kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer von euch macht selbst Musik?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    renster

    renster hat kostenlosen Webspace.

    Was für Musik macht ihr?

    Welche Software/ Hardware nutzt ihr für die Aufnahme? Was sind eure Favoriten?

    Meine sind Ableton Live + Motu 828mk2

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe noch nie Musik gemacht...

    ..ach doch einmal nen Beat mit "MusicMaker"^^

    Was nimmt man denn da so für Programme???



    Gruß eXecuT0r
  4. produziere selber musik und lege diese auch auf, ausschliesslich electro/minimal/progressive...

    hab mal angefangen mit dem magix music maker...
    inzwischen verwende ich FL Studio 8 & Cubase 4..
  5. magix music maker habe ich ausprobiert , die demo version. sonst damit nichts weiter gemacht.
    mit fl studio komme ich nicht so gut klar.

    musik selber machen = nein
    musik machen = ja , sprich singen, auflegen, etc.


    mfg

    m16
  6. Independent.
    Geräte:
    Korg-N362 ( Workstation )
    SY 35 ( Synthesizer )
    Yamaha DYX ( Keyboard - für Drum und Begleitautomatic )

    Diverse Mikrophone

    Fostex (16 Spur Recording System)

    Wir halten eigentlich nichts von fertig Programmen aber jeder der so etwas anwenden möchte würde ich http://www.magix.com/de/music-maker/classic/ empfehlen.
  7. l*********s

    Mache keine Musik würde das ber gerne mal ausprobieren.
    Ist aber bestimmt voll viel Arbeit.

    Außerdem gibts ja genug bessere, die gute Musik machen.
    Muss ich ja nicht selber machen.

    Außerdem Metal selber machen??
    Bisschen schwer oder?

    logdreturns
  8. ==> PROSPER <==

    (Der Name unserer Band)

    Wer gerne einen Mix zwischen Rock und Electro höhrt ist bei uns genau richtig.
    Die Masters findet ihr auf unserem MySpace-Profil: http://myspace.com/bandprosper/
  9. w*******1

    Ich habe mal klassischen Gesang studiert.

    Aber das paßt, glaube ich, hier nicht so hin.

    :lol:

    VG Willi
  10. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    ich spiele keyboard, und manchmal mach ich was mit meinem PC:thumb:
  11. software`?
    Ich nutze nur Hardware alias richtige instrumente :)
    Dann spiel ich Bass :) und ein wenig Gitarre...
    Na gut, manchmal auch software synthesizer mit midi keyboard. aber selten ;)
    Hab im moment nur eine Band und die läuft auch noch nicht ganz rund.
    Wenn ich mal Software nutze sind das Fruity Loops, Cubase und Audacity. und noch so'n bissl VST und SynthiSoftware, die aber eh niemand kennt :D

    -AlienDwarf

  12. Ein bissl Musik fabriziere ich auch hin-und-wieder :biggrin:
    Hat als Hobby mit vielen (miesen) Eigenkompositionen angefangen.
    Seit circa einem halben Jahr mach ich fast ausschließlich Remixe von "alter" Computerspiel-Musik (C64 und Amiga). Würde es als "Elektro" bezeichnen, obwohl auch viele andere Genres vertreten sind (z.Bsp.: Dance, Trance, Ambient, Chill-Out, Disco Fox, Reggaeton usw.)

    Programme, die ich nutze:
    - SIDplay (nur für C64-Remixe)
    - Milkytracker (kostenloser Tracker) <-TIPP: Zum rumprobieren ideal ;)
    - FL Studio (+ etliche VSTi's)
    - Audition (für's abschließende Mastering oder zum "Säubern" von Wave-Samples)

    Wollte auch mal "Reason" antesten, aber das ist mir irgendwie zu verwirrend mit diesem ganzen "selbst verkabeln" ;) Ansonsten scheint es FL sehr zu ähneln. Es gibt ja für fast jedes Programm eine Demo-Version...bei FL sogar komplett (nur eben ohne Speicher-Funktion)...einfach mal runterladen & ausprobieren.
  13. Hmmm..
    Wieso macht ihr immer alles mit Software??
    Ist doch auf Dauer auch stink langweilig...

    Ich spiel zum Beispiel noch n Instrument ;)
    Eins, das 4 Saiten hat und sich E-Bass schimpft.
    Zur Aufnahme nehm ich eigentlich zum einen, wenn schnell gehen muss den MagixMusicMaker 2004 her. Den benutz ich aber auch nur, wenn mir neue Riffs und so eingefallen sind.
    Und für die professionelle Aufnahen.. puhh.. ich weiß gar ned, was wir da haben... Da arbeiten wir dann mit nem Mischpult ^^
    :thumb:
    ~Rock On~


    Beitrag geändert: 30.9.2008 5:50:13 von tigertom1990

  14. Hmmm..
    Wieso macht ihr immer alles mit Software??
    Ist doch auf Dauer auch stink langweilig...

    Ich spiel zum Beispiel noch n Instrument ;)
    Eins, das 4 Saiten hat und sich E-Bass schimpft.

