos mit schönen Motiven machen, musst du nicht weit reisen. Da gibt es hier in Deutschland gute Ecken. Für konkrete Vorschläge, wäre es gut zu wissen:

    was fotografiert du gerne? - Meer, Wüste, ...

    vor welchem Hintergrund? Sonne, Schnee, ..

    willst du lange vereisen oder denkst du an ein paar (5 - 14) Tage?

    über was würdest du gerne schreiben? über Kulturelles, über Großstädte, über Menschen?

    und nicht zuletzt: WAS SOLL ES KOSTEN?

    bg, mb




    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2011 19:30:16 von michabraun
  4. Wieder mal eine sehr hilfreiche Fragestellung!

    Wann willst Du reisen?
    Wie ist das Reisebudget?
    Verfügbare Zeit?
    Wohin willst Du nicht/Wo warst Du schon?
    Lieber Meer oder Berge?
    Was für Motive erachtest Du als schön?
    Möchtest Du eine Weltreise machen oder lieber woanders hin? :wink:

    Mit den bisherigen Infos macht das Empfehlen weder Spaß noch Sinn.

    FF


  5. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    Gut, ich hätte so an 8 Tage gedacht...am liebsten verreise ich ans Meer. Letztes Jahr war ich schon in Marokko und ich muss sagen, dass es mir dort sehr gut gefallen hat. Gerne würde ich auch einfach mal mit einem Mietwagen quer durch Namibia fahren um dort einige schöne Motive (z.b. Tiere, weite Landschaften, Menschen... zu fotografieren). Allerdings bin in auch für viele weitere Vorschläge offen. Am liebsten würde ich in den Oster- oder Herbstferien verreisen, das Bugdet liegt bei ca. 2200€ für 2 Personen und ich berichte gerne über die Kultur und die Menschen der verschiedenen Länder.
    Ich hoffe, dass ich das Thema nun besser verdeutlicht habe.

    Gruß, Fabian

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2011 19:44:50 von fabian-hasse
  6. Ich kann dir die türkei empfehlen! Ich war dort mit VivaDor und war echt begeistert. Das ganze war eine Rundreise von 7 Tagen! Die Hotels waren immer 4-5 Sterne. All inklusive natürlich! Man lernt durch so eine Rundreise ein Land sehr gut kennen muss ich sagen! Der Preis war auch sehr erschwinglich da es in der Nebensaison war, man aber trotzdem 25-30 °C hatte! Ich fahre dieses Jahr wieder mit dem Reiseunternehmen dort hin jedoch eine andere Rundreise und bin schon sehr gespannt!
    Für die jenigen die nur am Strand liegen wollen ist so eine Rundreise jedoch nichts! Ich bin eher so ein Mensch der wenn er in ein fremdes Land kommt das Land erstmal kennen lernen möchte bevor man sich am Strand tummeln kann!

    Also ich kann es nur jedem weiterempfehelen und wer so ein Flugangsthase ist wie ich ,... man überlebt es !
  7. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deinen Tipp! Ich werde mich mal erkundigen...für mich sind Badeurlaube auch eher nichts, da ich dort kaum etwas vom Land selbst erfahren kann und ich von Touristen überfüllte Strände einfach nicht mag... Flugangst habe ich nicht, also wird das kein Problem sein... .Würde mich über weitere Vorschläge freuen.

    Gruß, Fabian
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    fabian-hasse schrieb:
    Danke für deinen Tipp! Ich werde mich mal erkundigen...für mich sind Badeurlaube auch eher nichts, da ich dort kaum etwas vom Land selbst erfahren kann und ich von Touristen überfüllte Strände einfach nicht mag...
    Dann ist aber eine organisierte Rundreise auch nichts für dich - dort lernt man höchstens Sehenswürdigkeiten aber ansonsten weder Land noch Leute kennen ;-).

