kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weltreise

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    mek457

    mek457 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hat einer von euch schon mal eine Weltreise gemacht? Wenn auch vielleicht nur eine kleine. Ich überlege was so die schönsten Ziele sind, die man nicht verpassen darf. Fällt da jemandem was ein? Wie lang findet ihr ist der Mindestzeitraum, den man dafür einplanen muss?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Hi, ich hab letztens zufällig eine gute Seite dafür gefunden.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    http://www.nytimes.com/interactive/2016/01/07/travel/places-to-visit.html


    mek457 schrieb:
    Hallo,

    hat einer von euch schon mal eine Weltreise gemacht? Wenn auch vielleicht nur eine kleine. Ich überlege was so die schönsten Ziele sind, die man nicht verpassen darf. Fällt da jemandem was ein? Wie lang findet ihr ist der Mindestzeitraum, den man dafür einplanen muss?

  4. Autor dieses Themas

    mek457

    mek457 hat kostenlosen Webspace.

    Die Seite hab ich auch schon gesehen, aber Dankeschön.
  5. Ich möchte auch einmal eine Weltreise machen. Mein nächstes Reiseziel ist aber auch sehr interessant. Ich habe vor, die Arktis zu besuchen. Das ist mein Traum und bald verwirkliche ich ihn. Ich habe schon einen guten Veranstalter für arktis urlaub http://poseidonexpeditions.com/de/arktis/ gefunden. Ich bin schon gespannt!
  6. Die Ziele hängen ganz von Deinen persönlichen Vorlieben ab. Ich habe mir Ziele ausgesucht, die noch nicht so touristisch erschlossen sind. Die Touristenzentren sehen überall auf der Welt gleich aus. Ich kann die Route Albanien, Jordanien, Oman, Iran, Pakistan, Indien, Kambodscha, Vietnam, Singapur, Nordküste Australien, Korea, Philipinen, Palau, Neuseeland, Vanuatu, Hawai, Peru, Brasilien, Ghana, Tanzania und zurück empfehlen. Die Zeit hängt natürlich auch vom Budget ab. Je länger man in einem Land ist, umsomehr lernt man Einheimische kennen und umsomehr lernt man das Land richtig kennen.
    Bei den anderen 62 Stunden Weltumrundungen habe ich außer den Flughäfen nichts gesehen.
  7. Für eine Weltreise gibt es ja auch unterschiedliche Routen. Zeitmäßig hängt das denke ich mal ziemlich vom Budget ab. Wenn du keinen Stress haben willst, ist's ja schon wünschenswert min 5 Tage in einem Land zu sein bevors weitergeht.Dann kommt's halt drauf an, welche Länder du alle besuchen willst etc. Also eine Weltreise würde ich persönlich nicht unter 6 Monaten planen. Bin einfach nicht der Typ der sich da gern abhetzen lässt
  8. Ich würde das Folgende sehen wollen:

    In Südostasien gibt es lebende Bäume, die Brücken bilden.
    In Plitvice gibt es eeine ganz fantastische Wasserlandschaft.
    An den Victoria-Fällen kann man in einem kleinen Pool unmitelbar neben dem Wasserfall baden.
    Neuseeland hat ziemlich schöne Landschaften.
    Den Pol bevor er verschwindet.
    Japan
    Sechuan.
    Sibirien
    Navajo-Indianer in den Great Plains und Totemstämme an der Nordostküste, Mammutbäume, Niagarafalls, Grand Canyon
    Karneval in Rio
    Angkor wat

    mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2016 22:31:07 von john-gunn
  9. john-gunn schrieb: [...]
    Grand Canyon
    [...]
    Dazu hab ich von einer Freundin gehört (nachdem ich erwähnte, dass ich da mal irgendwann hin will), dass der Bryce Canyon abwechslungsreicher und weniger bekannt sein soll und damit insgesamt den Grand Canyon noch übertreffen soll. Ich war nie da, kann ich natürlich nicht bestätigen, aber das ist, was mir dazu gesagt wurde.

