kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie ein Passwort festlegen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir xampp runtergeladen und installiert. Jetzt bin ich mit localhost/phpmyadmin in das Programm phpMyAdnmin gelangt, und habe mir eine Datenbank angelegt, um Scripte zu testen, bevor ich diese bei Lima City hochlade. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich nun ein Passwort für diese Datenbank festlege?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wozu willst du denn ein Passwort für deine Datenbank? (sorry kenn mich mit xampp nicht aus aber müsstest nicht eigtnlich nur du von deinem pc zugang haben ?)

  4. wozu willst du denn ein Passwort für deine Datenbank? (sorry kenn mich mit xampp nicht aus aber müsstest nicht eigtnlich nur du von deinem pc zugang haben ?)

    Bei entsprechender Firewall-Konfiguration sind die XAMPP-Seiten sowie eben auch der MySQL-Server auch über das Netzwerk erreichbar.
    Außerdem entspricht eine passwortgeschützte Datenbank DER Einstellung, die ALLE Provider haben. Kein Provider wird seine Datenbanken nicht mit einem Passwort schützen. Lokal zum entwickeln sollte man dies also ebenso handhaben.


    my-selfmade schrieb:
    Ich habe mir xampp runtergeladen und installiert. Jetzt bin ich mit localhost/phpmyadmin in das Programm phpMyAdnmin gelangt, und habe mir eine Datenbank angelegt, um Scripte zu testen, bevor ich diese bei Lima City hochlade. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich nun ein Passwort für diese Datenbank festlege?

    Es gibt im XAMPP-Menü (http://localhost) den Menüpunkt "Sicherheitscheck". Dort findest du alle Informationen und direkten Einstellmöglichkeiten zum Schließen solcher Sicherheitslöcher.

    Da sich dieser Vorgang unter Linux und Windows unterscheidet, kann ich dir keine genaue Beschreibung dessen geben.


    gruß
    ferdinand24
  5. So kurz gegoogelt, und gefunden:

    http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/45_php-und-andere-scriptsprachen/29163-xampp-datenbank-passwort.html


    Der 3 beitrag denke ich, müsste dir helfen!

    MFG rick
  6. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    Das ist ja alles schön und gut so, aber leider ahbe ich alle PHP-Dateien die in htdocs waren gelöscht, damit ich eine besser Übersicht über meine Dateien bekomme:biggrin:


    Kann mir vielleicht jemand von euch den Code geben, der in der Datei steht, damit ich das machen kann.
  7. Wenn dir das nicht zu umständlich ist, empfehle ich dir die Konfiguration über die Kommandozeile, so hab ich mein komplettes MySQL eingerichtet, da ich nicht auf XAMPP zurückgreife. Im Prinzip sollte das aber auch unter XAMPP so funktionieren, da man MySQL auch als eigenes Modul starten kann.
    Die Vorgehensweise ist hier beschrieben http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/default-privileges.html allerdings kann es sein, dass du die vorherigen Kapitel lesen musst, damit du Zugriff über die CMD bekommst.
  8. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    CMD ist ja (nach dem was ich weis) "nur" die exe-Datei, die sich im ordner system32 (glaube ich, ist schon etwas her, als ich batch gelernt habe) die dafür sorgt, dass Stapelverarbeitungen funktionieren. Und Stapelverarbeitungen sind die Hilfestellungen der PHP-Programme.
  9. CMD ist die Kommandokonsole für/von Windows. Ich meinte damit, dass du auf Start->Ausführen klickst und cmd eintippst.
    Um Befehle an den Server zu schicken musst du nur noch
    "C:\mysql\bin\mysql" -u root
    eintippen, wobei das zwischen "..." der Pfad zum Ordner mit MySQL ist.
    Alles Weitere (auch wie man Passwörter vergibt und User hinzufügt) hab ich schon vor einiger Zeit in einem Artikel auf meinem Blog zusammengefasst, den ich mal uneigennützig verlinke (relativ weit unten): http://blog.cacophonie.de/2007/09/18/wimp-windowsiismysqlphp-part-iii/


    Beitrag geändert: 16.8.2008 20:28:13 von tct
  10. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    OK, ich versuchs.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!