kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr Elfenlied?

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    darkdragon007

    darkdragon007 hat kostenlosen Webspace.

    Hey! Ich wollte mal fragen wie ihr Elfenlied findet?

    Also ich finde Elfenlied ist ein sehr guter Anime, da er wie ich finde super gezeichnet ist und die Story einen bewegt und auch ne menge aktion und blut dabei ist xD

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn eine neue Staffel von Elfenlied rauskommen würde! Oder villeicht gibt es ja auch schon eine nur wurde die noch nicht auf Deutsch Synchronisiert, weiß da villeicht jemand irgendetwas?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Anime ist wirklich ganz nett.
    Innerhalb dieses Jahres soll eine Realverfilmung in Japan in die Kinos kommen, soweit ich weiß.
    Und die nächste \"Staffel\" ist auch gerade in der Entwicklung.

    Ich kann sonst noch zum Manga raten wenn du wissen willst wie es weiter geht ;)
  4. Autor dieses Themas

    darkdragon007

    darkdragon007 hat kostenlosen Webspace.

    hast du den Manga denn schon gelesen?
  5. Teilweise ... nur steh ich nicht so auf Mangas ... da warte ich lieber bis der anime rauskommt ... aber auf die deutsche synchro warte icht nicht:biggrin:
  6. worum gehts denn bei Elfenlied?

    ich lese gerne Mangas^^ bzw. habe ich gerne habe nur noch wenig zeit =(
  7. Also...
    Es gibt in der Welt so ein paar... nennen wirs Mutanten... Mädchen die so genannte \"Vectoren\" haben ... das sind so unsichtbare zusätzliche und superstarke Arme.
    Diese werden von einer Organisation eingefangen und Studiert... die eine schafft es mithilfe eines des Forschungsteams zu entkommen und wird
    von einem Jungen und einem Mädchen gefunden die dieses Mädchen bei sich zu Hause aufnehmen.
    Die Organisation sucht dann anschließend nachdiesem Mädchen...

    Das ist so die grobe Handlung...wollte jetzt nicht zuviel Spoilern
    Dieser Anime/Manga ist aufjedenfall sehr blutig ... und diese mutierten Mädchen sind halt andauernd nackt...

    Sprich Blut, nackte Haut und ne super Storry :thumb:
  8. Der Anime is Blutrünstig^^ Aber sons ganz gut(auch wenn mir die meisten der Charakter meistens echt leid taten...(vorallendingen der arme kleine HUnd...^^)) es ist auch ziemlich unrealistisch denn wenn man bedenkt... ich kenne keinen einzigen im grundschulalter der einen kleinen welpen mit einer Vase ermorden würde... und dann auch noch so gleichgültig.....
    Außerdem sit der ANime ziemlich verkürzt.. der Manga Script ist wesentlich länger...(errinert mich irgendwie an NegiMa...)^^
  9. hello leute,

    also wie mein bild schon sagt hab ich den anime gesehn.

    ich finde das elfenlied einer der besten animes überhaupt ist.

    warte sehnsüchtigst auf die nächste staffel.

    kann jedem der sich gerne animes anschaut sehr empfehlen!

    gruß
    chrasch
  10. Wenn ihr das alle gesehen habt. Warum schreibt ihr dann \"Elfen Lied\" zusammen :confused:
  11. ja tut mir leid ich schreibe vom handy.

    darum auch keine groß- kleinschreibung.

    wenn ich von rechner schreibe bemüh ich mich immer um eine halbwegs richgige schreibweise.


    gruß
    chrasch
  12. p**********2

    Elfen Lied is echt einer der besten Anime den ich jeh gesehen habe. :thumb:
    Hoffe echt das die da noch ne Fortsetzung produzieren
  13. Vorallem die Story ist ein richtiger Hammer. Die nackten Mädels: Wers braucht? Aber ich nicht, sooooo notgeil bin ich net :D

