kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie bekommt ihr eure Programm Ideen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    paddcole

    paddcole hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    ich bin ein leidenschaftlicher Programmierer in C# (nur Privat) ich habe eigentlich mal vor groß raus zu kommen mit meinen Programmen
    das einziste problem dabei ist aber ich habe fast nie Ideen, deshalb wollte ich euch mal fragen, wie kommt ihr eigentlich auf eure Ideen zum Programmieren denn ich glaube es gibt irgendwie schonb alles.

    Danke schonmal im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin am kreativsten wenn ich nicht versuche groß raus zu kommen.
  4. Autor dieses Themas

    paddcole

    paddcole hat kostenlosen Webspace.

    Was heißt das konkret?
  5. Mach dir keine Gedanken wie und ob du mit deinem Zeug groß rauskommen kannst sondern produziere hochwertigen, gut dokumentierten, lesbaren Code.

    Wenn du keine Ideen hast schließe dich einem Open Source Projekt an, da kannst du von anderen lernen und sie von dir.
  6. g****e

    Ich hab selbst Probleme und fange sie an zu lösen.
    Wenn mir ein Programm nicht passt oder so, und keine alternative finde, dann schreib ich selbst eine alternative. Oder ich habe ein Problem für das ich keine Lösung finde die 100% sind, also schreib ich selbst ein Programm, welches das Problem löst.

    So sind die meisten Systeme und Programme entstanden ;-)

    Liebe Grüße
  7. Im grunde ist programmieren für mich probleme zu beheben. D.h. gefällt dir was nicht machs besser. Z.b. die Sprachsteuerung von windows.

    Viel Glück. :thumb:
  8. Wenn ich mir 1 Sekunde Gedanken mache, was ich alles machen könnte, hab ich angst depressiv zu werden.
    Guck einfach, was du brauchst. Oder lass dich von anderen inspirieren. Wenn sie zb sagen, wow! was wäre total coole, wenn mein PC das könnte, wieso machst du es dann nicht?
    Dinge die ich als nächstes vor habe zu schreiben:
    - Ein Skript der meine iTunes Mediathek aufräumt. (Doppelte Einträge entfernen, ich hab um die 10 000 Objekte dort!).
    - Ein Skript der mal alles richtig benennt und die richtigen Titel zu den Folgennummer von Wikipedia läd. (Ich habe 4 Staffeln von ein Film, die alle so heißen: ta.E01S02-(randomCode).mp4
    - Ein Programm, das auf meinen Server läuft und wartet bis der Prozessort nicht belastet wird. Sobald er das nicht wird, fängt er an bestimmte Filme zu Conventieren.
    - Einige Bukkit (Minecraft) Plugins schreiben.

    Und noch ein Tipp: Verkrampf dich nicht unbedingt auf eine Sprache. Ich würde alles am liebsten in Java schreiben. Nur ist es sinnvoll einen Script der nur 200 Zeilen hat und nichts anderes macht als was umzurennen. Wie soll ich dort eine OOP Struktur rein bringen? Ich brauch doch nur 2 Funktionen. Also werde ich dort Python verwenden. Wiederum bei einen Bukkit Plugin (auch wenn man es in Python schreiben könnte), würde ich sofort Java nehmen. Dort will ich (da ich auch mit anderen Entwicklern arbeite) eine Typsicherheit haben (es gibt dumme Entwickler, die keine Docs lesen können!) und das alles eine Klasse ist; das ist bei Projekten mit viel Code sehr angenehm=) ).
  9. Also ich schau auch einfach: Was fehlt dir jetzt oder was sollte noch entwickelt werden, damit du mehr Spaß am PC hast?

    Ich bin aber eher der Open-Source-Befürworter und stelle meine Fähigkeiten lieber der Allgemeinheit zur Verfügung ;D
  10. Autor dieses Themas

    paddcole

    paddcole hat kostenlosen Webspace.

    Danke für Eure Hilfe das hat mir sehr weitergeholfen.
  11. projekt-olympia

    Kostenloser Webspace von projekt-olympia

    projekt-olympia hat kostenlosen Webspace.

    Die besten Ideen bekomme ich immer von meinen Freunden oder durch ein Thema das diese angesprochen haben so habe ich schon mehrere sinnvolle Projekte erfolgreich abgeschlossen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!