    Ich war mal mit ein paar Freunden in der Türkei. Dort haben wir uns vom Hotel aus in den Linienbus gesetzt und sind in die Stadt gefahren. Wir liehen uns Motorräder aus und fuhren damit ins Landesinnere - allein schon das Ausleihen und das Verhandeln waren ein Erlebnis. In einem solchen Land brauchst du nicht viel organisieren - die Leute kommen schon fast selbst auf dich zu...
  9. 8 Tage Namibia, 2 Personen für den Preis? Glaube ich nicht.


    Sri Lanka / http://de.wikipedia.org/wiki/Sri_Lanka
    ... ist eine Insel rechts unterhalb Indiens. Soweit ich weiß, mittlerweile auch im Osten relativ befriedet. Wäre vielleicht etwas für dich.

    In der Hauptstadt Colombo braucht man nicht viel Zeit zu verbringen, aber an der Westküste runter gibt es ein paar nette Flecken. Von Flughafen nach Kandy, der Platz für Teeliebhaber (2/3 Tage). Dann ans Meer: Galle und Unawatuna.

    Die Bevölkerung ist multiethnisch und es leben dort Menschen aller großen Religion. Die Minderheit der Tamilen leben rechts auf der Insel und sie haben lange für einen eigenen Staat gekämpft. Die Gegend mit den Teeplantagen ist für viele Schnappschüsse gut, Galle ist kulturell einen kleinen Abstecher wert und dann ein paar Tage am Beach, beispielsweise in Unawatuna.

    Trotz Bürgerkrieg auf der Seite, auf der die Tamilen leben, gibt es links auf der Insel schon Jahrzehnte internationalen Tourismus und man hat dort fast nie etwas davon mitbekommen.

    Das Land befindet sich nach den schweren Zeiten im Aufbau (zugegebener weise auch schon ein Weile...) und Reisende sind eine wichtige Einnahmequelle. Somit tut der Besucher auch noch da "Gutes", wo es meiner persönlichen Meinung nach wichtig wäre. Denn die Leute, die ich aus diesem Land kenne, sind meist sehr liebenswerte Menschen.

    Eine gute Entscheidung, .... wünsche ich :wink: mb





  10. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure beiden Tipps! Sri Lanka hört sich sehr gut an...mal sehen wofür wir uns letztlich entscheiden werden... .
    Wie plane ich denn dann die Reise richtig? Also um vieles zu sehen wird ein Mietwagen wohl schon sehr sinnvoll sein... .Kennt ihr eine Seite, wo ich einen Urlaub Schritt für Schritt buchen kann? (Flug->Hotel->Mietwagen) oder sollte ich nur Flug und Mietwagen buchen, damit ich mich flexibel im Land bewegen kann? Würde mich sehr über weitere Tipps und Antworten freuen.

    Gruß, Fabian

    PS: Habe gerade gelesen, dass man für einen Urlaub in Sri Lanka ein Visum beantragen muss. Ist das kompliziert?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2011 22:18:32 von fabian-hasse
  11. ja sicherlich hast du recht damit aber ich muss sagen ich habe viel über leute land und kultur während dieser rundreise erfahren,.... sicherlich steuert man nur touristen atraktionen an aber ich fand trotzdem das man wenn man nicht kontakt scheu ist sich gut mit den leuten dort unterhalten kann und man hat ja auch zeit für sich! Wir hatten aufenthalt in antalya und bin ich auch durch die stadt gewandert,... also fürs das erste ist es echt super und man braucht sich keine gedanken machen wo man unterkommt.
  12. fabian-hasse schrieb:
    Gut, ich hätte so an 8 Tage gedacht...

    Das ist nicht viel! Bei unbekannten Zielen brauchts schon 1-2 Tage um sich erst mal einzugewöhnen. Bei Fernzielen kommt noch die Reisezeit und die Zeitumstellung dazu. -> 8 Tage + neues Umfeld = Flugzeit max. 4-5h.
    Bei längeren Flügen, ab 8-10h, würde ich grundsätzlich nur noch in der Businessclass fliegen. Alles andere kostet nur einen Urlaubstag zur Regeneration. Wenn die Kohle nicht reicht: Sparen und später fliegen. :wink:

    fabian-hasse schrieb:
    am liebsten verreise ich ans Meer. Letztes Jahr war ich schon in Marokko und ich muss sagen, dass es mir dort sehr gut gefallen hat.

