kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Speichermodul für den NintendoDS Lite?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    sickbag

    Kostenloser Webspace von sickbag

    sickbag hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab da mal ne Frage an die DS Profis.

    Ich suche eine Karte mit der ich Homebrew Spiele auf dem DS Lite spielen kann.
    Zusätzlich sollten wenn möglich die Spielstände erhalten bleiben.
    Bei meiner Suche im Netz, bin ich auf folgende Karten gestoßen:
    TTDS, R4Revolution und M3 Real.
    Leider kenne ich keinen, der diese Karten hat.
    :slant:
    Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit solchen Karten und
    Kann mir einen Tipp geben?
    Vielen Dank :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi !

    Ich habe seit geraumer Zeit ein R4 Modul ... diese gibt es mittlerweile in aktualisierter Version, damit man auch die größeren SHDC-Karten darin verwenden kann. Ich bin zufriden damit. Funktioniert gut und ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis top !
  4. Autor dieses Themas

    sickbag

    Kostenloser Webspace von sickbag

    sickbag hat kostenlosen Webspace.

    Hallo grindking,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wo wir gerade bei Preis/Leistung sind,
    welche Micro SDHC Speicherkartengröße sollte man denn nehmen?
    Nur um eine Vorstellung zu bekommen wonach ich schauen muß.
  5. Hi !

    Das lässt sich so pauschal nicht wirklich sagen. Hängt natürlich davon ab, was du auf der Karte alles speichern willst. Aber mal im Ernst: 8GB kosten bei ebay noch so um die 15 Euro ... damit solltest du in jedem Fall erstmal ausreichend Platz haben.

    Es gab übrigens auch mal ein Modul für den DS, das "DS-LINKER" hieß. Dieses hatte internen Speicher und ließ sicht nicht über (Micro-)SD-Karten oder dergleichen erweitern. Dieses Modul würde ich dir in keinem Fall empfehlen !
  6. Autor dieses Themas

    sickbag

    Kostenloser Webspace von sickbag

    sickbag hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube ich werde jetzt mal zuschlagen und mir eine R4 Karte sichern.
    Ich hatte keine Vorstellung davon wie groß so ein Homebrew file ist.
    Aber wenn 8GB ausreichen, dann ist ja alles i.O.
    Danke für Deine Hilfe :thumb:
    Werd mich mal melden, wenn ich das Speichermodul hab.
    :wave:
  7. Das R4 kriegt man ja in vielen Shops noch angeboten im Netz ... allerdings sollen angeblich auch ein Haufen chinesischer Nachbauten im Umlauf sein, die manchmal GAR NICHT oder NICHT IN ALLEN Nintendos funktionieren ... solltest also vorher abchecken, ob du es umtauschen kannst, wenn es nicht funktioniert !
  8. Autor dieses Themas

    sickbag

    Kostenloser Webspace von sickbag

    sickbag hat kostenlosen Webspace.

    So wollte noch schnell ein Feedback geben:

    Habe die R4 Revolution bestellt,
    aus dem Netz die aktuelle Software
    drauf installiert (Hersteller empfohlen)
    und mit einem NDS-Rom getestet.
    Klappt alles wunderbar,
    auch die Speicherstände werden
    auf die Karte geschrieben.

    Danke noch mal du Gruß….
    :thumb:
  9. c****s

    Zum Thema Chinesische Nachbauten:

    Ich habe ein chinesisches R4-Modul (für so 1 Euro in Guangzhou gekauft) und das läuft wie ne eins. Die Moonshell ist halt auf chinesisch, aber icons sind ja gottseidank überall gleich.
  10. Autor dieses Themas

    sickbag

    Kostenloser Webspace von sickbag

    sickbag hat kostenlosen Webspace.

    Ok an den Preis kommt der R4 Adapter nicht ran.
    Aber gut zu wissen. :wave:

    Edit:
    Hab gerade noch was gelesen,
    dass R4 SDHC kein support mehr gibt also zukünftig besser ein anderes Modul nehmen!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2009 19:46:39 von sickbag
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!