kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gelöst - Joomla Problem nach Änderung der index.php

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    habe eben versuchen wollen, mir einen Modulplatz in Joomla zu erstellen und habe dabei in einem Forum gelesen, man solle den Code
    <?php mosLoadModules ( 'user X'); ?>

    in die index.php eingeben, dann hätte man dort einen Menüplatz.
    Ergebnis:
    Beim Aufrufen der Seite wird alles unterhalb dieses Codes nicht mehr angezeigt. Also wollte ich das ganz schnell ändern, nur leider hat Joomla mir einen Strich durch die Rechnung gemacht;
    500 Erweiterungsdatensatz nicht in der Datenbank gefunden Erweiterungsdatensatz nicht in der Datenbank gefunden Erweiterungsdatensatz nicht in der Datenbank gefunden


    Habe die Datei via FTP gedownloaded und reingesehen und musste festellen, dass sie wieder komplett auf den Ausgangszustand zurückgesetzt wurde. Leider hat das hochladen, der im Template vorhandenen index.php nicht geholfen, da alle Dateipfade ja geändert wurden.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen ;(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mineore schrieb:
    Hallo zusammen,
    habe eben versuchen wollen, mir einen Modulplatz in Joomla zu erstellen und habe dabei in einem Forum gelesen, man solle den Code
    <?php mosLoadModules ( 'user X'); ?>

    in die index.php eingeben, dann hätte man dort einen Menüplatz.


    Du verwendest noch eine Joomlaversion vor 1.5 ?

    Seitdem gibt es das nicht mehr.

    Solltest Du ein derart altes Joomla betreiben, stellt sich die Frage, ob die Modulposition "User X" überhaupt definiert war?

    Eine spontane Erklärung für die Fehlermeldungen habe ich nicht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der Aufruf einer, eigentlich nicht mehr existierenden php-Funktion solche Auswirkungen hat. Da muß noch mehr passiert sein.

    Deinem Hilferuf entnehme ich, daß Du kein ordentliches Backup hast. Ich denke, Du hast ein Problem!





    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2013 1:35:43 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    Du verwendest noch eine Joomlaversion vor 1.5 ?

    Seitdem gibt es das nicht mehr.


    Ja, das Problem war, das ich nicht auf das Datum dieses Eintrags geachtet habe, ich habe nämlich Joomla 3...
    Wäre er denn Möglich, dass ich das Template komplett lösche und neu installiere? Würde das was bringen?

    PS. Danke an den den Mod der das !Wichtig! rausgenommen hat ;)
    PS.PS. Hat sich erledigt, habe noch eine alte index.php gefunden ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2013 18:24:11 von mineore
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!