kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wichtiges beim beamer kauf

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen,

    wie es schon im titel steht, möchte ich von euch wissen was ich beachten muss beim kauf eines beamers.

    mfg
    my-free-farm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Die Auflösung
    2. Die Lebensdauer der Linse (und der Lampe)
    3. Den Abstand zum Objekt
    4. Die Ein & Ausgänge
    5. Den Preis

    Jenachdem, was du damit vorhast, solltest du entsprechend anpassen, man braucht z.b. mehr Auflösung für ein Heimkino als für eine 10-Minuten PowerPoint Präsentation. Zudem sollten die Ein & Ausgänge deinen Geräten entsprechen, dass du nicht zusätzlich noch Adapter brauchst :D
  4. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    und wie sieht es mit der hälligkeit aus, was muss ich da beachten was für eine Ansi-Lumen zhal ist dort OK und was für eine auflösung würdest du für ein Heinkon vorschlagen ?

    was meinst du mit dem abstand zum objekt, wie weit der beamer von der leinwand wegsteht?
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    my-free-farm schrieb:
    und wie sieht es mit der hälligkeit aus, was muss ich da beachten was für eine Ansi-Lumen zhal ist dort OK und was für eine auflösung würdest du für ein Heinkon vorschlagen ?
    Guter Anhaltspunkt: http://www.projectorpeople.com/resources/lumen-guide.asp.

    Ein weiterer beachtenswerter Punkt ist die Fähigkeit der Trapezkorrektur. Je nachdem wo dein Beamer stehen soll muss er dies mehr oder weniger gut beherrschen. Teure Beamer können z.B. senkrecht mit der Linse nach unten über der Leinwand installiert werden...
  6. verlasse dich auf jeden Fall nicht auf technische Daten! da wird überall! "geschummelt" vor allem bei Kontrast werten etc.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2012 14:49:05 von hbushop
  7. Als weiteres Kriterium würde ich auch den Preis einer Ersatzlampe heranziehen, denn diese sind je nach Hersteller so teuer das man sich fast ein neues Gerät kaufen kann!

    Ansonsten sind wie schonmal erwähnt vor allem:
    * Helligkeit (je heller, desto besser)
    * Auflösung
    * Hersteller (Billighersteller würde ich nicht nehmen => Ersatzteilverfügbarkeit?; Service?)
    * Anschlussmöglichkeiten

    Die Kontrastwerte sind meines Erachtens nicht so maßgebend.
    Je nachdem wo du den Beamer aufstellen willst sollte er auch Spiegelungstechniken beherrschen (z.B. für Überkopfmontage an einer Deckenhalterung).

    Diesen Artikel würde ich dir auch gerne ans Herz legen: http://www.focus.de/digital/multimedia/beamer-kaufberatung/beamer-kaufberatung-scharfe-bilder-an-der-wand_aid_24758.html

    Lg
  8. schau auf die lichtstärke in lumen. 100-500 lumen kann man nur in abgedunkelten Räumen nutzen
    wenn du den in nem hellen raum nutzen willst, sollte der eben mindestens 1000lumen haben. Diese beamer kosten eben gleich ordentlich was.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!