kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wen gehört diese Domain?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Webseite wo man prüfen kann auf wenn eine DE.Domain leuft also auf welchen namen?
    oder gibt es sowas aus sicherheitß gründen nicht?
    lg
    sry das sollte nicht unter C/C++ laufen hab mich verklickt

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2009 21:34:59 von christian1603
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube soetwas wird es aus Detenschutzrechtlicher Sicht nicht geben, daß es einen Dienst gibt, der den Inhaber einer Domain ausspuckt.

    Nur bei KOmmerziellen Domains, also bei irgendwelchen Shops wirst du durch die Impressumspflicht herauskriegen wem der Shop und die dazugehörige Domain gibt.
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    *Thread verschoben nach "Internet Allgemein"*

    Den Inhaber einer .de-Domain kann man bei DENIC nachlesen, Stichwort WHOIS.
    http://www.denic.de/de/whois/index.jsp
  5. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Das geht auf http://www.Denic.de
    MfG

    //EDIT: Bei Domainabfrage oben rechts. Bei einer registrierten Domain steht da akzeptieren oder nicht und bei akzeptieren erscheint die Seite mit den Daten.
    //EDIT 2: Upps, war schon beantwortet. Sry...

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2009 21:43:02 von web-dienstleistungen
  6. ich denke das denic nicht von allen seiten whois abfragen machen kann oder doch??
  7. sidneymedia schrieb: ich denke das denic nicht von allen seiten whois abfragen machen kann oder doch??

    ich glaube man kann alle prüfen

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2009 17:34:10 von chatvz
  8. sidneymedia schrieb:
    ich denke das denic nicht von allen seiten whois abfragen machen kann oder doch??


    Ne, nur von .de-Domains.
  9. Da: http://www.gulli.com/tools/whois/

    Funktioniert wohl nicht nur bei .de, sondern bei allen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2009 17:42:02 von fcr
  10. oh is ja cool xD die verraten ja meine anschrift xxD das is doch voll dumm i-wie!
  11. s**t

    bei heise.de soll es wohl so einen checker online zur verfügung gestellt sein.

    In jeder Domain muss ja der Inhaber gekennzeichnet sein, ansonsten kann die Domain wieder freigegeben werden.
  12. sidneymedia schrieb: oh is ja cool xD die verraten ja meine anschrift xxD das is doch voll dumm i-wie!

    ich find nicht jeder solte das lesen können! ich finde es geht keinen was an wo ich wohne
  13. chatvz schrieb:
    sidneymedia schrieb: oh is ja cool xD die verraten ja meine anschrift xxD das is doch voll dumm i-wie!

    ich find nicht jeder solte das lesen können! ich finde es geht keinen was an wo ich wohne

    Dann sag es deinem Provider und bitte ihn es herauszunehmen.

    Strato hat dafür zum Beispiel sogar eine eigene Funktion im Kundenbereich auf http://www.strato.de .

    Also soweit ich weiß kann man das auch bei anderen Anbietern verhindern lassen, das die alle Daten freigeben.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2009 18:35:34 von no-smoke
  14. fcr schrieb:
    Da: http://www.gulli.com/tools/whois/

    Funktioniert wohl nicht nur bei .de, sondern bei allen.

    Wir haben auch von Denic und nicht von Gulli geredet.
  15. no-smoke schrieb:
    chatvz schrieb:
    sidneymedia schrieb: oh is ja cool xD die verraten ja meine anschrift xxD das is doch voll dumm i-wie!

    ich find nicht jeder solte das lesen können! ich finde es geht keinen was an wo ich wohne

    Dann sag es deinem Provider und bitte ihn es herauszunehmen.

    Strato hat dafür zum Beispiel sogar eine eigene Funktion im Kundenbereich auf http://www.strato.de .

    Also soweit ich weiß kann man das auch bei anderen Anbietern verhindern lassen, das die alle Daten freigeben.


    Dadurch erreichts du nur dass es bei "offiziellen" Anbietern wie DENIC nicht mehr zu lesen ist,
    über andere WHOIS-Tools erfährst du weiterhin Name, Anschrift etc vom Inhaber sowie vom Provider.
  16. chatvz schrieb:
    sidneymedia schrieb: oh is ja cool xD die verraten ja meine anschrift xxD das is doch voll dumm i-wie!

    ich find nicht jeder solte das lesen können! ich finde es geht keinen was an wo ich wohne


    Wenn du eine bessere Anonymitätstufe wünscht, kannst du meines Wissens Domains über Dritte registrieren lassen.
    Ich habe mal gehört, das es Services geben soll', die Domains für Personen/Firmen registrieren, die nicht ohne weiteres erkannt werde möchten.

    Mehr dazu steht u.a. hier:

    Webmaster Blog - Domains anonym registrieren

    Achja, das Gulli.com Board hat eine kleine Liste von Anbietern erstellt.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2009 19:49:06 von thedarkside
  17. chatvz schrieb:
    sidneymedia schrieb: oh is ja cool xD die verraten ja meine anschrift xxD das is doch voll dumm i-wie!

    ich find nicht jeder solte das lesen können! ich finde es geht keinen was an wo ich wohne


    Naja, es hat schon seinen Sinn, dass bei DENIC steht, wer eine Domain registriert hat. Schließlich sollte es im Internet nicht komplett drunter und drüber gehen. Genau wie bei jedem Print-Erzeugniss, welches veröffentlicht wird, ein Impressum vorhanden sein muss, gibt es dieses "Pflichtimpressum" für Webseiten eben bei der Registrierungsstelle. Denn falls jemand seine Rechte durch Inhalte auf deiner Webseite verletzt sieht, muss er ja irgendeine Möglichkeit haben, mit dir in Kontakt zu treten. Das wird über diese Angaben sicher gestellt.

    Man kann Domains natürlich auch anonym registrieren, zum Beispiel bei GoDaddy. Allerdings ist es immer eine Frage, ob man im Fall des Falles dann noch beweisen kann, dass man wirklich der Besitzer dieser Domain ist, da bei DENIC ja der Zwischenhändler eingetragen ist.

    Viele Grüße,
    ps3web
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!