kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr den Film "Oben" ?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    f*************s

    Hallo Leute,
    Ich habe diesem Film zwei mal gesehen weil es ein Disney Picture Film war.

    Habt ihr den auch gesehen und wenn ja wie findet ihr den Film denn ?

    Und was ist eure Lieblingsstelle ?

    Fandet ihr es hat sich gelohnt den Film zu sehen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab ihn im Inet gesehen is aber trotzdem... ganz intressant...

    Ne, jetzt mal im ernst. Teilweise Lustig, teilweise spannend, halt alles, was nen Disney Film ausmacht. Mit hat er gefallen.
  4. Autor dieses Themas

    f*************s

    Ich fande den Film so:
    Am Anfang war der Film traurig (musste fast weinen)
    Dann lustiges und dann
    Action pur ;)
  5. potterpsychos

    Kostenloser Webspace von potterpsychos

    potterpsychos hat kostenlosen Webspace.

    Den habe ich mir auch vor einiger Zeit im Kino angesehen. War mehr so eine "Ich will ins Kino, was guck ich denn..."-Aktion, hat sich aber im Nachhinein wirklich gelohnt. Der Film hatte was. Typisch Disney eben.
    Anfangs war er wirklich sehr traurig. Nachher hab ich aber ziemlich viel gelacht.
    Mir haben die sprechenden Hunde unheimlich gefallen. Damit hatte ich echt nicht gerechnet, aber die waren großartig umgesetzt. ^^
    Irgendwie sehr "naturgetreu". Wenn Hunde reden könnten, dann so. *lach*
    Niedlich.
  6. Hallo! Ich fand den Film richtig gut. Es ist doch wahnsinnig schwierig, so ein ernstes Thema mit all seinem für und wider in so kurzer (Spiel)Zeit zu bearbeiten.

    Aber es ist gut gelungen. Inzwischen stelle ich mir die Frage, was wäre Disney inzwischen ohne Pixar? Denn die letzten Filme aus deren Schmiede waren allesamt Kassenschlager.

    Gut finde ich auch die grafische Umsetzung. Sehr realistisch wirkend, so dass man für die Dauer des Filmes wirklich da drin ist...

    Vielleicht finde ich noch etwas besonderes beim zweiten Mal. Ich werd ihn nochmal sehen.

    LG Kalle
  7. fabian-meinders schrieb:

    Habt ihr den auch gesehen und wenn ja wie findet ihr den Film denn ?

    hab ich mir auch 2x im Kino in 3D angesehen und fand den richtig gut. Nach Cars mein 2. liebster Pixar Film


    fabian-meinders schrieb:

    Und was ist eure Lieblingsstelle ?

    als der kleine dicke Junge das Navi aus dem Fenster wirft, da musste ich so herzhaft lachen (obwohl ich die Scene schon aus dem Trailer kannte). Und die Scene als der Opa probiert den großen Vogel zu vertreiben und dieser ihn nur nach-äfft :biggrin:

    fabian-meinders schrieb:

    Fandet ihr es hat sich gelohnt den Film zu sehen ?

    hat sich definitiv gelohnt, aber ich fand es sehr zwiespältig diesen Film ab 0 frei zu geben, da das Thema doch recht ernst war und zeitweise gar nicht für Kinder geeignet.
  8. t*****b

    fabian-meinders schrieb:
    Hallo Leute,
    Ich habe diesem Film zwei mal gesehen weil es ein Disney Picture Film war.


    Ich habe "Oben" in 3D gesehen, da es der einzigste 3D-Film war der im Kino lief den ich noch nicht gesehen hatte. Zudem bin ich ein Fan von Animationsfilmen.


    Habt ihr den auch gesehen und wenn ja wie findet ihr den Film denn ?


    Es hat mich überrascht, dass der Film emotionell ist aber dennoch einen guten Humor hat.


    Und was ist eure Lieblingsstelle ?


    Schnäpfilein *klatsch*klatsch*klatsch*
    "Ist eine Schnäpfe groß?"
    "ja, rießengroß"
    "Mögen Schnäpfen Schokolade?"
    "Ja, sogar seh... Schokolade???"

    :lol:


    Fandet ihr es hat sich gelohnt den Film zu sehen ?


