kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werbung bei CPanel Webspace

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mybild

    mybild hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Für ein kleines Projekt brauche ich eure Hilfe.

    Und zwar ich spiele ein wenig mit CPanel rum und habe mich gefragt ob man automatisch Werbung einblenden kann? Quasi auf jeden Webspace. Ist es dort auch möglich bei Paket A Werbung einzublenden und bei Paket B nicht?

    Ich danke schon Mal im vorraus.

    LG Julien
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe an sich keine Ahnung wie das mit CPanel umzusetzen wäre, aber an sich kann man Werbung einfach ausblenden, wenn man beim Laden der Seite entsprechende Elemente nicht mit sendet. Das ganze kann für einige Nutzer dann auch aktiviert bzw deaktiviert werden oder zufällig passieren. Ist halt bisl spielerei mit PhP, aber nicht unbedingt schwierig umzusetzen.

    Oder meinst du ob man das als Webspace Host machen kann für seine Nutzer? Da könnte man die Anfrage tunneln über nen eigenen Webspace und dann dort in den Code die Werbung einsetzen. Ist aber deutlich aufwändiger. Es sei denn da gibts nen Webtool für.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2018 12:32:29 von horstexplorer
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Was mit CPanel geht und was nicht kann ich nicht beurteilen. Prinzipiell denke ich, dass für dein Vorhaben ein vServer erforderlich ist, denn irgendwie muss du an die Konfiguration des Apache-Webserver heran.

    Früher wurde für so eine Art Zwangswerbung auf Webspace das Apache Modul mod_layout verwendet. Das gehört(e) aber nicht zum Apache-Standard.

    Als Modul der Apache-Standard Distribution könnte sich auch das Modul mod_sed eignen. Doku:
    https://httpd.apache.org/docs/2.4/de/mod/mod_sed.html

    Da könnte man dann auch für jeden Nutzer spezielle Konfigurationen festlegen.

    Für eventuelle Tests und Spielereien würde ich dir unbedingt empfehlen, eine Virtuelle Maschine mit geeigneter Software aufzusetzen.

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!