kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werte aus einer MySQL Datenbank in einen Array speichern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ravathyra

    Kostenloser Webspace von ravathyra

    ravathyra hat kostenlosen Webspace.

    Hej
    Ich habe gerade ein Problem, bei den ich nicht weiterkomme. Ich möchte ein Paar Werte aus einer Mysql Datenbank in ein Array speichern. Ich versuche das schon ein bisschen länger, jedoch bin ich gerade am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Die Werte im Array sollen einen Int Wert haben, damit ich sie danach in ein Diagramm auf meiner Website darstellen kann. Die Darstellung ausn Array herraus funktioniert schon, wenn ich im Array RandomWerte reinschreibe. Jedoch will ich jetzt die richtigen Werte aus der Mysql Datenbank

    //mysql verbindung
    $verbindung = mysql_connect("localhost", "root", "f******") or die ("Fehler im System");
    mysql_select_db("dwi") or die ("Verbidung zur Datenbank war nicht möglich...");
    $abfrage = "SELECT Temp FROM temp ORDER BY ID DESC LIMIT 10 ";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while( $row = mysql_fetch_assoc($ergebnis) )
    {
      $datay1[] = $row;
    }


    Ich glaube, dass die Daten vielleicht, als String in den Array gespeichert werden und es deswegen nicht funktioniert.
    Der Befehl
    SELECT Temp FROM temp ORDER BY ID DESC LIMIT 10
    funktioniert, wenn ich ihn bei PHPMYADMIN bei SQL eingebe, also daran sollte es nicht liegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie weiterhelfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    mysql_fetch_assoc()
    gibt ein assoziatives Array zurück, das in deinem Fall ein Element
    Temp
    enthält. Eventuell meinst du es ja so:
    while($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis))
        $datay1[] = $row['Temp'];
    Da du in PHP sogar mit Strings rechnen kannst solltest du auch kein Problem mit dem Int-Wert haben…
  4. Autor dieses Themas

    ravathyra

    Kostenloser Webspace von ravathyra

    ravathyra hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, es funktioniert jetzt :) Die Daten stehen nur noch falschherrum im Array aber das lässt sich ja auch leicht beheben :) Endlich funktioniert es *--*
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!