kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstelle Ich ein neues Design für Drupal?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sko

    sko hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche eure Hilfe, mich stört das Standarddesign von Drupal. Kann man das ändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sko schrieb:
    Ich brauche eure Hilfe, mich stört das Standarddesign von Drupal. Kann man das ändern?

    Ja kann man.

    Hier lernst du, wie man Fragen richtig stellt.

    Um deine eigentliche Frage zu beantworten:

    Drupal wird die andere CMS auch eine API haben, die es ermöglicht, Templates zu erstellen. Je nach dem, welches Level an Erfahrung du hast kann man dir jedoch nicht gleich etwas bestimmtes empfehlen. Es kann sein das du erst mal HTML, CSS und PHP lernen musst, das können wir ja nicht wissen.

    Insofern also bezugnehmend auf den Link von mir:
    Was kannst du denn? Was hast du schon versucht?

    Ansonsten hilft es immer nach Tutorials zu suchen oder die Dokumentation des Projekts zu lesen.
  4. Autor dieses Themas

    sko

    sko hat kostenlosen Webspace.

    In Javascript und CSS habe Ich Grundkenntnisse. PHP sieht bei mir leider schlecht aus.
  5. Dann ist der erste Schritt erst mal, ein bisschen PHP anzusehen. Vielleicht auch ein kleines Programm damit schreiben. Danach kannst du dich in die API von Drupal einlesen.

    Und wie gesagt, nach Tutorials suchen hilft eigentlich immer.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    da das Support-Board für Probleme um lima-city da ist: verschoben in den richtigen Forenbereich
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Da Englisch nicht unbedingt jedermanns Sache ist, und bei Lima vermutlich nur wenige Drupal einsetzen, würde ich Dir empfehlen mal hier reinzuschauen. http://www.drupalcenter.de/node/40442. und hier http://www.drupalcenter.de/handbuch. Ich vermute dort werden Drupal spezifische Fragen besser beantwortet. Abgesehen davon ist es bei jedem CMS so, dass es dafür eine spezielle Community gibt, welche in der Regel CMS spezifische Fragen wie Themeanpassung schneller und fundierter beantworten kann. Nur Lima spezifische Fragen in Bezug auf Drupal solltest Du hier https://www.lima-city.de/search suchen, oder falls nichts dazu zu finden ist, stellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2017 2:10:46 von invalidenturm
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!