kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie geht man mit so jemandem um? (2)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Da es das Thema schon gibt, ich aber auch jemanden in der Art kenne, mache ich es einfach mal unter Spam rein...
    (Ich war schon ein bisschen härter...)

    - Meint er dürfte alles, kommt z.B. einfach in den Raum und macht den Fernseher aus.
    - Hält sich an keine Absprachen. Wenn er um 10 Uhr da sein wollte, kommt er um 13 Uhr...
    - Meint alles was mit ihm zu tun hat wäre wichtig, der Rest könne auch weggelassen werden.
    - Nervt, da er dich stundenlang zulabert
    - Nervt, da er mitten im Film laut auflacht. Das hört sich dann halb an als wäre er geistig nicht mehr ganz beisammen und passiert bei unlustigen Dingen (z.B. Mann fährt mit Motorad vom Hof :confused:).
    - Fährt durchgehend 30 KM/h zu schnell, egal was man sagt. (Ich fahr inzwischen nicht mehr mit)
    - Spannt dich durchgehend ein, ohne zu fragen und egal worum es geht. Versucht es zumindest, ich ignorier ihn und er muss es dann allein tun ^^
    - Hält anscheinend nichts von Ordnung, seine Wohnung steht mit Büchern voll und Regale sind Kreuz und Quer im Raum deponiert.
    - Wenn man ihn fragt, ob er es eigentlich merkt wie stark er nervt und wie besch***** er ist, lacht er nur und redet nicht weiter, sondern sucht sich was anderes zum beschäftigen damit er nicht weiter mit einem reden muss. Es könnte ja wahr sein...

    Was soll man mit so einem hoffnungslosen Fall tun? Den letzten Punkt habe ich ihm übrigens fast wörtlich so gesagt...
    LG


    Sollte dies Guldenfähig sein, bitte verschieben, danke! :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, noch ein fall für's dr sommer-team!

    keine ahnung, was man mit dem menschen machen kann - bin auch nicht dr sommer!
  4. wenn da nicht er sondern sie stünde würd ich sagen du hast ne verehrerin

    *lol*

    *guldenchanche senk*

    im ernst:

    kannst du ihm aus dem weg gehen ? Geh ihm aus dem weg

    kannst du ihm nicht aus dem weg gehen, entferne ihn aus deinem leben
    (nicht reden, nicht sehen, nicht hören und vor allem nicht antworten)
  5. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Das wird schwer, weil wenn ich ihn mal treffe dann 2 Wochen am Stück. Obwohl, der einigermaßen oft unterwegs ist...

    sonok schrieb:
    hm, noch ein fall für's dr sommer-team!

    keine ahnung, was man mit dem menschen machen kann - bin auch nicht dr sommer!

    Macht Dr. Sommer nicht nur Sexualtherapie??
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, der chef hat recht! dem würde ich nicht widersprechen :biggrin: wenn ich chef wäre, würde ich auch so handeln!

    ich denke mal, der thread kommt aus dem spamsumpf nie wieder heraus. sorry :wave:
  7. g********e

    web-dienstleistungen schrieb:
    - Meint er dürfte alles, kommt z.B. einfach in den Raum und macht den Fernseher aus.

    Grenzen aufzeigen. Sagen, daß er nicht machen kann was er will. Respekt einfordern

    - Hält sich an keine Absprachen. Wenn er um 10 Uhr da sein wollte, kommt er um 13 Uhr...

    einfaches Mittel (nach meiner Erfahrung erfolgreich nach der ersten Anwendung) : Verabrede Dich mit ihm, zu etwas , daß er unheimlich gerne mal machen würde. Kommt er zu spät, sagst Du ihm : "Das geht jetzt nicht mehr. Ist zu spät, weil..." und da mußt DU Dir dann einen passenden Grund einfallen lassen. Oder Du bist auch nicht da und sagst : "Nach einer Stunde bin ich gegangen, weil ich dachte, Du kommst nicht mehr." Ich hab das mit einer damals 14jährigen Teenie-Göre durchgezogen. Die ist seit dem nie wieder zu spät zu einer Verabredung gekommen

    - Meint alles was mit ihm zu tun hat wäre wichtig, der Rest könne auch weggelassen werden.

