kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich Beiträge aus zerschossenem Drupal retten?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    Bei dem Versuch einen wysiwyg-Editor zu installieren habe ich ständig Fehlermeldungen bekommen. Ich habe irgendwo den Tipp gefunden, die wahrscheinlich zuvielen Module während der Installation in eine Tempdatei auszulagern damit der wysiwyg-Editor beim Bestätigen der Konfiguration noch vor dem Timeout installiert würde. Ich Depp mach das auch noch. Danach war meine Startseite weiß!

    Da die Installation noch relativ frisch war, hatte ich noch keine Sicherung aber schon 18 Beiträge (Buchseiten) von Schülern (das ist eine frische Fachbereichsseite) die ich unbedingt retten muss, um nächste Woche nicht öffentlich gelyncht zu werden.

    Ich habe jetzt alle Dateien der gesamten zerschossenen Installation auf meinen PC-runtergeladen und hoffe von daher zumindest das angepasste Template retten zu können.

    Auf der Suche wo ich in diesen Ordnern nun die Beiträge finden kann bin ich allerdings bislang nicht sehr erfolgreich.
    Wenn mir irgendwer helfen kann aus den erst nachträglich gespeicherten Daten noch zu retten was irgend zu retten ist wäre ich mehr als dankbar.
    Gruß
    fahl5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn die Datenbank nicht zerschossen ist, wäre erst mal ein Backup derselben empfehlenswert.
    Das geht auch ohne Zugriff auf Drupal über phpMyadmin, mysqldumper oder ein beliebiges anderes Tool.

    Danach würde ich versuchen, Drupal mit einer neuen, leeren (!!) Datenbank neu zu installieren. Dieser Installation dann das Backup unterschieben.

    Wenn das nicht funktioniert, eventuell nur die Tabellen, die Beiträge betreffen in die Datenbank der 2. Installation kopieren.

    Klappt auch das nicht, so lassen sich aus dem Datenbankbackup zumindest die Inhalte der Beiträge extrahieren und manuell als Beitrag wieder einstellen.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir das im phpMyadmin mal angesehen. Zumindest ist da noch was. Ich glaube ja auch eher, dass es eine doofe Idee war, die Module in einen Temp Ordner auszulagern und dann auf Konfiguration Speichern zu drücken, weil ich mir damit praktisch alle Module aus der Konfiguration genommen habe, die ich auch brauche um sie wieder rein zu stellen zumindest kam eben einfach nichts mehr auf der Startseite als ich die Module wieder zurück gestellt hatte. Ich hoffe, dass ich einer neuen Installation einfach die "Book" datei der alten einverleiben kann, dann wäre so hoffe ich zumindest schonmal eine Menge Schülerfleiß gerettet, die eifrig Buchseiten beschrieben hatten. Wenn ich die Nutzerdaten wieder kriege wäre das natürlöich noch besser.

    Vielleicht weiß ja jemand, ob ich mit der Book datei in der Drupal Datenbank als Datei mit den Inhalten richtig liege??
    Es wäre schon eine Hilfe, wenn ich mir fruchtlose Versuche sparen könnte.
    Gruß
    Fh.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!