    Zum Blut: Untermalt die Story besser...
  14. chiefschlumpf

    chiefschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    OMG, also ein freund hat mir den tipp gegebn das ich mir
    elfenlied mal anguggn soll!

    hab vorher noch nie davon gehört, also schau ich mir die erste folge an:

    ich dacht mir OMG wieviel blut kann in 5min fließen, aber als ich die ganze folge durch hatte,
    wir ich einfach nur schockiert, und extrem fasziniert!

    also so ein nacktes mädl das einfach so leute tötet ^^

    naja also hab ich mir alle folgen angesehn, sind ja auch net soviele.


    und bin echt fasziniert, story gut, gut gezeichnet, und am meisten hat mir das \"NyuNyu\" gefallen :]
  15. chiefschlumpf

    chiefschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    Dieses Anime ist auch definitiv FSK18!

    softerotik(gezeichnet aber trotzdem) und Brutalität+10 XD

  16. Dieses Anime ist auch definitiv FSK18!

    softerotik(gezeichnet aber trotzdem) und Brutalität+10 XD


    Das stimmt so nicht ganz! Nur Volume 1 und die Complete Collection ist FSK 18, Volume 2, 3 und 4 sind FSK 16.
    (siehe ADV Films: http://www.advfilms.de )
  17. Ich kanntes im Prinzip auch von \'nem Freund... außerdem fand ichs mal lustig, dass es einen deutschen Titel hat (also im englischen jedenfalls..im japanischen weiß ich es nicht...oO)

    Naja und bei der ersten Folge dachte ich so \"oookay so übertrieben blutig muss es nun auch nicht sein\" .. und wollte fasst nicht weitergucken, aber da mir das Introlied so gut gefiel hab ich mir halt noch die nächsten Folgen angeguckt (klasse Logik, oder ;D)..tja und ich bin froh, dass ichs getan hab, weil mir der Anime nämnlich extrem gut dann gefallen hat :xyxthumbs:
    (Ok die nackte Haut ist für mich nicht sonderlich spektakulär gewesen..es hielt sich aber auch noch in Grenzen..es ist ja eh ab 18/16Jahren)

    Also wen ein \"bisschen\" Blut und eine teilweise dramatische Story nicht abschreckt, dem würde ich es empfehlen.


    [Ich überlege mir noch das Manga durchzulesen.. Sind die Unterschiede wirklich sehr groß?]


    Beitrag geändert: 1.6.2008 14:01:00 von laborday
  18. g*****a

    Dass die erste Folge FSK18 ist, ist ja wohl auch zweifellos berechtigt. In der deutschen Version wird hier sogar noch mehr von der Gewalt gezeigt.
    An der Stelle wo der einen der Kopf abgedreht wird, ist in der originalversion ein weisser Nebel vor dem Hals.

    Im übrigen nimmt die Gewalt nach der ersten Folge erst mal ab, bleibt aber auf einem gewissen Niveau. Richtig heftig wird es dann erst wieder gegen Ende.

    Mir gefällt vor allem aber das Drama an der ganzen Sache.
  19. Elfen Lied habe ich hier selber auf DVD rumliegen und bin sehr begeistert davon, super story und wirklich gut gezeichnet, wenn was neues davon rauskommen würde, wäre das wirklich klasse ;D
  20. So hab ihn nun endlich auch gesehen.

    Und muss sagen, war mal etwas anderes, dauernt kleine nackte Mädchen und sehr viel Gore.
    War genau mein Ding :D

    War aufjedenfall sehenswert.

    Nyu Nyu


    -Spike
  21. burningangels

    burningangels hat kostenlosen Webspace.

    Ein sehr schöner Anime, FSK18 ist zwar etwas übertriben, aber hier in Deutschlnd sind sie eben etwas strenger als woanders.

    hab mir auch die DVDs zugelegt, das hat sich zu mindest für mich gehlohn, kann man nur weiter empfehlen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!