kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr mein Website Design?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    tech-blog

    tech-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe gestern (19.10.2010) angefangen mein erstes HTML Projekt zu starten.
    Von gestern auf Heute habe ich schon mal ein Design erstellt, und mich ein bisschen am Code probiert. (noch nicht fertig gestellt, da ich erst wissen will wie ihr es findet) Bitte bewertet das Design und wenn ihr verbesserungs Vorschläge habt dann könnt ihr diese natürlich auch posten.
    Hier der Link zur Homepape: http://tech-blog.lima-city.de/
    Bitte bewertet nicht zu hart. Es ist wie gesagt meine erste selbst gemachte HTML Seite!

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2010 12:53:59 von tech-blog

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Perfekt
    2,08 % (1 Stimme)
    Gut
    10,42 % (5 Stimmen)
    Geht so
    14,58 % (7 Stimmen)
    Fürs erste Mal nicht schlecht
    29,17 % (14 Stimmen)
    Nicht so gut
    37,5 % (18 Stimmen)
    Schei**
    6,25 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dein Design wirkt auf mich abschreckent. Da liegt daran das du nur grau verwendet hast. Ich hatte noch eine Farbe rein gebracht wie Rot zum Beispiel.
  4. Autor dieses Themas

    tech-blog

    tech-blog hat kostenlosen Webspace.

    bems schrieb: Dein Design wirkt auf mich abschreckent. Da liegt daran das du nur grau verwendet hast. Ich hatte noch eine Farbe rein gebracht wie Rot zum Beispiel.

    Das liegt wohl daran das ich Grau mag. :lol: Aber OK ich werde es nochmal überarbeiten.
  5. Ich würde dir raten beim coden der seite an die w3c richtlinien zu halten.
  6. Autor dieses Themas

    tech-blog

    tech-blog hat kostenlosen Webspace.

    boyman schrieb: Ich würde dir raten beim coden der seite an die w3c richtlinien zu halten.

    Was ist w3c? Sorry das ich frage aber wie schon gesagt, das ist das erste mal das ich was mit HTML mache.
  7. Ich finde sie richtig gut, vor allem dafür das es deine erste selfmade Site ist.
  8. Autor dieses Themas

    tech-blog

    tech-blog hat kostenlosen Webspace.

    layc schrieb: Ich finde sie richtig gut, vor allem dafür das es deine erste selfmade Site ist.

    Dankeschön :) Werde trotzdem noch daran arbeiten.
  9. d********i

    farben: wie schon gesagt ist alles etwas zu grau. da hättest du noch iwie das rot mehr nutzen sollen. ;)

    hintergrundbild: das bild ist echt riesig. :eek::biggrin: ich hab da auch den tipp erhalten den hintergrund lieber mit dem repeat befehl zu erstellen. wegen der größe des bildes dauert, glaube ich, auch das laden deiner seite etwas länger da mir bei jedem klick auf einen anderen navigationspunkt für ca. 1 sekunde ein ganz weißer hintergrund angezeigt wird.

    sonstiges: dein gründgerüst ist noch nicht vollständig das musst du unbedingt verbessern. :eek: wenn du deine seite mal durch den w3c validator jagst dann siehst du wo es noch fehler gibt. hab das mal für dich gemacht: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ftech-blog.lima-city.de%2Findex.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    da findest du außerdem einige infos zum gründgerüst und auch für andere probleme kann ich dir diese seite empfehlen: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm


    :wave:


  10. Das Design ist nicht modern. Es erinnert an die 90er-Jahre. Dann kommt noch dazu, dass das Forum überhaupt nicht mit dem Rest der Webseite in Einklang gebracht ist.

    Schau am besten mal bei Google unter Webtemplate nach. Dort findest du eine Menge Ideen, wie moderne Webseiten aussehen. Natürlich könntest du dir auch einfach den Aufbau von Firmenwebseiten ansehen. Die haben es meist sehr schön umgesetzt.
  11. ranulf-streuff

    ranulf-streuff hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, aber die Streifen sollten baim Header schwächer (blasser) sein und beim Text Ganz weggelasen werden, da es sonst zusehr vom Inhalt ablenkt.
  12. j******t

    also ist schon in Ordnung nur kein Rot benutz nich das rot so wie dus hier benutzt hast.
    Dann verwende keine Bilder für den content. und denn bg hättest du in noch mehr teilen slicen sollen wegen weniger speicher verbrauch dauter zu lang zum laden.

