kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr mein neues Video?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Habe gestern abend mal nen neues Video gemacht zu nem Thema was ich irgendwo gelesen hatte und nun interessiert mich mal eure Meinung zu diesem Video.

    http://www.myvideo.de/watch/3948853/Denkt_nach
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*******r

    Bilder vertreten eine ziemliche Objektivität, zumindest diese die du verwendet hast, versuch es einmal mit dem zusammenschnitt von Videos und Ton !
    Kleine Anmerkung - Den eingeblendeten Text kann man oftmals schlecht bis garnicht erkennen !
    Ansonsten gut !

    2. Post:

    Und achja, bevor ich es vergesse, wieso nur Bilder von scheinbar afrikanischen Kindern ? Es würde vieleicht mehr Eindruck gerade auf hiesige Menschne machen wenn du ihnen ihr Leid vor ihrer eigenen Haustür aufzeigen würdest !

    Beitrag geändert: 19.4.2008 13:57:50 von hk1992
  4. s*****i

    Ich finde die Idee super, nur die Umsetzung hapert noch ein bisschen. Leider kann man nicht immer die texte lesen die Du eingeblendet hast, vielleicht könntest Du da mal schauen ob man die nicht an eine freie Stelle im Bild setzen kannst. Die Musik ist schön, komme jetzt im Moment nicht auf den Titel aber ich habe es schon oft gehört. Manchmal sind die Bilder nicht genau zugeschnitten und haben rechts und links einen schwarzen Balken der nicht so schön aussieht, auch muss ich sagen das nur Afrikanische Kinder [Klischee] nicht immer nur das Thema sein sollte, du könntest ja ein bisschen Multikulti reinbringen. Es hört sich jetzt vielleicht ein bisschen böse an, aber es gibt auch woanders auf der Welt Hunger ,Leid und Kriege.
  5. Vom menschlichen Standpunkt her ein Super-Video, allerdings könntest du noch mehr Text einbringen und ihn wie schon erwähnt wurde besser lesbar gestalten. Musik hast du gut gewählt.
    Vieleicht solltest du noch irgendwas anderes machen als einen einfachen Bildwechsel, denn dass sieht nicht sehr professionell aus. Andererseits macht es so auch den Eindruck als ob viele normale Menschen dahinterstehen, auch wenn sie sich nicht viel mit Video-machen beschäftigen.
  6. hej!
    find das ne klasse idee.. aber wie schon erwähnt ist die umsetzung noch nicht so ausgereift. würd mir zum beispiel übergangseffekte wünschen
    ..was auch meiner meinung nach etwas sarkastisch wirkt, ist die zum schluss angegebene adresse. also dachte zuerst so häh, wie bitte? da steht doch was mit paintball..das passt nicht so

    lg
  7. nicht schlecht gemacht ... mit welchem Programm hast du das gemacht?


    Beitrag geändert: 7.5.2008 22:48:09 von blackjack18
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.




    mofaboard schrieb:
    Ich finde das video gut


    blackjack18 schrieb:
    gut schlecht gemacht ... mit welchem Programm hast du das gemacht?


    bitte ausführlicher antworten, solche Antworten werden als Spam bewertet und führen zum Punkteabzug.

    http://www.lima-city.de/faq.php#56

    Grüsse Malia
  9. dark-trigardon

    dark-trigardon hat kostenlosen Webspace.

    schöne ide, nur mehr bildmaterial (viedeo) nehmen, dass fesselt die Menschen mehr.

    Ich glaube du hast es mit Windows Movie Maker (WMM) gemacht, oder?
    Für die ersten Filme ist das Prog recht gut, doch solltest kucken dass wenn du mehr movies machst du ein besseres prog nimmst,
  10. j*m

