kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie ausgeblendete Elemente merken?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich bastle gerade an ner neuen HP und hab ne dolle Funktion eingebaut... eine Ein-/Ausblendfunktion. Das Problem ist, dass die Funktion sich nicht merkt, was ausgeblendet wurde, der User muss also immer wieder auf den contentkopf klicken. habt ihr ne Idee, wie man das am besten regelt? ich habe mir vorgenommen das mit coockies zu machen, aber ich weiß noch nicht so recht, wie man das Serverfreundlich regeln kann, weil man bei mir ALLES ausblenden kann... ist aber nur 1 Script. der einzige Parameter, der geändert wird ist der hier...
    , {contentIsOpen:false}
    zu finden am unteren Ende des Quellcodes... das erspart Suchen ^^ das kommt dann immer an Hinterster Stelle in der Klammer... wer ne Idee hat, dem wäre ich sehr dankbar.

    die Page wäre dann die hier: http://djtechnostyler.dynalias.com/dhg2/

    Gruß
    Technofan


    Beitrag geändert: 13.7.2008 17:50:55 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du es auf dem Server machen willst, dann mache doch für jeden User eine Datei, in der entweder steht: contentIsOpen = true oder contentIsOpen = false. Die Datei lässt du dann includen.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmmm, die Idee is auch net übel...
    aber wie kann ich herausfinden, in welche Zeile das gehört?? und wie überschreibe ich die vorherige einstellung?
    aber eigentlich hatte ich vor, dass das über längere Zeit gespeichert wird... geht dann nur mit coockies

    Beitrag geändert: 13.7.2008 18:10:24 von technofan
  5. m******s


    hmmm, die Idee is auch net übel...
    aber wie kann ich herausfinden, in welche Zeile das gehört?? und wie überschreibe ich die vorherige einstellung?
    aber eigentlich hatte ich vor, dass das über längere Zeit gespeichert wird... geht dann nur mit coockies

    Beitrag geändert: 13.7.2008 18:10:24 von technofan


    setcookie(\'contentIsOpen\',true);
    echo $_COOKIE[\'contentIsOpen\'];


    Vermutlich willst du das so?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!