    Hmm, Nordafrika hab ich bisher gemieden und bin darauf auch nicht sooo neugierig.

    fabian-hasse schrieb:
    Gerne würde ich auch einfach mal mit einem Mietwagen quer durch Namibia fahren um dort einige schöne Motive (z.b. Tiere, weite Landschaften, Menschen... zu fotografieren).

    Die Flugzeit nach Afrika liegt weit jenseits der 10h. Für "Quer durch Namibia" würde ich mindestens 3 Wochen ansetzen. Interessant ist es auf jeden Fall. Steht auch noch auf meiner Liste..

    fabian-hasse schrieb:
    Am liebsten würde ich in den Oster- oder Herbstferien verreisen,

    Schon mal eine Gute Zeit. Frühling und notfalls Herbst sind für die meisten Reiseziele die beste Zeit.

    fabian-hasse schrieb:
    das Bugdet liegt bei ca. 2200€ für 2 Personen und ich berichte gerne über die Kultur und die Menschen der verschiedenen Länder.

    Mein nachhaltigster und eindrucksvollster Urlaub war eine Treckingtour auf den Kapverden. Eine Woche mit Guide durch Sto. Antao und danach eine weitere Woche Entspannung und Nachdenken in einer (primitiven) Anlage an der Küste.
    Mehr habe ich nie über Kultur und Leben meiner Gastgeber gelernt. Das Komfortniveau der ersten Woche lag aber knapp über Null.

    fabian-hasse schrieb:
    Ich hoffe, dass ich das Thema nun besser verdeutlicht habe.

    Hast Du. :wink:

    Meine Empfehlungen für einen Kurztrip (mehr sind 8 Tage leider nicht): unter Berücksichigung der Präferenz "Photos und Kennenlernen von Menschen und Kultur":

    Die Kanaren, abseits der Touristenhochburgen (La Palma, der Westen von Teneriffa, La Gomera). Phantastische Landschaften und, wenn man ein wenig spanisch kann, sehr interessante Menschen!
    Sardinien! Besonders mit Ausgankspunkt Costa Rei. Von dort die Insel mit dem Mietwagen erkunden.
    Madeira, abseits von Fnchal faszinierende Landschaften.
    Die Kapverden. Wenn nicht gerade Boavista oder Sal, kann man sich dort als reicher Westeuropäer mal neu einnorden.
    Portugal, die Algarve und besonders das Hinterland, das Alentejo.
    Wenn es um beeindruckende Landschaften geht, reicht auch eine Reise durch Deutschland. Z.B.: Rügen, da hat es Meer, das Elbsandsteingebirge, da hat es geniale Photomotive oder jede andere Region im Land, der man mit offenen Augen gegenübersteht. :wink:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2011 2:08:51 von fatfreddy
  13. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Tipps. Vielleicht kommt ja noch ein wenig in die Reisekasse hinein, sodass es für einen richtigen Trip reichen wird.
    Ich kann mich ja auch über diese Ortschaften informieren, sodass ich letzlich eine große Auswahl habe um ein gutes Reiseziel zu finden... .Bin immer offen für weitere Vorschläge.

    Gruß, Fabian

    @contor Ja, auch bei meiner Rundreise durch Marokko habe ich eine Menge erlebt. Allerdings finde ich organisierte Reisen immer etwas zu verplant, weshalb es oftmals Schade ist, dass man sich nicht frei im Land bewegen kann, sondern fest an die Gruppe gebunden ist. Deshalb versuche ich nun eine eigene Reise zu planen... .

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2011 11:49:05 von fabian-hasse
  14. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    Ja Dubai ist auch nicht schlecht...mein Freund war mal 2009 dort...hat ihm sehr gut gefallen. Werde ich mir auch mal merken...
    Danke für den Tipp!