    Karneval in Rio
    Rio ist auch ohne Karneval ganz klar einen Besuch Wert. Falls da jemand hin will: man kann ja per Seilbahn auf den Zuckerhut hochfahren, man kann aber auf den kleinen Zuckerhut (ich weiß nicht, ob der so heißt, auf jeden Fall der kleinere der zwei Hügel) auch hochlaufen, sehr schöner Weg und man bekommt kleine Äffchen zu sehen. Auf dem Gipfel kriegt man dann frisch gepresste Fruchtsäfte und hat auch bereits eine schöne Aussicht. Wenn man mit der Seilbahn weiter auf den großen Hügel will, muss man die Tickets allerdings ganz unten schon kaufen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2016 22:22:33 von davidlw
  10. Rio kann ich nicht ganz so empfehlen. Es ist zwar schön, alle Generationen von Kindern bis zu Omas durch die Straßen tanzen zu sehen. Es ist aber nicht so prickelnd, wenn an der Cobacabana mehr Polizisten rumlaufen als Touristen. Und damit meine ich nicht, dass es keine Touristen gibt. Man kann auch nicht mit etwas zu essen durch die Straßen laufen oder am Strand Picknik machen. Man wird dann direkt beobachtet und belagert.
  11. Es gehört unbedingt zur Planung einer jeden Reise, sich solcher Dinge im Vorfeld bewußt zu sein.

    Dann muß man abwägen, ob das Positive, welches man erwartet, den Aufwand und die Einschränkunegn wert ist.
    Ob man unbedingt pausenlos essen muß, frage ich mich jedesmal, wenn bei uns - trotz aufgestellter Schilder - die Leute mit Käsebrötchen und Capri-Sonne in´s Affenfreigehege laufen, und dann von Affen angegangen werden.

    Und es gibt nichts Lächerliches, als Leute, die aus sagen wir Costa Rica zurück kommen und sich beschweren, daß man dort nicht mal deutsch spricht... wenn auch gewisse Medien ähnliche Probleme immer noch für Nachrichten halten.

    Bevor ich mich in so eine Sch...Bettenburg für teures Geld lege, möchte ich lieber mit Sebulon im Zil 131 durch Sibirien fahren. Deshalb sind mir die Bullen an der Copa Cabana sowas von Furzpiep.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2016 9:34:14 von john-gunn
  12. waytogermany schrieb:
    Rio kann ich nicht ganz so empfehlen. Es ist zwar schön, alle Generationen von Kindern bis zu Omas durch die Straßen tanzen zu sehen. Es ist aber nicht so prickelnd, wenn an der Cobacabana mehr Polizisten rumlaufen als Touristen. Und damit meine ich nicht, dass es keine Touristen gibt. Man kann auch nicht mit etwas zu essen durch die Straßen laufen oder am Strand Picknik machen. Man wird dann direkt beobachtet und belagert.
    Als ich im Sommer (dort "Winter") 2014 da war, ist mir das eigentlich gar nicht negativ aufgefallen. Gut, wir sind am Copacabana nur vorbei gelaufen und waren vor allem am Ipanema Strand (auch sehr schön). Wie John schon sagte, immer mit Essen rumlaufen muss man aber doch wirklich nicht (ich kann mich auch an keinen Fall erinnern, wo irgendjemand wegen Essen beobachtet wurde) und wenn man Durst hat, gibts am Strand Überall das Água de Coco, da bekommt man eine frisch aufgehackte Kokusnuss mit Strohhalm in die Hand, sehr lecker und erfrischend :D Und da hat uns auch niemand belagert, wenn wir uns damit an den Strand gesetzt haben.

    Wenn man die Möglichkeit hat, über Kontakte in eine Favela zu kommen, ist das übrigens auch Lohnenswert. Wir hatten das Glück, in der Wohnung eines Journalisten unter zu kommen, der den "Chef" der nächsten Favela kannte, der hat uns dann die Favela gezeigt. Mit Führern von außerhalb ist das allerdings nicht zu empfehlen.
  13. Ich hatte das mit der Belagerung auch nicht so mitbekommen. Mich haben Passanten darauf aufmerksam gemacht und dann an einer anderen Stelle auch noch die Polizei.
    Empfehlen kann ich in Rio die Food Courts in den Malls. Dort bezahlt man pro Kilogramm und kann sich vom Buffet die Leckereien aussuchen, die man essen möchte.
  14. @davidlw

    Hast Du die stromlosen Lampen gesehen, die sie da verwenden?

