kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie kann ich erfolgreich bloggen

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    jura2k

    jura2k hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wollte mal einiges über das thema bloggen wissen. Also wie fängt man an zu erfogreich zu bloggen und wie find ich raus welche themen momentan sehr gefragt sind, wie werbe ich für mein blog, wie kann ich ich geld mit mein meinem blog verdienen und und und ...

    also wenn ihr informationen dazu habt dann postet die doch bitte :biggrin: bedanke mich auch schon im vorraus :smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erfolgreiches bloggen setzt voraus, die gewählte Sprache in schriftlicher Form wenigstens halbwegs fehlerfrei einsetzen zu können. Daran solltest Du als erstes arbeiten. :wink:

    Es ist zweitrangig, ob ein Thema "angesagt" ist, oder nicht. Wichtiger ist es, daß Du zum gewählten Thema auch etwas schreiben kannst, was andere Leute interessiert.

    Die beste Werbung für dein Blog machen Suchmaschinen. Allerdings funktioniert das nur, wenn die oben genannten Punkte erfüllt sind, ansonsten wirst Du keine Leser finden.

    Über das Geld verdienen mit dem Blog solltest Du dir erst dann Gedanken machen, wenn eine brauchbare Zahl täglicher Besucher zu verzeichnen ist. Ohne diese wird es nicht funktionieren.

    FF
  4. Ich könnte falsch liegen da ich selbst nicht blogge aber ich glaube du stellst die falschen Fragen...

    [...]wie fängt man an zu erfogreich zu bloggen


    Man richtet eine Blogsoftware auf einem öffentlich erreichbaren Rechner (sprich Web-Server) ein.

    wie find ich raus welche themen momentan sehr gefragt sind


    Das ist die falsche Herangehensweise, ein guter Blog ist deshalb gut weil er eben nicht das behandelt was man allerorten zu lesen bekommt sondern Dinge behandelt für die der Autor sich interessiert, wenn er dann in der Lage ist diese Dinge für Andere interessant darzustellen, sie kritisch zu bewerten, Infos und Hilfestellungen zu bieten dann ist es ein guter Blog der authentisch ist und nicht nur das behandelt was alle behandeln.

    wie werbe ich für mein blog, wie kann ich ich geld mit mein meinem blog verdienen[...]


    Ein guter Blog wirbt für sich selbst mit seinen Einträgen, wirklich gute Blogs gibt es nicht viele, das ist zwar eine subjektive Einschätzung weil natürlich nur gut sein kann was thematisch interessiert aber ich möchte mal kühn schätzen das 99% aller Blogs den Aufwand des lesens nicht wert sind.

    Warum man mit einer modernen Form des Tagebuchs unbedingt Geld verdienen muss kann ich nicht nachvollziehen. Ein Blog ist eine persönliche Sache, Werbung finde ich dabei unangebracht zumal Webspace kostenlos an allen Ecken und Enden zu bekommen ist.


  5. Autor dieses Themas

    jura2k

    jura2k hat kostenlosen Webspace.

    oooohh hab gerade mein text gelesen :biggrin::biggrin::biggrin: hast recht, ist nicht gerade fehlerfrei, war wohl anscheinend nicht ganz bei der sache

    ach und danke für die infos :thumb:
  6. w***n

    Ein Guter blog braucht ein Passendes gutes design (am besten selerr gemacht und nicht auf jedem 2 blog installiert ;))
    Dann braucht man schreib erfahrung ein Team und ein Gutes Thema:

    ;)
  7. b******r

    Ka. wie es andere sehen, aber ICH würde keinen Werbeverseuchten Blog lesen, geschweige denn dafür BEZAHLEN.
    Fast alle Infos gibt es auch kostenlos, wenn nicht, dann kaufe ich eine Zeitschrift.
    Mag sein dass es Leute gibt die es anders sehen, ich kann es mir allerdings nicht vorstellen.
  8. gut bloggen ist Geschmackssache

    der eine findet Kurzmeldungen gut, ein anderer steht auf lange Texte, wieder andere wollen Videos und Bilder, andere wieder hassen es, wenn alles voller buter bewegter Bilder und Videos ist

    es kommt auch auf die Zielgruppe an, ... WER soll Deinen Blog lesen

    Aus Deiner Frage lese ich, das es Dir wohl in erster Linie um Geld verdienen geht,
    dabei solltest Du wissen, das zum Geld verdienen im Internet eine Gewerbe-Anmeldung notwendig ist
    man kann sich zwar als Privat-Person bei Affili-Netzwerken anmelden, aber dazu braucht man auch mind. ein Kleingewerbe (im Nebenerwerb ohne UStID), sonst kann es sein dass ein freundlicher Brief vom Finanzamt kommt.

    Wenn Du schon die Frage stellst, wie fange ich an, wie blogge ich, dann solltest Du nicht an Geldverdienen damit denken, sondern erstmal die (auch rechtlichen) Grundlagen lernen.

    zum Einstieg ist Wordpress zu empfehlen, aber auch damit geht es nicht von selbst.

    EDIT: habe gesehen auf Deinem Webspace, Du versuchst es mit Jomla
    ohe jegliche Erfahrung mit Gruppen, Rechten, etc. würd ich die Finger davon lassen
    Mit eigenen Designs würde ich als Beginner nicht rum-machen, WP bietet ganz gute templates,
    und ein "gutes" Design selber zu machen ist nochmal ne ganz andere Liga, als (ein paar Beiträge) zu bloggen

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2011 17:57:44 von handytop
  9. amateurfussball-osnabrueck

    amateurfussball-osnabrueck hat kostenlosen Webspace.

    Kann Wordpress auch sehr empfehlen...Ich blogge selbst damit und es ist vom Start weg leicht zu bedienen. Die Installation ist sehr kurz, ein neues Design war auch in 10 Minuten eingespielt(wobei das an meiner tollen I-net Leitung lag :D) und nach 20 Minuten nach der Anmeldung bei meinem Hoster hatte ich den ersten Beitrag ;)
  10. Die Zukunft des Blogs wird sich jedenfalls in Facebook eingebettet befinden.
    LG
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!