kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstelle ich einen Virtuellen Server?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Wie schaffe ich es, dass auf meiner Festplatte eine Virtueller Server erstellt wird? Wäre es möglich, dass ich auf einer exterenen Festplatte einen Virtuellen Server erstelle und diesen dann als Testserver für Webprojekte verwenden kann?

    Hierbei geht es hauptsächlich um die Möglichkeit, PHP bzw. MySQL Dateien zu testen

    Hoffe auf tipps
    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.wftpserver.com/ für einen ftp server, für Mysql http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.0.html
    und ansonsten http://www.apachefriends.org/de/xampp.html xampp kannst du auch nutzen. Erfahrungen kann ich dir nicht geben kenn diese software nicht.

    MFG JT
  4. apache unterstützt dieses szenario indem es virtual hosts verwalten kann, eine festplatte reicht allerdeings zum betrieb von appache nicht aus, den musst du schon lokal installieren und dann die "v-server" entsprechend anlegen soo wie ddas viele webhoster machen, wie das geht steht in der doku zum indianer

    was ich mir auch vorstellen kann das man in vmware ne virtuelle maschiene aufsetzt und hier dann den server laufen lässt aber das halte ich für mit kannonen auf spatzen geschossen

    warum lässt du nicht einfach nen apache laufen und konfigurierst nur für lokalen zugriff (das sollte die default konfig sein ?...)

    das geht natürlich mit jedem beliebigen anderen web-server auch, und genauso mit mysql und php man muss es halt einrichten

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2009 17:26:03 von fatfox
  5. zum testen von php/mysql - Scripten reicht Xampp vollkommen aus und es ist in 5 Minuten konfiguriert.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2009 17:21:51 von cookies
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!