    Das ist auch noch so ein Ding, daß ich gerne mal sehen würde, wie auch die ganze Bambusarchitektur in Asien. Na, Japan müßte sowieso sein.

    Und die Kids, die mit Seifenkisten auf den Andenstrassen unterwegs sind. Grandcanyon - wegen dieser Aussichtsplatform, den anderen dann am nächsten Tag, Yellowstone National Park.

    @Threadstarter: Zil 131 gibt einen guten Wohnwagen, kommt durch jedes Gelände und gibt´s neuwertig für ca. 5000€. Ausserdem sieht der ultracool aus. Ist aber ein 11Tonner. Brauchst´n großen Schein und solltest´n Bißchen Ahnung von der Technik haben, wenn DU unterwegs liegen bleibst. (Nur für den Fall, daß DU noch überlegst wie.)
  15. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.


    Das ist auch noch so ein Ding, daß ich gerne mal sehen würde, wie auch die ganze Bambusarchitektur in Asien. Na, Japan müßte sowieso sein.


    Das ist wirklich sehenswert, ich war auf den Philippinen in einem Dorf die diese Kunst noch beherrschen, fast alle Häuser waren aus Bambus konstruiert, teilweise sehr kunstvolle Flechtarbeiten. Leider stirbt diese Kunst mehr oder weniger aus und die Leute bevorzugen Ziegel da diese besser den Unwettern standhalten.

    Die Philippinen sind auch eine Reise wert besonders im Norden das Gebirge ist sehr sehenswert. Ich würde wenn ich eine Weltreise machen würde viele Länder in Asien besuchen.

    LG
    Malia
  16. Es gibt mittlerweile moderne Architekten, die Bambus für sich als Baustoff entdeckt haben. Die bauen Hotels oder Ressorts damit. Gab da mal eine Filmdokumentation auf BBC.

    Das geilste auf dieser Schiene sind für mich aber nach wie vor die Brücken aus lebenden Bäumen. da sind die Luftwurzeln von Bäumen, immer wieder zusammen gebunden worden, wie beim Bonsai-Forming. Und am Ende bildet dieser Baum eine Brücke über einen Fluß oder eine Schlucht. Und es gibt welche, da fahren LKWs drüber.

    Da habe ich so gedacht, das wäre ja vieleicht auch mal was: Die Luftwurzeln von so einem Baum so zusammenbinden, daß er ein Haus bildet.

    Informationen dazu findet man unter "Lebende Brücken" oder "Baubotanik"
    die von mir erwähnte Seenlandschaft unter "Naturpark Plivice" "Plivicer Seen" (oder Plitvice)
    das absolute Erlebnis an den Victoria Fällen unter "Boiling Pot" im Zusammenhang mit "Victoria Fälle"
    die von mir erwähnten Lampen findet man als "Flaschenlampen" oder "Lichtflaschen"
    die Seifenkisten unter "Balineros"
    die Grand Canyon Aussichtsplattform für Menschen mit extrem guten Nerven unter "Skywalk"

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2016 2:06:33 von john-gunn
  17. john-gunn schrieb:
    @davidlw

    Hast Du die stromlosen Lampen gesehen, die sie da verwenden?
    Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Bei Google hab ich aber zu den Lichterflaschen auf die schnelle nur was mit den Philippinen gefunden - sicher, dass die in Rio verwendet werden?
  18. Ich meine, die seien mir zuerst in einem Bericht über die Favelas aufgefallen. Ich kann mich aber auch täuschen.

    Mir fielen noch ein paar Sachen ein, zu denen ich inzwischen wahrscheinlich zu alt bin:
    An einere Küstenstrasse der USA gibt es auf der einen Seite das Meer, auf der anderen Seite kommt eine Achterbahn nach der anderen. Hab vergessen, wie das heißt.
    In den Felsformationen um den Grand Canyon gibt es irgendwo eine ganz abgedrehte Schaukel. Man springt auf der einen Seite von einem Felsbogen runterund schaukelt dann quasi unter dem Bogen.
    Ich meine in Brasilien gab es noch so selbstgebaute Seilbahnen.

    Na und Bikefans müssen nach Daytona, wenn sich da Motoradfahrer aus der ganzen Welt treffen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2016 10:17:59 von john-gunn
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!