kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr das Grunddesign meiner Seite?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    m-y-i

    Kostenloser Webspace von m-y-i

    m-y-i hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    habe das Grund-Design jetzt erstmal so ziemlich fertig.
    Meine Freunde meinen es wäre ganz schön.
    Aber ich wollte mal wissen was ein paar leute die ahnung haben davon halten.
    Ich würde mich über Tipps freuen.

    Meine Seite:
    http://m-y-i.12hp.de/



    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2010 22:51:38 von malia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*********n

    Ich sag mal so:

    Sehr schlicht :)

    Kaum Effekte, sowas kann man fast in Paint machen :) Aber nur Mut, jeder fängt klein an :)

    Die Rechtschreibung solltest du aber mal überarbeiten, und eventuell mal "mehr Farbe" reinbringen.

    Und wieso zum Teufel ist das eine Google Suchmaschine? Ich finde, dass sie unangebracht ist :p
  4. Das Layout ist auf jeden Fall zu breit. Horizontales scrollen sollte bei einer 1024er Auflösung nicht nötig sein.

    Ansonten finde ich das Design ein wenig dunkel und die Schrift in der Navi und im Text zu klotzig.

    FF
  5. sehr einfach gestaltet, das thema is auch nicht ersichtlich. sollte auf jedenfall noch überarbeitet werden
  6. Die Navi ist mir zu grob eine Navi Leiste an der Seite oder oben wäre bestimmt nicht schlecht
  7. c*****r

    Natürlich ist das alles reine Geschmackssache, aber Ich würde unbedingt die Headergrafik ein wenig überarbeiten. Gerade die rote Schrift auf blauen Hintergrund ... mhhh ... also ich weiß nicht ob das wegen meinen Kontaktlinsen so ist ...? Aber Ich finde, die rote Schrift verschwimmt etwas und sieht unscharf aus.

    Gruß
    CK
  8. Eine Solide Seite für den Anfang. Gut das Du auf Frames verzichtet hast :thumb:

    EIn paar Technische Empfehlungen zu Deiner Seite:
    -Benutze eine gif Grafik statt png. Der alte ie 6 unterstützt keine transparenten png-Grafiken.
    -Setze mit css font-size eine Schriftgröße (zB font-size: 16px;). Ohne definierte Schriftgröße wird die Schrift von jedem Browser verschieden groß dargestellt (was u.a. dazu führt das manche Seitlich scrollen müssen ...)
    -statt Deine Buttons mit leerzeichen (&nbsp;) zu zentrieren bzw Abstände durch Umbrüche (<br>) solltest Du mit margin bzw padding arebiten. Auch das sorgt für eine einheitliche Darstellung.
    Beispiel für Dein Menue: margin: 5px 30px;=oben/unten 5pixel Abstand, links/rechts 30pixel Abstand.

    AGB | Datenschutz | Impressum | Support <= Bei diesen Seiten ist das Menue noch nicht auf dem aktuellen Design-stand.

    Den Text solltest Du einfacher machen, nur mal ein Beispiel:
    Nein, das hier ist nur eine Preview Version, das heißt es fehlen noch
    
    einige &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;
    
    &nbsp; &nbsp; &nbsp;
    
    &nbsp;Funktionen, wenn die Seite fertig ist startet sie in die Beta
    
    Phase und wenn die &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;
    
    &nbsp; &nbsp;vorüber ist
    
    wird die alte Page offline genommen.<br>
    
    <br>
    
    </big></big></span><big style="font-weight: bold;"><big>Umfrage:</big></big><span style="font-weight: bold;"><big><big><br>
    
    <br>
    
    <br>
    
    </big></big>


    Das sieht ein bisschen so aus als wäre das aus einem html-generator. Richtig?
    Üblicherweise besteht Text auf html-seiten wirklich auch nur aus Text (Ausnahme Zeilenumbrüche), nur besonders hervorgehobener Text, Links usw sind natürlich in html-tags eingepackt..
    Guck Dir z.B. mal den Quelltext hier von Lima-city an.
  9. Autor dieses Themas

    m-y-i

    Kostenloser Webspace von m-y-i

    m-y-i hat kostenlosen Webspace.

    simuliertes schrieb:
    Eine Solide Seite für den Anfang. Gut das Du auf Frames verzichtet hast :thumb:

    EIn paar Technische Empfehlungen zu Deiner Seite:
    -Benutze eine gif Grafik statt png. Der alte ie 6 unterstützt keine transparenten png-Grafiken.
    -Setze mit css font-size eine Schriftgröße (zB font-size: 16px;). Ohne definierte Schriftgröße wird die Schrift von jedem Browser verschieden groß dargestellt (was u.a. dazu führt das manche Seitlich scrollen müssen ...)
    -statt Deine Buttons mit leerzeichen (&nbsp;) zu zentrieren bzw Abstände durch Umbrüche (<br>) solltest Du mit margin bzw padding arebiten. Auch das sorgt für eine einheitliche Darstellung.
    Beispiel für Dein Menue: margin: 5px 30px;=oben/unten 5pixel Abstand, links/rechts 30pixel Abstand.