    Weil du mal nicht eben einen Bass oder einem Drumset, z. B. in einer Altbau-Wohnung mit 4 Parteien, so richtig ausspielen kannst ;-)



    Ich selbst mache seit mehr als 12 Jahren Musik, überwiegend in Bands, aber auch als Studiomusiker.
    Mein eigentliches Instrument ist dabei die Gitarre, und vornehmlich E-Gitarren von Ibanez und Gibson, wobei sich natürlich auch noch einige Western und Klassische Gitarren in meiner Sammlung befinden. Dazu gesellen sich noch Bass, Keyboard und seit neustem auch ein Shamisen :D

    Für das Homerecording ist Cubase seit Jahren ein treuer Begleiter und wird auch so schnell nicht von meiner Seite weichen.
    Ableton Live hingegen hat mich nie besonders vom Hocker gehauen, auch empfand ich die Oberfläche als viel zu klicki-bunti was ausschlaggebend dafür war mich nicht länger als 20 min. mit diesem Programm zu beschäftigen.

    Anderweitig benutze ich noch weitere Sachen für das Homerecording:
    + Shure SM57
    + Peavey Rage 258
    + Roland E-80

    + Future Loops Sound-Sample Scheiben
    + FL Studio
    + WaveLab
    + Propellerheads Reason und Rebirth
    + einige viele VSTi's

    EDIT: Seit einer Woche bin ich auch stolzer Papa eines Guitar Rig 3 von Native Instruments, ich hoffe das Teil Rockt! Bisher hatte ich leider noch nicht die Zeit das Gerät auf Herz und Nieren zu testen.


    Gruß
    webwalker

    Beitrag geändert: 30.9.2008 9:33:37 von webwalker
  15. ich nehm seit etwa 5 jahren Musik auf,
    aber erst seit 2 Jahren richtig.
    Vor allem benutze ich eine Schülerversion von Cubase,wenn man sich länger damit beschäftigt ist das Programm super!!
    Ich schreiber selber Songs (Rock/Pop Stil) aber nehm für mich selbst auch Cover auf.
  16. Ich kann zu Hause auch nicht unbedingt E-Bass spielen...
    links und rechts sind alte Leute als Nachbarn :D
    Wozu gibts Kopfhörer ;)
    Hmmm.. ich könnte mich auch mal nach neuer Recordingsoftware umschaun...
    Kann mir jemand von euch n bestimmtes empfehlen? Am besten kostenlos, aber da gibts eh nich all zu viele. Macht auch nix, wenn die Software so bis zu 200 Euro kostet.
    Haben ja genügend Geld in der Bandkasse ;)
  17. Hey,
    also ich mach musik....bin ein Rapper,
    Ich benutz MAGIX Music Maker (das reicht um mit einer aktzeptable guten Quali aufzunehmen)
    als mic hatte ich ein HD Headset gehabt...doch hab mir seit neustem ein SONY F-V420 zugelegt ;)

    wenn ihr was von mir hören wollt guckt auf Signatur (MyspaceLink)

    &#8364;dit: Hab eig. garkeine extra Geräte die mir den perfekten Sound machen ^^

    Beitrag geändert: 1.10.2008 19:06:19 von arrata
  18. Ne ne..
    Wir machen ja keinen Rap oder Hip Hop..
    Musikrichtung ist eher Rock / Punk-Rock..
    Wir versuchen uns zur Zeit an Klassikern der Rock-Geschichte..
    Aber die Tools von uns sind auch schon veraltet, deswegen hab ich gefragt, obs ne aktuellere Software gibt, die
    1. eventuell kostenlos ist
    2. wenn nicht kostenlos, bis zu 200 euro kosten darf
    3. auch ruhig etwas komplizerter zum Anwenden ist (ich arbeite mich da schon ein :D)
  19. Ne hab ich noch nie gamacht.

    Machen doch andere^^

    Gruß mubr
  20. hartcoreunited

    hartcoreunited hat kostenlosen Webspace.

    ich selbst mache musik benutze 2 teller. nen mischpult.. diverse vinlys.. und auch bischen sofware auf dem rechner..
  21. Ich mach auch Musik
    ich spiel in einer (noch)Cover band (muss mein bei uns in dergegen um anzukommen) und spielen bei nem konzert so 2-4 eigene songs
    dann schreib ich doch den soudtrack zu ner gothic 2 mod, was am zeitaufwendigsten ist

    und hin und wieder mach ich manchmal mehr manchal weniger ernstgemeinte solo sachen (z.B. hab ich grad nen kurzen song nur mit einem kinder piano gemacht^^)

    naja
    lg
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!