kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie lange dauert die Installation von Windows 2000 Pro ?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich hab nen PC; der die W2000 Systemvorraussetzungen gerade so erfüllt. Wie lange muss ich da Zeit einplanen für die tag/installation">Installation des Betriebssystems?
    Meinen Miniserver mit Windows 2000 Server habe ich schon fertig gekauft, deshalb weiß ich net wie lange das gedauert hat.


    Gruß Norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schätze mal ne Stunde.

    LG Joseph
  4. g******r

    virtual2 schrieb:
    Ich schätze mal ne Stunde.

    LG Joseph


    Es ist schwer dies in einer Zeitangabe zu fassen. Dazu muss man bedenken wie gut diech der Inhalber des PC auskennt der es Installiert. Zu bedenken sind auch eventwelle Komplikationen die Auftreten können.#

    ich tippe mahl so auf 2 stunden, bei 2000 ,

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2010 13:16:27 von gatterer
  5. Nach meiner Erfahrung ca 1-1,5 Stunden, Cd reinschieben, Partition wählen (alles auf der Partition wird gelöscht!), abwarten. Wenn ich aber richtig aufgepasst habe ist das auch stark von der Geschwindigkeit deines CD-ROM-Laufwerks und Deiner Festplatte abhängig.
    Momentan nimmt mein win 200 pro mit allen updates 4,9 GB ein.
    Rechne nochmal ca 1 Stunde für alle Updates über Internet ein.
    Falls Dein Festplatte mehr als 6 GB hat würde ich Dir empfehlen im Instalationsmenue für win 200 pr 2 Partitionen einzurichten.
    partition C mit 6 GB für win 200 pro und partition d mit den restlichen GB für programme und eigene Dateien .
    Dadurch kannst Du Win 200 -falls nötig- neuinstallieren ohne das Deine Programme verschwinden.

    Sorgt immer wieder für erstaunen aber ich habe immer noch win 2000 ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2010 13:13:37 von simuliertes
  6. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    gatterer schrieb:
    Dazu muss man bedenken wie gut diech der Inhalber des PC auskennt der es Installiert.


    ich würd jetzt schon mal so sagen, dass ich mich mit windows einigermaßen gut auskenne, und ab xp aufwärts habe ich auch schon oft betriebssysteme installiert. (XP, Vista, Win 7)

    Von Linux möchte ich absehen, da ich das jetzt mal getestet habe und ich damit nicht zufrieden bin. mag sein dass es euch da anders geht aber ich komme damikt nicht zurecht.

    gruß

    edit: Danke dir simuliertes, jetzt weiß ich so grob bescheid.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2010 13:18:02 von norbi
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :confused:

    Da Du den Eindruck erweckst, sogar bei jedem Dialogfeld was da kommen wird hier im Forum zu fragen, dürfte die Installation in Deinem Fall an die 5-6 Stunden dauern.

    Vorausgesetzt natürlich, Du legst die CD richtig ein - und bevor Du fragst: die Seite, die so dolle glänzen tut und wo so ein komisches Gesicht ist beim draufgucken, die Seite muß nach unten. Und das Laufwerk dann schließen, sonst kommen noch ein paar Tage Installationzeit dazu.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2010 13:19:02 von sonok
  8. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    :confused:

    Da Du den Eindruck erweckst, sogar bei jedem Dialogfeld was da kommen wird hier im Forum zu fragen, dürfte die Installation in Deinem Fall an die 5-6 Stunden dauern.

    Vorausgesetzt natürlich, Du legst die CD richtig ein - und bevor Du fragst: die Seite, die so dolle glänzen tut und wo so ein komisches Gesicht ist beim draufgucken, die Seite muß nach unten. Und das Laufwerk dann schließen, sonst kommen noch ein paar Tage Installationzeit dazu.


    das kann ja jetzt wohl nicht dein ernst sein. ich bin hier im urlaub und versuche meine restlichen ferien noch zu verplanen und muss ds zeitlich alles etwas ordnen. da muss ich mir von dir nicht sagen lassen das ich wegen jedem dialogfeld nachfragen würde. :thefinger:
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja, aber um zu fragen wie lange eine Installation auf Deinem System braucht reicht's noch oder was?
  10. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    richtig. wennes so wäre dass das einen ganzen tag dauert würde ich es nicht machen, weil da ist mir meine zeit zu kostbar.

    deshalb weiß ich jetzt auch dank dir, lieber sonok, da wahrscheinlich ein nachmittag dazu ausreicht den pc zusammenzubaun und das bs zu installieren.

    ICH DANKE EUCH ALLEN!

    Gruß Norbi

    Thema kann geschlossen werden.
  11. norbi schrieb:
    ich würd jetzt schon mal so sagen, dass ich mich mit windows einigermaßen gut auskenne, und ab xp aufwärts habe ich auch schon oft betriebssysteme installiert. (XP, Vista, Win 7)

    Von Linux möchte ich absehen, da ich das jetzt mal getestet habe und ich damit nicht zufrieden bin. mag sein dass es euch da anders geht aber ich komme damikt nicht zurecht.

    gruß

    edit: Danke dir simuliertes, jetzt weiß ich so grob bescheid.


    Oh, vergessen,ganz wichtig:
    Besorg die die win 2000-treiber für Deine Hardware

    win 2000 pro startet zwar die Hardware-suche nach der Instalation is da aber im finden nicht so gut.
    Ich weiß nicht wie das ab vista & aufwärts ist aber bei ubuntu habe ich als win2000'er schon sehr gestaunt das das da alles von selber lief :biggrin:
  12. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    gut, danke werd ich beachten.

    Gruß Norbi
  13. *closed* wegen gelöst. Rückfragen an mich.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!