kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie finden Sie meine Homepage?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Wie finden sie meine Homepage?

    Die Homepage gibt es (da das Thema zu Ende ist) nicht mehr.

    Also nicht mehr abstimmen oder komentare schreiben.

    Beitrag geändert: 24.6.2007 22:51:02 von no-smoke

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Sehr gut
    10 % (2 Stimmen)
    gut
    0 % (0 Stimmen)
    mittel
    20 % (4 Stimmen)
    schlecht
    70 % (14 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm..was soll mal dazu sagen?
    ist wohl deine erste page...
    beim nächsten mal schaust dir bitte diese seite an:
    www.css4you.de
    damit du ein wenig css lernst und deine seite ein wenig besser gestallten kannst ;)
    hier kannste dir auch ma ein paar anregungen holen:
    http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/

    So nu ma zu deinem design:
    jeder fängt ja ma klein an, aber bei deiner farbwahl fängt es schon mal an.. Die passt leider nicht wirklich zusammen.
    ich find auch nichts nervender, als sich ständig wiederholende pics in ner scheiß quali als banner, drumm mach dir vlt ma die mühe und schau dir Photoshop oder gimp ma an ;-) damit kriegt man echt coole sachen hin ;-)

    naja is scho spät und ich muss morgen wieder früh raus, drum schreib ich dir später mal ein wenig mehr dazu ;)
    Aber nich aufgeben, immer weiter machen ;-) dann wirds auch ma was besseres ;-)
  4. hm, da gäbe es viel zu sagen, zuerst einmal aber finde ich es ein interessantes projekt aus einer 7. klasse und für den anfang etwas, worauf ihr aufbauen könnt!
    ich mutmaße mal, daß ihr euch sowohl mit dem thema rauchen als auch mit homepage basteln neugierig beschäftigt. (der abstimmung enthalte ich mich daher vorerst)

    zum thema rauchen habt ihr schon einiges interessantes zusammengetragen, zum thema homepage basteln gibt es noch einiges zu verbessern.
    als allererstes und wichtigstes würde ich auf frames verzichten, ist nicht nur absolut out (ich fand die übrigens schon immer übel) und macht auch nicht wirklich sinn. ohne frames würde eure seite sicher viel ansprechender wirken und verzichtet auf popups (wenn möglich).

    soviel erstmal von meiner seite aus, später gerne mehr und viel erfolg :-)

    Beitrag geaendert: 26.5.2007 1:16:22 von ank
  5. Was gibt's dazu zu sagen?

    Macht das ganze etwas farbenfroher, dass soll ja keine Seite sein die um die Raucher trauert sondern die zum nicht rauchen ermuntern soll, als Zielgruppe habt ihr denk ich mal eure eigene Altersgruppe ins Auge gefasst.
    Überlegt euch einfach mal wie es aussehen müsste damit eure Klassenkameraden es gerne lesen und auf der Seite hängen bleiben würden.

    Den Popup am ende werden euch mehr User übel nehmen wie ihr denkt, dass mögen die wenigsten, also überlegt euch ob's den wirklich braucht. Zudem verweist die Grafik auf eine Lokale Adresse als link, dass ist auch nicht unbedingt sinnvoll.

    Ansonsten Respekt dass ihr euch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, ich denke es ist definitiv besser wenn sich Jugendliche im gleichen Alter wie die "Rauchanfänger" dafür einsetzen das Rauchen einzudämmen wie wenn es immer wieder von älteren (Lehrern, Eltern etc.) gesagt wird :thumb: :thumb: :thumb:

    Wenn ihr euch weiter mit der Gestaltung von Webseiten beschäftigen wollt, empfehle ich euch, euch ein bischen mit der Sprache hinter der Gestaltung auseinander zu setzen. HTML und CSS an sich sind nicht schwer, und wenn ihr einige Grundregeln beachtet auch sehr einfach zu handhaben. Wenn ihr dazu irgendwelche fragen haben solltet, postet sie einfach. Ich wüsste nicht dass hier jemand beisst ;-)

    Also, keine Angst und weiter so :)
  6. m*v

    Die Idee ist net schlecht, aber die Umsetzung ist nur mangelhaft.
  7. Wenn du das design noch hinbekommst echt gut... aber so siehts nicht so toll aus... aber jeder fängt klein an bei mir sahs anfangs auch so aus ;)
  8. p*********f

    Ich schließe mich den anderen an!
    Das Thema ist gut!
    Bestimmt wird noch ein gutes Layout draus....
    Lasse die Frames verschwinden und es wird schon mal vernünftiger aussehen. Beschäftige Dich ein wenig mit css und Du wirst sehen es wird eine schöne Page!
  9. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also ich fange mal an.
    Erstmal ich habe die Homepage gestaltung nicht in der Schule (kaum) gelernt sondern aus Büchern und Internet.

    Desweiteren behersche ich schon de CSS und PHP sachen doch zu dem zeitpunkt als ich den free webspace auf arcor eröffnet habe kannte ich lima-city nicht und arcor unterstützt kein css und php.

    Die Homepage gibt es auch schon zur hälfte in PHp und CSS ich denke ich werde sie nächsten Monat auf http://no-smoke.lima-city eröffnen.

    Wenn ihr andere PHP umsetzungen von mir sehen wollt könnt ihr euch die Page hier ansehen.

    http://olmade.lima-city.de
  10. no-smoke schrieb:
    Desweiteren behersche ich schon de CSS und PHP sachen doch zu dem zeitpunkt als ich den free webspace auf arcor eröffnet habe kannte ich lima-city nicht und arcor unterstützt kein css und php.

    php vileicht nicht, aber css ist nichts was Serverseitig unterstützt werden muss, dass macht der Browser auf deinem Rechner.
    Der bekommt über den <Link> Tag mitgeteilt wo sich die CSS Datei, relativ zum Dokument, oder absolut im Netz befindet und stellt dann den HTML Inhalt der HTML Datei dem Stylesheet entsprechend dar.


    Die Homepage gibt es auch schon zur hälfte in PHp und CSS ich denke ich werde sie nächsten Monat auf http://no-smoke.lima-city eröffnen.
    Wenn ihr andere PHP umsetzungen von mir sehen wollt könnt ihr euch die Page hier ansehen.
    http://olmade.lima-city.de

    Fühl dich nicht gleich angegriffen wenn dir die leute erklähren wass nicht passt ;-)
    Wir sind hier zwar manchmal etwas direkt, aber es ist denke ich das wenigste so gemeint als könntest du garnichts, sondern eher als hilfestellung dein können und wissen zu verbessern. Und es sind halt auch ein paar "alte hasen" wie ich dabei die schon seit Jahren damit arbeiten. Wie gesagt wenn du fragen hast, und dich nicht traust die öffentlich zu stellen kannst mir die gerne auch als PN schicken, ich werde dir dann nach bestem wissen und gewissen helfen.

    Auch zu deiner Anderen Seite kann ich dir nur den Tipp geben, mach sie Bunter und mit mehr Bildern, dass entspricht eher deiner Zielgruppe. Und versuche eine Gliederung rein zu Bekommen:
    - Kopfzeile
    - Navigation
    - Inhalt

    oder ähnliches
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!