    Sag ihm klipp und klar : "Es geht im Leben nicht immer nur um Dich. Ich bin auch ein Mensch und ich habe auch meine Bedürfnisse. Wenn wenigstens ab und zu mal Rücksicht drauf nehmen kannst, kannst Du auch nicht mehr kommen."

    - Nervt, da er dich stundenlang zulabert

    Sag ihm : "Du redest und redest...Du mußt mal zuhören lernen !"
    Das hat bei mir gewirkt. Ich war noch ganz jung und in einer neuen Gruppe und wahnsinnig aufgeregt und hab unheimlich viel geredet. Dann kam der Satz. Ich habe zuhören gelernt.

    - Nervt, da er mitten im Film laut auflacht. Das hört sich dann halb an als wäre er geistig nicht mehr ganz beisammen und passiert bei unlustigen Dingen (z.B. Mann fährt mit Motorad vom Hof :confused:).

    Damit wirst Du leben müssen. (Vieleicht ist ihm gerade etwas lustiges eingefallen.) Aber das ist ganz alleine sein Ding.

    - Fährt durchgehend 30 KM/h zu schnell, egal was man sagt. (Ich fahr inzwischen nicht mehr mit)

    Na, da bist Du ja schon selbst drauf gekommen.

    - Spannt dich durchgehend ein, ohne zu fragen und egal worum es geht. Versucht es zumindest, ich ignorier ihn und er muss es dann allein tun ^^

    Nicht ignorieren, sondern klipp und klar sagen : "Ich bin nicht Dein Hampel. Ich habe auch noch ein eigenes Leben und kann nicht immer nur für Dich da sein."

    - Hält anscheinend nichts von Ordnung, seine Wohnung steht mit Büchern voll und Regale sind Kreuz und Quer im Raum deponiert.

    Das wiederum ist seine Sache. Seine Wohnung = Sein Leben = sein Ordnungskonzept. Du bist Gast und hast das zu respektieren. Mußt ja nicht hingehen. Wenn Du ein Freund bist, weist Du ihn allenfalls darauf hin, wenn der ZUstand seiner Wohnung ihm Ärger einbringen könnte. Ansonsten ist das nicht Deine Sache.

    - Wenn man ihn fragt, ob er es eigentlich merkt wie stark er nervt und wie besch***** er ist, lacht er nur und redet nicht weiter, sondern sucht sich was anderes zum beschäftigen damit er nicht weiter mit einem reden muss. Es könnte ja wahr sein...

    Dieses Verhalten ist eindeutig eine Verlegenheitsreaktion seinerseits. Er ist unsicher und sich eines Teils der Probleme xdurchaus bewußt, weiß aber nicht, wie er das abstellen soll. Entweder hat er es nicht gelernt, oder er steckt so tief in Gewohnheiten, daß er nicht anders kann.
    Und hier muß ich Dir einmal sagen. Denk mal darüber nach, ob Du nicht vieleicht versuchst, ihm Deinen Lebensstil aufzuwzingen. (aber gründlich) Hin und wieder muß man auch mal die eigene Position überprüfen.
    Wenn nicht, gibt es zwei Möglichkeiten :
    1. Trenn Dich von ihm. Sag deutlich : "Ich kann so nicht mehr !"
    2. Statt ihn zu fragen, "ob er eigentlich..." (s.o.) Frag ihn, ob Ihr Euch auf bestimmte Komprommisse einigen könnt. Das müssen dann aber auch wirklich Kompromisse sein und nichtz nur : Du erwartest, daß er etwas ändert.
    Und biete ihm an, daß Du ihm dabei hilfst sich zu ändern.
  8. Ist es dein Vater? Deine Mutter?
    Dann ist das Verhalten ganz normal. Fernsehen aus...


    :biggrin:

    :scared: Du redest ja von mir


    - Fährt durchgehend 30 KM/h zu schnell, egal was man sagt.


    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2009 8:46:57 von karpfen
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ist nur normal, wenn du dann auch die "dumpfbacke" bist ...
  10. Warum haltet ihr Euch mit so Balast überhaupt auf, wenn diese Personen alle so übel sind???

    Und wenn es Freunde sind, dann muss man selber zum Arsch werden und eben mal unbequem werden.
    Wobei ich es schon selbst für etwas nervig halte, bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von konstant 20 oder 30 km/h angesprochen zu werden. Das hat ja nun mal gar nix mit übertrieben schneller Geschwindigkeit zu tun :smile:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!