kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


werbe-, moderationsfreie internetradios?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    habe mir nun einen ripper installiert, problem:
    viele tag/sender">sender haben ihre tags, moderation oder überblenden/aktualisieren unsauber.
    kennt ihr gute radiosender (zum mitschneiden gut geeignete streams)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Musikrichtung?

    Ich kenne keinen perfekten Sender. Aber es gibt sehr gute Tools (z.B. mp3DirectCut), mit denen man Ein- und Ausblenden, sowie verlustfrei schneiden kann.

    Weil das Mitschneiden von Radiosendern im Gegensatz zum Download innerhalb von Tauschbörsen legal ist, finde ich sehr gut, dass es so was gibt, auch wenn hier und da mal ein paar Sekunden vom Lied fehlen.
  4. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.


    Welche Musikrichtung?


    Alternative, Pop, Rock, Britpop, Elektro, Indie, Jazz .. bin für fast alles offen!
    habe schon nen paar sender ausprobiert, einige haben halt moderation, andere keine aber dafür überblenden die nicht sauber 4 sek vom anderen lied sind schon nen bisl nervig .. macht mp3DirectCut beschriftung, ein und ausblenden automatisch?
  5. Oftmals ist es ein bisschen Glückssache, welchen Sender man gerade aufzeichnet. Ich habe schon (zufälligerweise) komplette Alben vollkommen verlustfrei mitgeschnitten ...

    Manche Sender sind für den Mitschnitt fast komplett ungeeignet, andere sehr gut und das wechselt auch öfters oder ist tageszeitabhängig. Ich lass mich meistens einfach überraschen und wenn’s nichts geworden ist, habe ich auch nichts verloren.

    mp3DirectCut ist relativ einfach zu bedienen und hat einige Automatikfunktionen zu bieten. Ich nutze das Teil aber nur in simpler Weise: Datei öffnen, den Beginn kurz anhören und was nicht zum Lied gehört wegschneiden, einfache Blende erzeugen. Gleiches Verfahren mit dem Liedende. Danach Pegel normalisieren und evt. ID3-Tag bearbeiten. Alles speichern, fertig. Pro Lied bin ich ca. 1 Minute beschäftigt und erfreue mich daran, wenn mein PC ab und wann ein paar neue Lieder abspielt. Für den Hausgebrauch reicht mir das vollkommen.
  6. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    was für ein sender war das denn mit dem komplettalbum, kannste mir mal nen paar nennen, hattest ja wohl ein ganz gutes händchen! ;)
  7. Na ja, weil die Auswahl so gross ist, wähle ich fast immer einen anderen Sender aus. Deshalb weiss ich nicht mehr genau, wann und wo ich was aufgezeichnet habe.

    Die letzten Mitschnitte waren:

    C9 Radio -- www.c9radio.fr -- Just the music. NO ADS! -- Live from Paris France
    France-Plus
    Maxi Radio Live from France
    NET 80 - LE MEILLEUR DES ANNEES 80
    radio.palika.be

    Ob das deinem Musikgeschmack entspricht, ist eher fraglich. Ich kriege bei Mylene Farmer - Rever (live) ne Gänsehaut ...
  8. Soma FM solte deine Wuensche Erfuellen.

    P.S.
    Wegen Internet Radio Ripper (was legal ist) werden die Inet Radios wahrscheinlich bald Alle schliesen. :mad:
  9. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    ist schade, dass die bald alle schließen. noch kann man es aber fleißig nutzen ;)
    P.S:
    SOMA FM gefällt mir ;) hattest recht die frz sender gefallen mir nicht so, einige sind aber auch nett. francopfil bin ich schon ..
  10. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    http://www.woed.fm

    die haben nur jede Stunde ihren Jingle und ab 18 Uhr halt mit moderation aber sonst komlett ohne allem, und manchmal merkste auch garnet, dasn neues Lied angefangen hat, die machen die Übergänge so fließend wie nix ^^
  11. Ich möchte widersprechen, die Internet-Radios werden nicht alle schließen. Einige vielleicht, aber das liegt daran, dass für den Betrieb in Deutschland immer höhere Gebühren (für die Lizenz usw.) fällig werden. Mit dem Mitschneiden hat das nicht viel zu tun.

    Bin eigentlich sicher, dass auch in den nächsten Jahren noch unzählige Anbieter da sein werden.
  12. m********e

    www.radiohh.de

    ^^das geielste ohne werbung usw^^
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!