    Gruß, Fabian
  15. Ich kann Dänemark empfehlen. Die Leute sind wirklich sehr nett und freundlich dort! Ist zwar schon etwas länger her, aber es war eine sehr tolle Reise. Vorallem waren die Dänen sehr Kinderfreundlich und wir fühlten uns überall heimisch! Wirklich immer eine Reise wert :-) Warum denn weit weg fahren, wenn es in der Nähe auch schön ist!
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schottland kann ich gut empfehlen, gerade Aberdeen. Aberdeen ist ne Stadt ähnlich wie Dresden mit ner Menge Sehenswürdigkeiten.-
  17. Also, ich bin Philippinen-Fan, daher lebe ich auch dort. Wenn Du das Budget ein klein wenig aufstocken kannst (wegen der Flugkosten), lohnt sich bei Deinen Wünschen ein Urlaub auf den Philippinen allemal. Allerdings solltest Du mindestens 2 Wochen bleiben, sonst lohnt es sich nicht (eher länger als 2 Wochen).

    Wenn Du Taucher bist und vielleicht auch Unterwasseraufnahmen machen möchtest, findest Du hier das Paradies. Ziele auf den Inseln gibt es unzählige. Boracay würde ich ausdrücklich nicht empfehlen. Wie Du mag ich keine überfüllten Strände, und auf Boracay hat es mir daher auch nicht so gut gefallen. Palawan, Cebu (Moalboal für Taucher) und Bohol (Panglao) wären für mich die Favoriten.

    Wenn Du die Zeit nicht nur in den Touristen-Beach-Resorts verbringst, lernst Du auch schnell Land und Leute kennen, englische Sprachkenntnisse vorausgesetzt. Die Philippinen sind ein Entwicklungsland, also außerhalb derResorts gibt es nicht nur Schönes zu sehen. Aber die Menschen sind einmalig liebenswert.

    Wenn Du Interesse hast, stehe ich Dir als Ansprechpartner vor Ort gern zur Verfügung. Schreibe mir einfach eine PN.

    Wo auch immer es in Deinem nächsten Urlaub hingehen mag, wünsche ich Dir eine schöne Zeit!
  18. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Schottland kann ich gut empfehlen, gerade Aberdeen. Aberdeen ist ne Stadt ähnlich wie Dresden mit ner Menge Sehenswürdigkeiten.-

    Klingt sehr interessant, allerdings fahre ich lieber in exotischere Gegenden oder an Strände mit schönen Buchten...merken, werde ich es mir trotzdem :-)
    webpinoy schrieb: Wenn Du Interesse hast, stehe ich Dir als Ansprechpartner vor Ort gern zur Verfügung. Schreibe mir einfach eine PN.

    Danke für deine Hilfsbereitschaft! Dieses Jahr ist (bei uns) schon Malta geplant...eventuell könnten wir dann nächstes Jahr hinfahren...würde mich sehr freuen, wenn du uns dann helfen könntest.
    webpinoy schrieb: Wo auch immer es in Deinem nächsten Urlaub hingehen mag, wünsche ich Dir eine schöne Zeit!

    Danke, wünsche ich dir auch! Die Phillipinen scheinen auch sehr interessant zu sein....danke für den tollen Tipp!

    Gruß, Fabian
  19. Gern geschehen. Wie gesagt, das Angebot steht. Du kannst Dich jederzeit gern an mich wenden.

    Für den Urlaub auf Malta wünsche ich Erholung und interessante Begegnungen.
  20. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    webpinoy schrieb:
    Gern geschehen. Wie gesagt, das Angebot steht. Du kannst Dich jederzeit gern an mich wenden.

    Für den Urlaub auf Malta wünsche ich Erholung und interessante Begegnungen.

    Danke! Wünsche dir auch einen schönen Urlaub...
  21. Hahaha, ich bin ja praktisch immer im Urlaub (auch wenn ich arbeiten muss). :tongue:

    Um Dir noch mehr Geschmack zu machen, hier mal ein paar Foto-Eindrücke von Palawan
    http://www.google.com/images?hl=en&source=imghp&biw=1024&bih=475&q=Palawan+Philippines&gbv=2&aq=o&aqi=&aql=&oq=

    :thumb:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!