kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kriege ich den Startbildschirm bei XP wech?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    crisscross

    crisscross hat kostenlosen Webspace.

    Das ist so eine Sache, die mich tierisch nervt. Als mein Recher neu war, gab es das Problem noch nicht: Man startet das Gerät und geht Zähneputzen, wenn man zurückkommt, zeigt das Display diesen Startbildschirm an, wo ich dann nochmal auf meinen (den einzigen auf diesem Rechner) Account (der auch nicht passwortgeschützt ist) klicken muss, um mich anzumelden. Dann braucht das ganze nochmal ewig, bis man z.B. Opera starten kann, da die ganzen Zusatzprogramme wie Firewall und AntiVir auch noch starten müssen.
    Weiß da wer, wie ich die alte Situation (also komplettes Hochfahren ohne zusätzliches klicken auf meinen Account) wiederherstellen kann?

    Vielen Dank im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist mit dem Programm Tweak XP möglich.
    Das Tool kostet zwar Geld, aber die zeitlich begrenzte Testversion tut's auch...

    Du kannst dort einstellen, dass ein Benutzer beim Start automatisch angemeldet werden soll....


    gruß
    ferdinand24
  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Der Grund warum dieses Fenster kommt ist, dass ein 2. Benutzeraccount da ist. Dies wird wahrscheinlich der Account "ASP.NET" sein, welcher bei der Installation des .NET Frameworks erstellt wird.

    Die automatische Anmeldung aktivierst du, indem du auf Start -> Ausführen gehst. Dort gibst du ein:

    rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll

    Es öffnet sich ein Fenster, indem du das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" entfernst. Es folgt ein Fenster, indem du Benutzername und Kennwort (in deinem Fall also keins) eingeben musst. Dieser Nutzer wird dann beim Start automatisch eingeloggt.
  5. Autor dieses Themas

    crisscross

    crisscross hat kostenlosen Webspace.

    Das hat leider nicht geklappt. Beim Neustart kam dann ein Piepen und die Meldung, dass ich mich wegen einer Kontenbeschränkung nicht anmelden könne. Da hab ich auf OK geklickt und war wieder beim "schönen" Startbildschirm.
  6. f********r

    Jo, wie wärs mit meinem Tut:
    http://www.lima-city.de/tutorials/show/1904
    Müsste eigentlich klappen, bei mit tut es das zumindest.

    LG, Felix

    Beitrag geaendert: 4.2.2007 14:39:28 von felixbayer
  7. Autor dieses Themas

    crisscross

    crisscross hat kostenlosen Webspace.

    Auch nach felixbayers Tutorial kommt das Piepen (eigentlich ist es eher ein Tuten :D ) zusammen mit der Meldung, dass ich mich wegen der kontenbeschränkung nicht anmelden könne.
    Dat janze hat sich bis jetz eher verschlechtert :P
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!