kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich Daten mit Kennwort versehen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    marcsblog

    marcsblog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich habe hier einen Ftp.Server sozusagen.

    Und kann wenn ich im Adressfenster den Link eingebe:

    ....... .lima-city.de


    meinen webspace sehen. nun kann diesen aber auch jeder andere sehen.

    wie kann ich meinen webspace sozusagen per kennwort unzugänglich machen?


    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst Dich ja ma hier informieren ...

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

    Das geht eigentlich recht gut, meiner Meinung nach :smile:
  4. Das funktioniert mit htaccess. Google hilft dir da spätestens jetzt weiter. Gibt im Internet jedemenge Generatoren dafür.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess
    http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

    €dit: Schuldige hat aber auch nichts angezeigt, dass schon einer gepostet hat. o.o

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2009 18:03:57 von reimann
  5. Autor dieses Themas

    marcsblog

    marcsblog hat kostenlosen Webspace.

    Gibts da nicht iwo fertige Formulare zum ausfüllen etc?
  6. marcsblog schrieb:
    Gibts da nicht iwo fertige Formulare zum ausfüllen etc?


    Siehe zweiter Link von meinem vorhergegangenen Post.
    Wennd er dir nicht gefällt einfach mal googlen unter "htacces generator" bzw. klick auf den Link:
    http://lmgtfy.com/?q=htacces+generator
  7. Autor dieses Themas

    marcsblog

    marcsblog hat kostenlosen Webspace.

    Und jez eine blöde frage^^

    sonst erstelle ich die dateien mit dem editor.


    wenn ich da als dateiname aber eingebe:

    .htaccess

    spinnt der rum


    wie soll ichs machen?
  8. t****o

    Mit dem Filemanager die Dateien machen.
  9. Filemanager aufrufen -> Aktion "Datei erstellen" wählen -> Ausführen klicken -> Dateiname ".htaccess" eingeben -> Inhalt eingeben -> Speichern klicken -> Fertig... :wink:
  10. hab ich gemacht
    gibt bei mir danach fehlercode 500 (http-fehler) aus
    wodran liegt das :confused:
    mfg :wave::wave:
    Nico
  11. Autor dieses Themas

    marcsblog

    marcsblog hat kostenlosen Webspace.

    Das macht der bei mir auch! :(


    Also iwie haut das nicht hin.

    Wieso?^^

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2009 20:16:27 von marcsblog
  12. Verschoben nach *Homepage Allgemein*
  13. danke für diese kurze anleitung.. ich hab das genau so gemacht wie ihr beschrieben habt und das hat geklappt, ich muss sagen das ist aber zeimlich kompliziert gemacht nur weil ich ein passwort haben wollte, außerdem ist das komisch das man jetzt die datein nicht mehr sieht wenn man auf meine domain geht. ich kann sie zwar noch im filemanager aufrufen aber das irgendwie komisch,
    außerdem habe ich noch frage dazu... kann ich jetzt den pfad von den geschützten datein in pfadsuche von programmen eingeben und das programm kann dann auch darauf zugreifen oder muss ich dann das passwort da irgendwie mit einbringen??
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!