kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer hört denn noch Radio?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    tonsammler

    tonsammler hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt mal ganz im Ernst, ist das tag/radio">Radio am aussterben? Mittlerweile hat man doch seine Musik, die man am liebsten hört als mp3, informieren geht über das Internet viel schneller und übers Fernsehen noch viel entspannter, es kommt sowieso nie das Lied im Radio, was man gerne hören will und dann noch die schlechten Witze von mittelklassigen Moderatoren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das gute alte Radio bald nicht mehr da sein wird, weil es keiner mehr hören mag. Was denkt ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nicht mehr da sein ?
    nein mann :D
    da stecken so viele menschen und berufe dahinter ... moderatoren , redakteure, techniker, usw usw .. die wären ja dann alle arbeitslos oder müssten zum tv gehn ? noch schlimmer ! XD

    und dann gibts da noch die GEZ ! was das für einbußen wären Oo das geht nicht ! das sind doch locker mal 100 millionen die da verloren gehn ohne radio =)

    es interessiert niemanden ob du radio hörst oder ich oder noch wer .. nur die radiostationen selbst , quoten , arbeitslosigkeit =))
    aber das radio an sich wird es solange geben wie es die GEZ auch geben wird ;)

    achja .. ich hör kein radio ! ich hab mit 9 oder so ne anlage bekommen und selbst da kaum oder garkein radio gehört weils damals "uncool" war :D das ding is mittlerweile schon sehr lange schrott und ich kauf mir auch keins .. wenn ich an der arbeit oder im firmenwagen radio höre , is ständig der empfang weg , oder es läuft werbung oder alle 15 min die selben nachrichten .. ka =)

    ich brauchs nich .. aber deswegen verschwindets nicht =)

    grüße romeo
  4. a********s

    es gibt gleub ich noch genug leute die radio hören. Ich zumindest höre beim Autofahren immer radio.
    Zu deinem Kommentar, über die schlechten witze mittelklassiger moderatoren kann ich nur eins sagen: Hasste je die morning show bei big fm gehört? Ich lach mich da immer schlapp :biggrin:

    Außerdem, wann kommt eigentlich im Fernsehen das lied das du gern hören willst? Is doch genauso unwarscheinlich wie im Radio...

    MP3´s kann man eigentlich schon überall downloaden aber wann hast du zB zeit beim autofahren durch deine Musiklise zu zeppen und ein Lied deiner Wahl rauszusuchen (ich glaub ist sogar verboten)
    Und ab und zu kommen im Radio auch nur gute Lieder...

    edit: mist, immer wenn ich denke ich bin erster schreib promp ein anderer einen kommentar während ich einen schreib :pissed:

    mfg Daniel

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2010 15:33:25 von andercross
  5. Ich höre oft Radio. Bin ich deswegen nicht normal? :biggrin:

    Immer öfter höre ich aber Internetradio. Ist aber ja auch Radio, oder? Der Vorteil von I-Radio ist wohl die immense Senderauswahl. Da gibt es für jeden die richtige Auswahl. Ja, die senden das meist in MP3. Wie du schreibst - hören das ja nun die meisten. Ob du das aber damit gemeint hast? :fart:::fart:sex:
  6. lass mich überlegen: ICH!

    also fangen wir morgens beim Weg zur Schule / Arbeit im Auto an. Wer hat schon ein Auto, dass mp3s abspielen kann (oder genug CDs hat) bzw. kann seinen IPod anschließen (1/5 der Autofahrer?) sogut wie jeder hört jedoch Musik bei der Autofahrt...

    Nun. Danach kommt man nach Hause... holt man da wirklich seinen Laptop um Musik abzuspielen, bei der man später wahrscheinlich noch die richtigen Lieder raussuchen muss? Oder klickt man mal schnell auf den Radiobutton?

    Nun. Dann zuhause am PC hab ich insgesammt 230 Gb an Musik auf meiner Externen Festplatte. Die wird auch immer mal wieder angehört aber irgendwie hat man selbst mit der vielen Musik noch nicht alles, was man haben will...

    ich empfehle dir einfach mal http://radiobob.de/... die spielen immer wieder richtig geile Musik. Vorallem: man kennt sie meistens nicht / lernt sie erst dort kennen. Chartmusik ist das ganz bestimmt nicht ;)

    Natürlich nervt die Werbung, zu viel Moderation (und beim onlineradio das abstürzen... dafür lernt man auch mal neue und interessante Musik kennen!

    damn.. man sollte keine halbe stunde an nen Text schreiben... die konkurrenz ist imme schneller :D
  7. Bei mir läuft das Radio tagsüber fast durchgehend.Sowohl im Auto, als auch im Büro.

    Das Radio ist für mich das optimale Medium um nebenher an aktuelle Informationen zu gelangen. Nachrichten im Inet zu lesen ist nicht möglich, wenn dabei gearbeitet werden soll und wird meist dann gemacht, wenn weitergehende Infos gefragt sind.

    Auch für die Musikberieselung während der Arbeit ist mir das Radio am liebsten, auch wenn mich manchmal die heavy-Rotation der Charts nervt, aber dann kann ich immer noch den Sender wechseln.