    Also, wie schon oft hier, Übergangseffekte fände ich gut, aber bitte nur überblenden und andere \"Light-Effects\". Idee ist super, Hinetrgrundmusik passt (meiner Meinung nach) auch ganz gut, nur die Inetrnetadresse am Ende ist schlecht, da sie üebrhaupt nich weiterhilft und so das Thema kurzerhand aus dem Kurzzeitgedächtnis fliegt.
  11. Die Bilder erzählen ja alles! Und noch alles schön mit Musik unterstrichen. Herrlich. Es ist eine Schande das es diesen Menschen so schlecht geht...
  12. Ich finde auch das die Idee auch wenn sie nicht neu ist echt Gut ist.
    Wie die anderen schon sagen wäre ein Video zusammenschnitt besser... du kannst auch Video & Bilder Kombinieren.
    Mit welchen Programm hast du es erstellt ? könnte dir ggf. paar tipps geben.
  13. l******y

    was mich ein bisschen wundert ist dass du erst son trauriges video machst und dann geht man auf deine seite und da steht was von zerfleischer und paintball zeug. passt irgentwie net so ganz zusammen find ich!?
  14. f***********m

    also ich find des video auch nicht schlecht, leider geht es nicht allen so gut wie uns

    das programm mit dem du es gemacht hast, spielt meiner meinung gar nicht eine so wichtige rolle, da es darum geht was im video ist und wie es aufbereitet ist und wenn man es gut kann, dann kann man auch mit dem movie maker etwas tolles zaubern, sicher eine Adobe premiere ersetzt er nicht

    offen bleibt nur die frage, welches lied du verwendet hast?


    mfg
  15. s*****0

    Bei fragen Germanpantball.de ?
    Ist Paintball nicht ein kriegsspiel ? Hmm.
    bedenklich
  16. Wie heißt das lied?

    \"Comptine D\'un Autre ete: L\'apres-midi\" von Yann Tiersen aus dem Film \"Die Fabelhafte Welt der Amelie\"... Sollte aber eigentlich bekannt sein; ist auch nicht allzu schwer auf dem Klavier zu spielen - ich kenne ein elfjähriges Mädchen, die dieses Stück virtuos spielt ;)


    Ehrlich gesagt finde ich das Video langweilig.
    Die Bilder sind zwar teilweise rührend und fordern zum Nachdenken auf. Die Idee ist an sich auch sehr gut; ich finde es gut, dass sich Menschen freiwillig mit der Umsetzung von solchen Dingen auseinandersetzen.

    Aber was sollen Bilder, Bilder, Bilder?
    Nach zwei Minuten habe ich mich gefragt, wieso ich mir das noch anschaue. Ich habe dann den Rest übersprungen und noch das Ende angeschaut...

    Die Musik finde ich zwar im Grunde passend, aber auch sie wird auf Dauer langweilig, gerade, weil es ein bekanntes Stück ist. An mancher Stelle finde ich die Musik auch zu hektisch für die viel zu langen Einblendungszeiten der Bilder...


    Also - insgesamt eine nette Idee, aber die Umsetzung sollte wohl nocheinmal überdacht werden...


    gruß
    ferdinand24
  17. taeuschemicheinzweitesmal

    Kostenloser Webspace von taeuschemicheinzweitesmal, auf Homepage erstellen warten

    taeuschemicheinzweitesmal hat kostenlosen Webspace.

    Kann mich dem Vorposter nur anschließen.

    Der Text insgesamt ist mager, stellenweise wirkt es fast hilflos (nach dem Motto \"was schreib ich nur\" ... hmm \"Allein\" klingt traurig, also *klatsch* rein damit), vorallem der bereits kritisierte Abschluss - absolut unpassend. Entweder müssen die Bilder nicht nur auf Hunger und Elend fokussiert sein, sondern den Blickwinkel auch auf die Gründe für den Hunger hinweisen (Krieg, Ausbeutung, Vertreibung, AIDS, Naturkatastrophen, etc. bzw als Sammelbegriff: Georgia Guide Stones - Populationskontrolle) oder aber, der Text muss noch mehr hergeben, vorallem das Schriftdesign muss nochmal etwas mehr mit Mühe versehen werden (nicht schwarze Schrift alleine auf dunklen Hintergrund!).

    An den schnellen Passagen des schönen Musikstückes (GEMA? Oh wie praktisch, Dein Name am Ende noch dabei. Super! Abmahnung vom Rechtsanwalt gleich frei Haus!) könnte man Kriegsbilder, Naturkatastrophen oder eben besagten Georgia Guide Stones Textpassagen einblenden.

    Also, das nächste mal mehr Mühe bitte (oder wirklich bessere Software) ;)

    Wie oben auch schon erwähnt: Geschmacklich Bild/Musik-Wahl sehr gut getroffen.

    Gruß
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!