kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer ein gutes Text Based Online RPG?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    keneanung

    keneanung hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich spiel jetzt schon seit einiger Zeit Achaea, ein text-based RPG (ja sowas gibts noch! :wink: ), aber so langsam wird es leicht langweilig...

    Kennt ihr vielleicht Alternativen?
    Was ist an dem Spiel so besonders?

    Achaea hat ein wunderbar tiefgehendes Kammpfsystem, das sich großartig zum Scripten eignet, deshalb hat es mich als Hobbyprogrammierer angezogen.

    Danke im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moinsen,

    ich kenne noch "Legend of the Green Dragon" - hatte ich mal für eine kurze Zeit auf meinem Server - leider sind die letzten Text-RPG-Spieler schwer zu finden...
  4. crazy-wonderland

    Kostenloser Webspace von crazy-wonderland, auf Homepage erstellen warten

    crazy-wonderland hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne auch Legend of the Green Dragon (LoGD), allerdings gibts sehr, sehr, sehr viele verschiedene Server und es dauert lange, bis man einen halbwegs guten gefunden hat.


    Ich war einmal auf einen Scheibenwelt-LoGD angemeldet, allerdings sehr enttäuscht. Es eignete sich nur zum schreiben kleinerer Texte (Nach 4 Zeilen gab es einen lästigen Zeilenumbruch) und war eigentlich größtenteils "Rundenbasierend" - also die meisten machten ihre Runden im Wald um einen Drachenkill zu bekommen und spielten kein wirklich gutes RP.

    Als gut empfand ich die Server, bei denen man auswählen kann, ob man lieber einen Kampfchara, einen Rp-Char oder einen gemsichten haben will.
    Ich nehme dann meisten RP oder Mix-Chars.

    Tourálour fand ich eigentlich ganz hübsch. Es ist zwar ein Ü18 Server und es gab einige sehr.. unansehnliche RPs, aber die meisten auf dem Server haben echt etwas auf den Kasten und das RP amcht richtig viel Spaß. Auch Ü18-Play ist keine Pflicht, den meisten ist ein gutes RP mit richtiger Story wichtiger als.. naja.

    http://www.soul-of-the-black-dragon.de/
    Auf dem war eine gute Freundin von mir und lobte ihn in hohen Tönen, als denke ich mal, dass der Server auch nicht gerade schlecht ist.
    LoGDs gibt es wie gesagt jede Menge, ich habe mich durch Listen mit dutzenden Server gekämpft, auch englische dabei, wenn dir das mehr liegt, da deine RPG-Seite englisch zu sein scheint.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und viel Spaß beim RPG ^^
  5. Achaea habe ich auch eine Zeit lang begeistert gespielt...bis meine Haupt-RP-Partnerin geshrubbed wurde :(
    Hast du schon die anderen Iron Realms Games ausprobiert? Von der Story und Spielwelt her, könnte ich mir vorstellen, dass dir Lusternia gefallen könnte.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!