    Einen mp3-Player besitze ich nicht einmal und CDs laufen, wenn ich gemütlich lesend auf dem Sofa hocke . :wink:

    Das Sterben des Radios wäre für mich ein Verlust.

    FF
  8. ich hab im internet im hintergrund immer antenne bayern webradio laufen, da in meinem zimmer kein radio empfang ist.
  9. Ich hör nur beim Autofahren Radio, falls überhaupt. Die Lieder kann ich sowieso hören und die Moderatoren sinds ja jetzt auch nicht wert^^
  10. raubritta schrieb:
    Wer hat schon ein Auto, dass mp3s abspielen kann (oder genug CDs hat) bzw. kann seinen IPod anschließen (1/5 der Autofahrer?)


    Google mal nach fm-transmitter. Damit kannst du in jedem Auto mit Radio deine mp3 hören. Kostet in etwa nur 10.- Euronen. Ich habe mir das auch zugelegt, da mein CD-Wechsler im Auto keine MP3 erkennt. Nun habe ich meine Lieblingsmusik auf einer SD-Card und spiele sie im Autoradio. Das tolle dabei, der Verkehrsfunk funzt auch noch immer damit.
  11. Also wir bei Fishmixx hören nicht nur Radio sondern machen sogar selber welches, und zwar Webradio mit Musik unter freien Lizenzen wie z.B. der Creative Commons die Radio fans die sich hier outen sind also herzlich eingeldaen mal reinzuhören und alle andern mögen in der Hölle braten *g*

    Ich persönlich bin viel im Auto unterwegs und höre da schon allein des Verkehrsfunks wegen Radio, wenn mal nix gutes kommt dann übernimmt ein FM Transmitter die Beschallung für unterwegs, zuhause höre ich hauptsächlich Fishmixx übers Netz.
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Schon anno 1979 dachte man, dass das Radio bald aussterben würde - dem war nicht so... Auch ich höre Radio im Auto und ab und zu gezwungenermaßen während der Arbeit. Da ich nicht immer die selbe Musik hören und mich auch nicht ständig um eine ausgewogene Musiksammlung kümmern möchte, ist es eben das einfachste. Ich habe Glück, dass es bei uns einen Radiosender gibt, der für meinen Geschmack gute Musik spielt - die schlechten Witze und die Lady Gaga "Hits" könnte ich nämlich auch keine 5 Minuten lang aushalten...
  13. bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Radiohören ist doch nach wie vor beliebt, fängt schon morgens beim Aufstehen an, später im Auto, in vielen Büros und Geschäften läuft das Radio den ganzen Tag und das Internet bringt noch mehr Leute zum Radiohören, denn eigentlich haben alle großen Stationen einen Livestream und nicht zu vergessen, die vielen kleinen, reinen Internetradios, sehe ich also gar nicht, daß das Radio ausstirbt, im Gegenteil, Dank Internet ist die Auswahl riesig geworden (weltweit), so wird es uns noch sehr lange erhalten bleiben ...
  14. ich hör nur RAdio wenn ich am Morgen beim Frühstück sitze und wenn ich auch der Autobahn fahre zwecks Verkehrsfunk. Sonst hab ich immer meinen MP3 Player mit dabei :)
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke nicht, daß das gute alte Radio aussterben wird. Vielleicht wandeln sich da die Übertragungswege vom guten alten UKW auf Internet. Es gibtja genug Radios, die man an seinen WLAN Router Ranhängen kann und dann einfach Internetradio hören kann. Und viele der altbekannten Radiostationen, diue früher ausschließlich UKW gesendet haben, verbreiten ihr Programm auch via Internetstream.
  16. ich höre höchstens noch nachrichten im radio, die musikwiederholungen gehen mir an meinem geschmack vorbei, wie auch viva und mtv
    internetradio ist hingegen interessant.
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun was mir am besten gefällt, sind im Internet die Radiostationen, die sich auf spezielle Musikstilrichtungen festgelegt haben und eben nur diese Musik bringen. Und die ist manchmal um welten Besser als dieser Pop_Einheitsbrei der im normalen Radio läuft.
  18. m*************************n

    ich hör nur im auto radio
    weil da der klang besser ist als auf meinem handy
    sonnst höre ich über die anlage
  19. cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    höre doch mal in das von fatfox erwähnte Radio fishmixx rein, die spielen je nach dj spezielle musik, da wird auch für dich was dabei sein! ich höre seit ca 7 Monaten dieses #RAdio und auch so wenn ich kein internet habe höre ich gerne Radiosender wied MDR Jump insbesondere weil Radio eben kostenlos ist, nahezu überall verfügbar ist und eine reisige auswahl bietet. außerdem gibt es im Radio noch dazu entertainment und radiospiele, die ein mp3-player nicht bietet

    lg jonas
  20. dermedienblog

    dermedienblog hat kostenlosen Webspace.

    Ich höre oft Radio immer wenn ich zuhause bin und im Fittnesstudio höre ich oft die aktuellen fußball ergebnisse über Radio :)
  21. Ich höre nur Internet-radio also damit meine Ich Technobase.FM, da dort immer die Musik läuft die mir gefällt.

    Ansonsten höre ich nur CD's, da im normales Radio keine Musik läuft, die mir so Recht passt.

    MfG
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!