kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstelle ich am leichtesten eine "schreib-Animation" erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    Ich überlege teile meiner Seite Handschriftlich (also Bilder) zu machen.
    Also zB die Navi.
    Und zwar so das sich die schrift selber schreibt wenn die Seite gestartet wird.
    Also gif-Animationen ohne loop.
    Von der Vorgehensweise glaube ich das es am einfachsten wäre wenn ich Also die Texte/Wörter schreibe, einscanne und dann mit einem Programm so bearbeite das ich sozusagen den Schwarzen teil (also die Schrift) erst verdecke und dann "Freiwische" und diesen Vorgang als gif speichere.
    Jetzt ist nur die Frage mit welchem Programm ich das mache (Photoshop habe ich) .
    Mit Blender (ein 3d-Programm) zB wüsste ich ungefähr wie ich das mache wäre aber dort sehr aufwändig, weil ich dort die Schrift nachzeichnen müsste und es nicht als gif zu speichern ist.

    Bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Wenn du nicht nur nur Photoshop, sondern vil. auch Flash von Adobe hast, würde ich dir dieses Programm empfehlen.

    Du kannst (Wenn du es nicht im Programm zeichnen willst ^^) es mit der Hand machen, einscannen, und die gezeichneten Worte Stück für Stück in die Scene setzen. Beim Abspeichern musst du dann nur auswählen, dass du es als .gif (ohne Wiederholung), und nicht als .flv speicherst.
    Die Qualität wird höchst wahrscheinlich zu wünschen übrig lassen :P
    1. Minus: Der Scanner wird kaum die beste Qualität bringen, und das Bild trotzdem noch klein (d.h. unter einem Megabyte) halten.
    2. Minus: Flash ist ein Vektor-Zeichen-Programm... Das hat Vor- und Nachteile... In diesem Fall ist es wohl eher ein Nachteil, denke ich :/

    Um das ganze dann für die Homepage zu realisieren, musst du mit Koordinaten arbeiten, aber ich habe das Gefühl, dass du das bereits weißt ;)

    Mein Tipp: Mach die Schrift (und damit das ganze Menü) zu 100% am Computer, und lass die Handarbeit weg...
    Wenn du dich mit Photoshop nicht genügend auskennst, Handlich aber sehr begabt bist, dann empfehle ich dir, es mit der Hand zu Zeichnen, es einzuscannen, und an jem. zu schicken, der es am PC realisieren kann... Ich denke, dass die Qualität dann einfach besser ist.

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
    Viel Spaß bei der Realisierung :D

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    sincer schrieb:

    Wenn du nicht nur nur Photoshop, sondern vil. auch Flash von Adobe hast, würde ich dir dieses Programm empfehlen.



    Flash? War das nicht das Programm was alle haben müssen aber total Teuer ist ?
    Moment, viele haben es ja illegal, ich glaube ich frage mal die Familienministerin ob man da nicht was machen kann...

    Kurz: Ich habe Flash (gerade) nicht und würde auch gerne darauf verzichten.
    Gibt es da nicht eventuell einen anderen Weg?
  5. ho ;)

    Im Internet gibt es viele Programme, die Freeware, oder gar Open Source sind, und genau das machen, was du brauchst...
    Einfach mal Google Fragen...

    Auf die schnelle gefunden habe ich folgendes:
    http://www.animake.de/
    http://gunbound.foren-city.eu/topic,87,-super-programm-zum-gif-erstellen.html
    http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html
    usw...

    Schau dich mal durch... Du findest sicher etwas, das du gut gebrauchen kannst...

    lg
    Sincer

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2009 19:21:08 von sincer
  6. Wenn du mit nicht-geklauter Software arbeiten möchtest und bereit bist, dich etwas in jene "reinzufuchsen" dann ist "Synfig" vielleicht etwas für dich: http://synfig.org

    Es ist quasie das Linux Derivat zu Flash, jedoch OpenSource und naja, noch Beta. Aber für deine Zwecke sollte es reichen.
    Gibts auch für Windows :-)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!