    Jein. Also gegen Ende wurde er mir zu surreal (mit den ganzen Hunden), viel konnte ich nicht persönlich mitnehmen, nur dass man eben Dinge die man vorhat machen sollte, solange man die Chance dazu hat (da die Frau ja gestorben ist und er somit seinen Traum alleine verwirklichen musste).
  9. hm naja
    am besten fand ich den keilen Pfadfinder
    aber der Rest war auch ok

  10. d******n

    Also der Film ist sowas von scheiße aber hallo. Hab noch nie so einen Drecksfilm gesehen. Tja was man nicht alles tut um seinem Neffen ein guter Onkel zu sein :)
  11. Ich habn auch gesehn und ich fand ihn echt Klasse! Vorallem den Anfang nacher ist er mir ein bisschen zu sehr in diese Typische Animationsfilm Comedy abgerutscht.(Sprechender Hund und so) aber alles in allem auf jedem fall sehenswert!
  12. Also ich find den Film ganz ok^^.
    Die besten Szenen find ich sind die mit dem Hund und den Vogel.
    Hab ihn nur einmal im Kino als 3D gesehn.
    Aber da sieht man mal wieder was man noch alles im Alter erreichen kann wenn man will.
    Fands nur iwie doof (traurig) dass seine Frau starb.
  13. Ich muss sagen ich war enttäuscht. Pixar ist nach wie vor das Maß aller Dinge wenn es um Animationsfilme geht, aber Oben war ein Griff ins Klo.
    Klar kann man nicht immer das Perlete Niveau halten, und Wall E hat die Messlatte ja noch deutlich höher gelegt, aber diesmal ging die Qualität nicht nur ein bisschen nach unten (wie zum Beispiel bei den Ratten nach dem großartigen Cars) sondern deutlich.

    Der Film (und noch schlimmer der Vorfilm, der sich überhaupt nicht mit dem vorherigen Presto messen kann) war zum großen Teil auf den 3D Schaueffekten aufgebaut, weshalb der Film nicht in 2D an die sonstigen Produktionen herranreicht. War doch die Logik und Charakterstärke der Figuren bis jetzt immer gerade DIE Stärke von Pixar (neben dem vortrefflich beherrschten Handwerkszeug, dass ständig neue Maßstäbe setzt).

    Die sprechenden Hunde sollten wohl einen besonderen Gag darstellen, aber irgendwie kommt das nach dem gelungenen Start, nicht mehr wirklich aus der Gute-Idee-Phase raus, auch das alter des "Bösewichts" gibt Rätsel auf (verglichen mit dem alter der Hauptfigur), genauso seine Beweggründe, warum will er den Vogel unbedingt fangen, zur Rufwiederherstellung würde es doch reichen, wenn er über dessen Gebiet ein paar Runden dreht und das Viech filmt.
    Was mir hingegen richtig gefallen hat waren, wie erwähnt die Aninmationen sowie die großartige Lichtsetzung. Und die Geschichte am Anfang vom Kennenlernen als Kinder bis zum Tod seiner Frau, war einfach großartig erzählt.

    Ich bin gespannt auf Toy Story 3.
  14. Ich finde, dass Disney langsam etwas nachlässt... der Film war ganz lustig, aber nicht so toll, als dass ich ihn gleich noch einmal sehen müsste.
    An eine besondere Stelle kann ich mich im Moment nicht erinnern, aber dass sie den Vogel "Kevin" genannt haben, hat mich doch sehr zum Lachen gebracht. :D
  15. regenrot schrieb: Ich finde, dass Disney langsam etwas nachlässt... der Film war ganz lustig, aber nicht so toll, als dass ich ihn gleich noch einmal sehen müsste.
    An eine besondere Stelle kann ich mich im Moment nicht erinnern, aber dass sie den Vogel "Kevin" genannt haben, hat mich doch sehr zum Lachen gebracht. :D


    Auch wenn Du nicht der erste bist, der das in diesem Thread sagt, langsam tut mir das in der Seele weh. Oben ist kein Disney Film, Disney ist lediglich der Verleiher. Pixar, entwickelt die Story und Erstellt den Film und dies ganz ohne zutun von Disney. Disney ist übernimmt die Hälfte der Horrenden Produktionskosten und das Marketing.
  16. kanexo schrieb:
    Auch wenn Du nicht der erste bist, der das in diesem Thread sagt, langsam tut mir das in der Seele weh. Oben ist kein Disney Film,

    Ich hab's ehrlich gesagt auch nur von einem Vorschreiber übernommen. ;)
  17. broadcaster1991

    broadcaster1991 hat kostenlosen Webspace.

    oben ist kein disney film!!! gut das das endlich jemand bemerkt hat... und auch wenn er ein disney film wäre dann wäre er keines falls typisch. die story ist grundlegend neu, ein alter mann als hauptdarsteller, ein dicker pfadfinder als nebendarsteller... sowas passt sonst gar nicht in das typische disney schema. Pixar hat hier wirklich mal was neues geschaffen und das verdient respekt. Keine frage ein super film ;)
  18. dadurch das ich kinder habe mußte ich mir den film auch anschauen fand ihn aber nicht so besonders toll da mir irgendwie alles zu extrem überzogen war
  19. lohnt sich aufjedenfall zu gucken
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!