    AGB | Datenschutz | Impressum | Support <= Bei diesen Seiten ist das Menue noch nicht auf dem aktuellen Design-stand.

    Den Text solltest Du einfacher machen, nur mal ein Beispiel:
    Nein, das hier ist nur eine Preview Version, das heißt es fehlen noch
    
    einige &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;
    
    &nbsp; &nbsp; &nbsp;
    
    &nbsp;Funktionen, wenn die Seite fertig ist startet sie in die Beta
    
    Phase und wenn die &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;
    
    &nbsp; &nbsp;vorüber ist
    
    wird die alte Page offline genommen.<br>
    
    <br>
    
    </big></big></span><big style="font-weight: bold;"><big>Umfrage:</big></big><span style="font-weight: bold;"><big><big><br>
    
    <br>
    
    <br>
    
    </big></big>


    Das sieht ein bisschen so aus als wäre das aus einem html-generator. Richtig?



    Ja ist zum Teil mit Kompozer erstellt

    Ich habe nicht auf Frames verzichtet^^

    ich prbiere mal eure Vorschläge umzusetzen^^
  10. c****v

    Das Logo ist auf jeden Fall ein Hingucker mit den angelegten Farben. Vielleicht sollte es man etwas plastischer gestalten, damit ein klitzekleiner 3D-Effekt entstehen kann .. die Grundschrift (TIMES?) ist auf jeden Fall zu heftig .. also zu groß ... und sollte auf keinen Fall halbfett gesetzt werden ... ;-)
  11. Hi, ich bins nochmal :D

    ich würde die Seite vl. zentrieren...dann ist da rechts nicht so ein freiraum

    Grüße
    Benni
  12. Ich persöhnlich finde, ein schwarzer Hintergrund auf einer Homepage, verleitet diese sofort wieder zu verlassen, da mann sofort an unseriös oder irgendetwas in der Richtung denken muss, geht mir zumindestens so.

    Du solltest dir eine Farbkombination aussuchen, die sich nicht beißt und die man auf den Augen auch ertragen kann, den restlichen Vorschlägen, spricht Seite zentrieren etc. kann ich nur zustimmen.

    Basiert deine Seite rein auf html?

    Gruß Melvo

    edit by sonok - Fettgeschreibe entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2010 17:21:41 von sonok
  13. Jop für den Anfang nicht schlecht. Für die Übung geb ich dir einen Tip und zwar versuch dir immer neue Ziele zu setzen. Versuche dir gleichzeitig zu HTML, CSS rein zu ziehen. Denn diese beiden Sprachen zusammen sind eine unschlagbare Waffe im Webdesign


    Möchtest du das ganze aber und jetzt kommt das große ABER ( xD ) größer gestalten würde ich an deiner Stelle auf ein CMS (Content-Management-System) wie Joomla o.ä. umsteigen. Da musst du dich zwar wieder reinfummeln aber du bereust es nicht.


    Regards
  14. Für den Anfang sehr gut.

    Nur die Navigation erschlägt mich, die würde ich kleiner machen!

    Gruß,
    Kevin
  15. Ich würde überlegen ob ich nicht das menü auf die linke seite verlagern würde und eine hintergrunds farbe für das menü wählen würde welche schon imm banner vorkommt denn sonst wirkt die website trist und düster

    MFG
    SYD

    PS.: Es ist saceh des betrachters aber mich erdrückt dein jetziges design
  16. meine verbesserungsvorschläge:
    der banner (M-Y-I) ist von der größe in pixel (1441x284px) und der größe der datei (343kb) viel zu groß.
    der kalender mit der dunkelblauen schrift auf schwarzem hintergrund ist auch nicht so gut lesbar.
  17. Für den Anfang gut. Trotzdem habe ich noch 2 Tipps für dich:

    1. Die Auflösung muss nicht so hoch sein. Denn da sieht man die Seite nicht auf einen Blick.

    2. Bau vielleicht noch ein paar Effecze ein. Z. B bei den Button oder ein wenig Flash.

    Sonst ganz in Ordnung.
  18. nun ich würde sagen schlicht trifft es am besten... wobei jeder ja seinen eigenen Stil hat.

    was mir nicht so gut gefällt ist auf jeden fall Schrift & Schriftgröße
    Der Button Gästebuch ist bei mir in der nächsten Zeile.. glaube nicht das das beabsichtigt ist?


  19. Ja mir gefällt es schon aber ich finde diese Seite ist nen bisschen gruselig so dunkel
    und dass design ist auch ein bisschen almodisch. Naja heutzutage sind Websiten eher rund und nicht eckig.
  20. Sehr große Schriftart, Bannerdesign harmoniert nicht mit der Farbgebung der eigentlichen Website.
    Bei der Typographie würde ich auch nochmal ran :), ein bisschen mehr Struktur rein.
  21. world-wide-photos

    world-wide-photos hat kostenlosen Webspace.

    Arbeite doch mit Joomla!. Damit hast du sehr viele Möglichkeiten, kannst aber auch etwas silber programmieren...;)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!