kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstelle ich meine Homepage?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b**********s

    Hallo,

    ich bin ganz neu und komme irgendwie nicht so recht zurecht hier.
    Ich habe mir schon mal eine Homapege erstellt aber wo anders und bin nun auf dieser seite gestoßen. Und finde es eigentlich auch echt klasse. Aber ich komme so wirklich nicht klar
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe auch gelesen das man hier einen eigenen kostenlosen Domain machen kann. würde ich ja auch gerne machen aber ich habe echt keinen plan.
    Und eben auch so überhaubt mit dem ganzen aufbau der homepage.

    Ich würde mir sehr freuen wenn ich hilfe bekommen könnte.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstellen einer Homepage (mehrere Möglichkeiten)

    1. CMS verwenden
    Da musst du ein passendes CMS (Inhaltsverwaltungssystem) finden und das kannst du dir dann hier installieren, Vorteil ist, du musst nicht selber rumprogrammieren

    2. HTML/PHP programmieren
    Du bist sicher flexibler, musst aber eine Menge Zeit in das Schreiben des Codes stecken.

    Kostenlose Domain bekommst du hier so ab 1000 Gulden, die man wiederrum durch viele sinnige Beiträge erarbeiten kann. Davon bist du also noch ne Ecke entfernt :)

    Supportchat:
    Bei konkreten Fragen sind fast immer hilfsbereite User im Supportchat unterwegs!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2011 12:02:26 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    b**********s

    Oke das mit den Domain habe ich jetzt verstanden danke =)

    Aber wo finde ich den so ein CMS ?
    Und das mit dem html code verstehe ich auch irgendwie nicht -.-
    Weil auf meiner alten hp brauchte ich sowas nicht da musste ich nur dir bilder und so hoch laden und einfügen und eben dort texte schreiben.

    oh man ich muss wohl noch ganz viel lernen.
  5. CMS bedeute Content Managment System und ist ein Skript, mit dem du Inhalte verwalten kannst. Das ist wohl die einfachste Variante. Dazu gehört zum Beispiel Blog-Software wie Wordpress oder komplexere Software wie Typo3, Joomla, usw.

    Du hattest bei deinem alten Anbieter sicherlich einen Homepage-Baukasten, was hier auf lima-city aber nicht angeboten wird. Baukästen haben nämlich einige Schwachpunkte und durch die Installation eines CMS-Systems hat man hier auch sehr schnell eine handlebare Seite aufgebaut.

    Grundlage für CMS ist aber in der Regel eine Datenbank, die man sich für circa 25 bis 30 Gulden in den Auktionen ersteigern kann.

    Wenn du die Anforderungen deinerseits an die Webseite mal erläutern würdes, welche Funktionalität sie haben sollte, etc, dann könnte man dir diesbezüglich sicherlich einen Ratschlag geben.

    Weil auf meiner alten hp brauchte ich sowas nicht da musste ich nur dir bilder und so hoch laden und einfügen und eben dort texte schreiben.


    Für sowas reicht eigentlich Wordpress schon vollkommen aus!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2011 12:13:06 von karpfen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!