kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich Softwarepakete instalieren?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    blog-test

    blog-test hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    kann mir jemand erklären wie ich Softwarepakete instaliere.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Moment garnicht. Lade dir gewünschte CMS o.Ä. manuell auf deinen Webspace.
    Benutz die Suche wenn du nicht weiss wie.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Im prinzip ergoogelst du dir dein gewünschtes CMS oder nutzt die Liste auf http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki und lädtst dir das herunter.

    Im allgemeinen mußt du das Archiv auf deinem Rechner nur entpacken und via FTP hochladen. Nachdem das oben ist gibst du dann folgendes im Browser (Adresszeile) ein www.blog-test.lima-city.de/der-pfad-zu-deinem-cms Wenn du das getan hast folgst du der installations routine.


    Zur Info: Bei den meisten CMS brauchst du ne MySQL Datenbank die du hier für deine erschriebenen Gulden ersteigern kannst. Was für Voraussetzungen benötig werden siehste auf der Herstellerseite des jeweiligen CMS, und da findest du auch Tutorials zur Installation und Konfiguration des CMS

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 13:13:55 von kalinawalsjakoff
  5. Autor dieses Themas

    blog-test

    blog-test hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte gerne Wordpress installieren habe das schon auf meinen ftp geladen aber kann ich nicht auch ne andere Datenbank benutzen?
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun wenn die beispielsweise unter datenban.datenbankserver.de erreichbar ist dann schon aber steht bei der datenb ank localhost dann nicht. aber am besten du ersteigerst dir hier eine die kostet ca 25 Gulden und dafür fehln dir nur noch ca 10 Gulden also zwei sinnvolle Beiträge
  7. Autor dieses Themas

    blog-test

    blog-test hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mir schon enige Tutorials angeguckt, aber auf meinem ftp ist keine Ordnerstruktur vorhanden, wie es bei den Leuten im Video ist. Vielleicht kann mir einer von euch erklären wie ich genau meinen Wordpress Blog online stellen kann.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    1) Browser aufmachen
    2) http://wordpress-deutschland.org/download/deutsch/ in die Adresszeile eingeben
    3) auf das große Zipp drücken mit links
    4) auf deinem Rechner speichern
    5) Die Zip Datei entpacken
    6) Dem Ordner einen schönen Namen geben
    7) Filezilla öffnen
    8) auf dem rechner den Ordner mit dem Wordpress suchen
    9) rechtsklick auf den Ordner
    10) auf upload mit links klickern
    11) im browser http://blog-test.lima-city.de/den-ordner-zu-blog eingeben
    13) die geforderten Daten zur Datenbank findest du auf http://www.lima-city.de/databases
    14) Die Daten eingeben
    15 Fertig
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!