    schatten auf rot ein slice, da solltest dann auch die breite nur 1px machen können und wiederholen
    und den roten bg kannst du auch so auf 1px verkleinern
  13. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hi leider verschiebt sich bei höher Auflösung ein Teil deines Designs oder was auch immere, schau es dir an :

    http://daswing.lima-city.de/test4321/tech-blog.png
  14. Autor dieses Themas

    tech-blog

    tech-blog hat kostenlosen Webspace.

    jay-fekt schrieb: also ist schon in Ordnung nur kein Rot benutz nich das rot so wie dus hier benutzt hast.
    Dann verwende keine Bilder für den content. und denn bg hättest du in noch mehr teilen slicen sollen wegen weniger speicher verbrauch dauter zu lang zum laden.

    schatten auf rot ein slice, da solltest dann auch die breite nur 1px machen können und wiederholen
    und den roten bg kannst du auch so auf 1px verkleinern

    Das mit dem Bg habe ich jetzt gefixt (sprich einfach nur ein "Streifen" des Bg und dann mit repeat wiederholt. Außerdem habe ich das mit dem slice verbessert (habs aber noch nicht hochgeladen).

    daswing schrieb: Hi leider verschiebt sich bei höher Auflösung ein Teil deines Designs oder was auch immere, schau es dir an :

    http://daswing.lima-city.de/test4321/tech-blog.png

    Das habe ich auch schon bemerkt, weißt du zufällig wie man das fixt?
  15. das design ist nicht schlecht, du brauchst aber unbeding irgend einen originellen hintergrund sowie etwas mehr farbe in den schaltflächen. fürs erste mal ok:prost:
  16. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    tech-blog, das fixes du ganz einfach wenn du zwischen den beiden Bildern ein Absatz machst mit:
    <p> </p>

    zwischen die beiden bilder setzen wie schon davor

    edit1:

    Ich habe gerade mal nen ladechek gemacht, also 2MB für nen BAckground ist schon arg viel:
    http://webtool.1und1.de/cgi-bin/loadcheck.cgi?domain=http%3A//tech-blog.lima-city.de/index.html&timeout=10

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2010 21:09:24 von daswing
  17. Autor dieses Themas

    tech-blog

    tech-blog hat kostenlosen Webspace.

    norbi schrieb: das design ist nicht schlecht, du brauchst aber unbeding irgend einen originellen hintergrund sowie etwas mehr farbe in den schaltflächen. fürs erste mal ok:prost:

    Danke, das baut mich wieder auf nach dieser "schlechten Statistik" :lol: (Siehe oben)

    daswing schrieb: tech-blog, das fixes du ganz einfach wenn du zwischen den beiden Bildern ein Absatz machst mit:
    <p> </p>

    zwischen die beiden bilder setzen wie schon davor

    edit1:

    Ich habe gerade mal nen ladechek gemacht, also 2MB für nen BAckground ist schon arg viel:
    http://webtool.1und1.de/cgi-bin/loadcheck.cgi?domain=http%3A//tech-blog.lima-city.de/index.html&timeout=10

    Auch an dich ein Danke:wink:, und das mit dem Background habe ich inzwischen gefixt. Ich habe einfach ein Streifen des Bg's genommen und habe es mit
    repeat-x
    "vervielfacht". Allerdings noch nicht hoch geladen

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2010 22:10:40 von tech-blog
  18. ich finde es blöd, dass dein Text nur auf Bildern basiert. Es wäre besser(und schneller), wenn du einfach stinknormalen Text benutzt.
  19. Autor dieses Themas

    tech-blog

    tech-blog hat kostenlosen Webspace.

    ichbinlooper schrieb: ich finde es blöd, dass dein Text nur auf Bildern basiert. Es wäre besser(und schneller), wenn du einfach stinknormalen Text benutzt.

    Hmm hab auch gemerkt das das nicht das Gelbe vom Ei ist. ich habe mir jetzt eine Style.css erstellt die das ändern soll^^
    (Noch nicht hoch geladen)
  20. find das ding im header voll süß ;)
    find für die erste website ists nicht schlecht
  21. Ich frage mich jetzt: Was ist das für eine Sprache? Deutsch ist es nicht, Englisch ist es nicht...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!