kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werbungen spionieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne alle die auf meine Werbung klicken automatisch auf eine PHP - Datei aufschreiben lassen.

    <script type="text/javascript" src="http://ads.x-adservice.com/image.php"></script>


    Wie kann den Banner dazu bringen dass er - wenn man auf ihn klickt - 2 Dateien aufeinmal macht?
    Zum einen soll er die Homepage öffnen - zum zweiten soll er den klick aufzeichnen.



    Mir geht es nicht drum Besucher irgendwie darum zu zwingen dass sie auf den Banner klicken "MÜSSEN", sondern eher darum um zu wissen wie viele drauf waren - da die Statisken von adservice leider nur alle 60 minuten aktuallisiert werden - wäre dies sehr praktisch.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <a href="http://werbung.example.net" onclick="window.open('werbung.example.net','werbung');location.href="zaehl_klicks.php">Werbung</a>


    Wenn man JavaScript aktiviert hat und auf den Link klickt, wird die Werbung in einem Popup geöffnet und anschließend die ursprüngliche Seite auf zaehl_klicks.php umgeleitet.
    Mit zaehl_klicks.php kannst du dann deinen Counter hochzählen.


    Was hat dieses Thema mit "Sicherheit im Internet" zu tun?
  4. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Dein Code hat nichts gebracht,

    http://macrosoftly.bplaced.net/voting//tesst.html


    Das Problem ist dass das kein linkbanner ist - sondern ein Bildbanner der durch php generiert wird.
    Also müsste man doch erst php normal öffnen und ihn dann irgendwie verlinken mit javascript?
  5. Ich kenn mich leider nicht mit JS aus, aber ich denke da fehlt bei image.php
    <script type="text/javascript"></script>



    Versuchst du jetzt 2 Fenster oder 3 zu öffnen?
    <a href="link1.php" onclick="window.open('link2.php');window.open('link3.php');">Link</a>




    Beitrag geändert: 27.10.2008 20:54:01 von seth93
  6. Da gibt es viele Möglichkeiten,

    1. Mit JavaScript (mit Ajax oder Popup)
    Die Function Senden(banner){
    banner = "banner="+banner;
    data= data.join("&");
    Fenster = window.open('http://seth93.lima-city.de/statistik.php?'+data,'fenster','width=100,height=100');
    window.setTimeout("Fenster.close()",500);
    }


    Und der Aufruf: ... onclick="Senden('banner1')" ...

    2.
    Mit PHP (wenn möglich)
    <a href="banner.php?bannerurl=http://werbung.example.net">Werbung</a>


    und in der banner.php steht dann folgendes:
    <?php
    //Hier die Statistik reinschreiben, aber keine Ausgabe a la echo o.ä. machen
    header ("Location: ".$GET['bannerurl']);  
    ?>


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Gruß, Prog
  7. ho ;)

    Wieso verlinkst du den Banner nicht einfach so, dass wenn man darauf klickt, man zuerst auf "xy.php" kommt.

    xy.php führt dann folgendes aus:
    1) Den Wert für die Klickanzahl erhöhen (Per Datenbank oder einfach nur über ne .txt file)
    2) Eine Weiterleitung (Sie werden in 2 Sekunden zu xy weitergeleitet)

    Ist einfach und unkompliziert, oder?

    lg
    Sincer

    //EDIT: Und es funktioniert auch ohne JavaScript.
    Angeblich soll es Leute geben, die das deaktivieren - Frechheit! ^^

    Beitrag geändert: 27.10.2008 21:01:51 von sincer
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Falsches Forum ------> verschoben nach HTML & Javascript.

    Grüsse Malia

  9. Wieso verlinkst du den Banner nicht einfach so, dass wenn man darauf klickt, man zuerst auf "xy.php" kommt.


    Genau das habe ich doch drüber gerade beschrieben, leider geht das aber nicht immer, da oftmals ja der Link direkt in dem Bannercode enthalten ist.

    Gruß, Prog
  10. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    ho ;)

    Wieso verlinkst du den Banner nicht einfach so, dass wenn man darauf klickt, man zuerst auf "xy.php" kommt.

    xy.php führt dann folgendes aus:
    1) Den Wert für die Klickanzahl erhöhen (Per Datenbank oder einfach nur über ne .txt file)
    2) Eine Weiterleitung (Sie werden in 2 Sekunden zu xy weitergeleitet)

    Ist einfach und unkompliziert, oder?

    lg
    Sincer

    //EDIT: Und es funktioniert auch ohne JavaScript.
    Angeblich soll es Leute geben, die das deaktivieren - Frechheit! ^^

    Beitrag geändert: 27.10.2008 21:01:51 von sincer

    Ich hab aber keinen Zugriff auf http://ads.x-adservice.com/image.php

    Und wie meinst du das mit Punkt 1. ?

    Auserdem soll (wegen punkt 2) nur der klick gezählt werden, nicht die besucher auf der hp ^^
  11. Achso... so ne sch* ist das...
    Dann sry,...
    Da war mein Post ja voll daneben - schon klar :/
    Das habe ich vorhin irgendwie nicht gepeilt :D

    Das was ich beschrieben hatte, wäre für einen Privaten Werbungsbanner gewesen...
    Ein Beispiel:
    Du bindest einen Banner für meine Seite ein.
    1)
    Wenn ein User deiner Seite jetzt auf den Banner klickt, wird er auf eine xy.php geleitet (die sich noch auf deinem server befindet)
    Auf dieser xy.php zählt ein Script nun die Anzahl der Klicks um 1 hoch.
    (Man landet ja schließlich nur auf xy.php, wenn man auf den Banner geklickt hat)
    2)
    Gleichzeitig befindet sich auf der xy.php eine Weiterleitungsfunktion, die den User auf meine Seite - denn schließlich wirbt der Banner ja für mich - leitet.
    (Sie werden in 2 Sekunden zu sincer.lima-city.de geleitet... bla bla)

    So war das gemeint... aber das löst dein Problem nicht, schon klar...

    lg
    Sincer
  12. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Inhalt: image.php (auf meinem eigenen server)

    <?
    include("http://ads.x-adservice.com/image.php");

    ?>


    Was könnte ich noch hinzufügen - einen Gehirn das herausfindet ob der Banner angeklickt wurde - oder eine fremde Seite geöfnet wurde...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!