kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie änder ich den Pfad in der Datenbank?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tanjawulf

    tanjawulf hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen...
    Hab folgendes Problem...
    Bin ehrlich gesagt ziemlich neu hier und habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Ich möchte gern ein Forum mittels PHBB3 erstellen. Die Installation hat funktioniert und die Datenbank läuft soweit. Nur leider öffnet sich nun das Forum unter mein Lima-Hp Adresse. So sollte das natürlich nicht sein. Ich habe eine zusätzliche HP mit einem Wunschnamen hier gekauft nur wenn ich die nun öffne greift diese nicht auf die Datenbank zu. Wie ändere ich also in SQL den Pfad sprich dass meine Datenbank auf die richtige HP zugreift??

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Ich versteh das ganze nicht. Es giebt (meiner Meinung nach) keinen SQL-Pfad, ausser die Adresse zum MySQL-Server.
    Wenn dann hast du eine Domain (Adresse) gekauft. Wann hast du die denn gekauft? Es dauert meistens so um die 3 Stunden, bis die Adresse da ist.
  4. t*****b

    Die Datenbank kannst du in der config.php ändern. Oder ist ein Pfad dein Problem? Du kannst im Adminpanel den Pfad zu dem Forum angeben.
  5. Autor dieses Themas

    tanjawulf

    tanjawulf hat kostenlosen Webspace.

    Also... ich glaub ich versuch das nochmal zu erklären^^. Also ich habe zwei HP´s sozusagen. Nun habe ich versucht ein Forum zu installieren, was auch geklappt hat. Nur leider greift die Datenbank, auf der ich das Forum installiert habe nun auf die falsche HP zu. Mein Problem ist also dass das Forum nicht auf der Seite angezeigt wird wo es eigentlich hin soll. Man hat ja einmal die Lima-city HP und nun hab ich mir eine private dazu gekauft. Prob is also Forum wird auf der Lima-City HP angezeigt und net auf meine privaten^^. So ich hoffe das war verständlicher. Könnt ihr mir bitte helfen... :( ?

    LG
  6. Dann installiert das Forum doch einfach auf dem andern Space ?
  7. t****o

    Die Private ist doch so eine z.B.:
    tanjawulf.de ?
    Das ist nur eine Domain und keine 2. dazugekaufte Homepage.
    Um den Pfad einzustellen, wo die Domain zugreift, muss man oben auf Verwaltung klicken, und dann links auf Domains. Dann rechts die Domain anklicken, und rechts oben in der sich öffnenden Box auf das kleine Symbol klicken. Nun kann man den Pfad der Domain auf dem Webspace einstellen.

    Wenn aber auf die falsche Datenbank zugegriffen wird, musst du mit dem Filemanager die config.php ändern. Wie, das erklärt sich hoffentlich von selbst.
  8. Autor dieses Themas

    tanjawulf

    tanjawulf hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt genau^^ Domain nennt man das . ; ) Ich habe beides ausprobiert. @telelo aber bei den beiden Domains egal welche ich von beiden anklicke steht nur ein Auswahlfenster mit Pfad....: html da kann ich also nichts eingeben. Und den zweiten Vorschlag im Filemanager steht nirgends die lima-city Domain oder der Pfad davon.
    Die eine Datenbank die ich habe greift nur auf die Lima-Ctiy Domain aber halt net auf die andere Domain. Ich müsste also einen Weg finden, so erklärt es sich zumindest logisch für mich als Anfänger, die Lima-City Domain Adresse mit der privaten Domain Adresse irgndwo zu ersetzen^^ oder sehe ich das falsch? Und dann ist da noch die Frage wo und wie?^^

    LG
  9. t****o

    Die Domain kann genau wie die Lima-City Adresse benutzt werden. Wenn die Lima-City Adresse in der Verwaltung auf /html/ gestellt ist, und die Domain auch, dann sollten beide genau das gleiche anzeigen. vergess aber nicht die *.tanjawulf.de (z.B.) als Subdomain einzutragen, sonst funktioniert in diesem Beispiel www.tanjawulf.de nicht, sondern nur tanjawulf.de.
    https://www.lima-city.de/2008/domains
    Einfach mal lesen.
  10. Autor dieses Themas

    tanjawulf

    tanjawulf hat kostenlosen Webspace.

    Ok hab ich erledigt. Nur dennoch wird die zusätzliche Domain mir nicht angezeigt wenn ich die Adresse im Explorer eingebe. Also doppelt sogesehn incl. Forum sondern nur "Adresse nicht gefunden".. ich weiss ich bin ein totaler Noob was sowas angeht wie man sicher ja auch merkt^^ Aber ich hoffe ihr habt ein wenig Gedult mit mir ; )

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2009 17:30:47 von tanjawulf
  11. t****o

    Du musst die zusätzliche Domain ja auch direkt eingeben.
  12. Autor dieses Themas

    tanjawulf

    tanjawulf hat kostenlosen Webspace.

    Du meinst sicher die Subdomain die habe ich alle eingegeben Bsp: *blabla.de , www.blabla.de . Ich meine die zweite Domain dort wird mir das Forum dennoch nicht angezeigt. Nur halt " Adresse nicht gefunden". Deshalb kam ich ja auf die Idee dass ich der Datenbank irgendwie sagen muss "mensch... zeig mir das da auch an"

    LG
  13. t****o

    *.blablabla.de muss es sein, nicht *blablabla.de. also einfach * in das feld eingeben.
    Die Fehlermeldung hat nichts mit der Datenbank zu tun, die wird ja nur vom Script angesprochen.
    Wie lange ist es denn her, das die Domain gekauft wurde?
  14. Autor dieses Themas

    tanjawulf

    tanjawulf hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe sie heute um 14 Uhr gekauft, aber halt per Paypal also müsste doch alles direkt freigeschaltet sein oder? Wenn nicht woran sehe ich denn ob die Domain noch nicht freigeschaltet ist?
  15. t****o

    Hm, 14:00, dann müsste sie langsam aber da sein. Es kann allerdings auch mal länger als die durchschnittsmäßigen 3 Stunden dauern. Einfach mal abwarten.
  16. Autor dieses Themas

    tanjawulf

    tanjawulf hat kostenlosen Webspace.

    Na gut dann mach ich das mal ; ) Ansonsten melde ich mich morgen wieder^^

    Vielene Dank nochmal

    LG
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!