kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie lerne ich delphi

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    design-16

    design-16 hat kostenlosen Webspace.

    hi ich wollte fragen was delphi genau ist und was für möglichkeiten beitet delphi mir den?
    ist es schwierig für einen anfänger delphi zu lernen und welches Buch würdet ihr den entpfehlen?
    was ist die beste und neuste version von delphi?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde dir jetzt des buch raten ich lerne auch gerade Delphi und finde es sehr leicht :)

    Markt und Technik - Jetzt lerne ich Delphi




    Das buch ist auch nicht schlecht




    Delphi_Programmierkurs




    Dome0910:king:
  4. Autor dieses Themas

    design-16

    design-16 hat kostenlosen Webspace.

    oki wo kann man die bücher kaufen ich mein gibt es da ein bestimmten laden fuer oder in jeder buchhandlung?
  5. Bekommt man meist in jeder buchhandlung



    dome0910
  6. Autor dieses Themas

    design-16

    design-16 hat kostenlosen Webspace.

    oki dan werde ich mir morgen mal eins kaufen ;-) hast du auch delphi wenn ja welches delphi hast du den?
    ich weiß nicht welches ich mir runterladen soll bin noch voll er noob in programmieren
  7. ich habe Delphi 10 lite :) find es sehr gut und leicht zu bedienen...
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    design-16 schrieb:
    hi ich wollte fragen was delphi genau ist und was für möglichkeiten beitet delphi mir den?

    Delphi bietet dir eine RAD-Umgebung (Rapid Application Development), in der du objektorientiertes Pascal programmierst.

    ist es schwierig für einen anfänger delphi zu lernen

    Das kommt ganz drauf an, was du als erstes Programm so machen willst! Eine Oberfläche (GUI) zu erstellen ist in Delphi sehr einfach, und erfordert meiner Ansicht nach nicht mal Programmierwissen. Aber wenn du irgendwelche systemnahe oder sonstige aufwendige Prorgamme schreiben willst, solltest du dich mit der Programmiersprache genausogut auskennen wie mit jeder anderen, mit der du das selbe Ziel erreichen möchtest!

    und welches Buch würdet ihr den entpfehlen?

    Mein Favorit unter den Delphi-Büchern sind das Grundlagenbuch und das Kochbuch von Walter Doberenz und Thomas Kowalski (hab hier nur auf die Schnelle das für die Version 7 gefunden):
    http://www.amazon.de/Borland-Delphi-7-Grundlagen-Profiwissen/dp/3446223169

    was ist die beste und neuste version von delphi?

    Würde ich auf der Herstellerseite nachgucken:
    http://www.codegear.com/products/delphi/win32
    Recht informativ ist auch der Wikipedia-Eintrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Borland_Delphi

    hth
  9. Ich würd dir zu Turbodelphi raten, wenn du kein Geld ausgeben willst, sonst Delphi 2009!!
  10. ich kann dir
    www.delphipraxis.net
    &
    dsdt.info

    empfehlen!
    Sind viele Tutorials & Beispiele zwischen!
    mfg
  11. Ich kann dir den Crashkurs bei Delphi-Treff empfehlen. Bin selber Mitglied im Forum und bin echt sehr zufrieden. DT ist zwar kleiner als Delphi-Praxis (bin auch Mitglied).

    Weitere Foren:
    Delphiforum
    Delphicoders-Forum - von delphicoder auf Lima-City-Server

    Hinweis: Delphicoders-Forum hat auch ein Wiki dabei. Steht zwar noch nicht sehr viel drin (eigentlich gar nichts), aber delco hat gesagt, dass sich das in der nächsten Zeit ändern soll.




    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2009 12:54:29 von filewiki
  12. Hallo,

    das Wikibook Programmierkurs: Delphi ist auch sehr empfehlenswert. Es erklärt erst die Grundlagen von der Programmiersprache Pascal, auf der Delphi aufbaut. Danach wird das "designen" einer grafischen Anwendung ausführlich beschrieben.

    Hier kannst du Turbo Delphi downloaden: http://www.turboexplorer.com/delphi
  13. Ich denke mal, es wurde genug Beispiele genannt. Damit sich hier jetzt nichts doppelt:

    *closed*

    Viel Erfolg mit Delphi :wink:
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!