kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann man eine Katze zum reden bringen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    testpage-niedersachsenfalke

    testpage-niedersachsenfalke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :-)

    ich hab mal unserer tag/katze">katze beim "reden" zugehört und fand es natürlich lustig.
    Jetzt frag ich mich baer wie ich es am besten nochmal hinbekommen kann das sie "reden" kann. habt ihr dazu tipps? z.B. futter hinhalten oder so?

    EDIT by zwiebeldoener: Aus zwei mach eins

    ne das hörte sie sich wie ein reden an wie das hier:

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 20:26:38 von zwiebeldoener
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zentaurusartius

    Kostenloser Webspace von zentaurusartius, auf Homepage erstellen warten

    zentaurusartius hat kostenlosen Webspace.

    ich denke mal dass dass alles nur zufall ist und die manchen katzen die das nachsprechen können sind besonderheiten!
  4. Relativ einfach. Man macht ein Video von einer Katze die ganz normal miaut, erstellt dann eine Tonspur in der das Miautzte durch gesprochenes ausgetauscht wird... und schon hat man eine sprechende Katze :rolleyes:

    Glaubt ihr echt das wäre echt? :-/

    MfG

    Faultier
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    faultier89 schrieb:
    Glaubt ihr echt das wäre echt? :-/
    Warum nicht? Das Video zeigt 2 Katzen, deren Miauen wie ein bestimmtes Wort klingt, eine Katze, der man beim Miauen über den Rücken streicht, was dann wie ein "ja" klingt, eine Katze, der man irgendwelche Worte in den Mund legt, usw... Diesen Katzen wurde nicht das Sprechen beigebracht, sondern ihre Laute klingen zufällig wie bestimmte Worte und nichts weiter. Man kann Katzen tatsächlich dressieren, aber zum Sprechen wird man sie nie bringen.
  6. Ou man das ist ya echt .. ehm .. urkomisch xD
    Aber ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass das echt ist.
    Ist schon schwierig genug einen Papagei das Sprechen beizubringen ^^"
  7. s**********r

    Hallo,

    Sowas ist sicherlich nicht möglich, sonst hätten es bestimmt schon andere Personen ausprobiert. Ich denke das die Katzenstimme mit einem Technischen Verfahren erstellt wurde und sierlich nicjht echt ist. Übrigens hat die Anatomie der Katze gar nicht die Voraussetztungen zum sprechen sondern nur zum geben von lauten. Ganz anders is es widda bei Papageien ;-)

    LG
    standarduser
  8. t**c

    Mein Freund hat 4 Katzen und die geben auch die Geräusche von sich,aber nur Abends komischer weiße wenn niemand mit ihnen spielt,kuschelt oder wenn sie in ein Zimmer wollen wo die Tür zu ist.

    Ich könnte auch mal ein Video machen.

    Viele Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2010 20:28:15 von tgpc
  9. Ich, als ehemaliger Katzenbesitzer kann sagen: Das Miauen von Katzen kann hin und wieder wirklich nach gesprochenen Wörtern klingen. Dies ist aber keineswegs Training, sondern - wie schon erwähnt - schlichtweg Zufall. Beispielsweise habe ich schon erlebt, dass meine Katze in Anbetracht eines Eindringlings ein lautes "Hallo" von sich gegeben hat, was so realistisch klang, dass ich dachte da wäre ein fremder im Garten. Dies hat aber nichts mit Training zutun, sondern ist denke ich schlicht Zufällig. Es ist auch keineswegs so, dass jede Katze in jeder Situation die gleichen Töne von sich gibt.

    "Trainieren" kann man sowas denke ich nicht. Man kann so eine Situation durch zufall erleben und ähnliche gegebenheiten erneut hebeiführen, um den gleichen Effekt wieder zu haben. Und selbst dann kann es zufall sein, dass es nochmal klappt.

    Einige von den vorgeschlagenen Dingern klingen echt gefaked - aber ich denke nicht, dass alles fakes sind. Schlussendlich ist das ja nur ein zusammenschnitt von verschiedenen, teils uralten Youtube-Videos. (o.ä.)
  10. nerdinator schrieb:
    Ich, als ehemaliger Katzenbesitzer kann sagen: Das Miauen von Katzen kann hin und wieder wirklich nach gesprochenen Wörtern klingen.


    Endlich habe ich einmal eine Bestätigung für das, was ich einmal gehört hatte - es ist schon eine Ewigkeit her.

    Wir (mein Vater und ich) waren einige Tage allein zu Haus, meine Mutter war verreist. Eines Abends hörte es sich an, als ob unsere Katze dreimal hintereinander "Mama" gesagt hätte - als ob sie unsere Mutter vermissen würde (so haben wir das ganze interpretiert). Wir haben uns nur blöd angesehen - und als meine Mutter wieder zurück von der Reise war, hat sie uns natürlich kein Wort geglaubt, zumal die Katze auch später nie wieder ähnliche Laute von sich gegeben hat.



  11. Boah..was sollen Katzen oder andere Tiere noch so können müssen...man man..warum kann man Tier nicht einfach Tier lassen..oder ist es wichtig,das deine Katze mit dir reden muss...
    Das tut sie doch auch so, auf ihre Art und weise.....
  12. Hallo,

    also mein Hauskater spricht manchmal mit Vögeln; er steht an der Terassentür und mautzt sie an. Wenn sie dann auf ihn zuwatscheln, kommt eine Komination aus fauchen und miauen, was sich anhört wie ein "Hau ab!". Sehr merkwürdig :D

    Aber ich finde auch, wenn die Katze nicht unsere Sprache spricht, so kann man meist erkennen, was das Tier möchte; man erkennt, finde ich, ob die Katze gestreichelt werden will oder Hunger hat, rauswill oder einfach nur langeweile hat ;)
  13. Unsere Katze ist nicht wirklich gesprächig, leider. Aber wenn sie ihre 5 Minuten bekommt, dann bellt sie, zwar nicht lange, aber dann könnte man immer denken, dass wir einen Hund haben, obwohl sie nie Kontakt mit Hunden gehabt haben soll
  14. g******r

    Hallo,

    Naja... laut dem Hintergrundgeschäuschen denk ich das das nicht echt ist. Übrigens wär es Anatomisch nicht möglich das eine Katze Sprechen könnte wegen dem Kehlkopf etc.

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2010 13:07:45 von gatterer
  15. a*********n

    Ich glaube nicht an so etwas. Ich selbst habe auch eine Katze, habe sie mitlerweile schon seit 11 Jahren und habe sie noch nie reden gehört. Auch von anderen Katzen habe ich so etwas nicht gehört. Ich denke das ganze ist nur eine Verarschung.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!