kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie macht man die Homepages mit Photoshop ?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    n*****n

    Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt...
    Wenn ja tut es mir Leid, ich bin noch nicht sehr lange hier.

    Ich hab mal versucht selbst mit HTML eine Homepage zu erstellen, und das hat auch halbwegs geklappt. Dann wollte ich die mal hochladen und bin auf diese Seite gestoßen. Ich war total begeistert und hab mich auch schnell registriert, und dann seh ich hier die extrem guten Homepages mit sau geilem Layout, und ich denke mir, dass will ich auch machen ^^
    Da ich mit der Suche nichts gefunden habe jetzt meine Frage:

    Kann mir einer erklären, wie man das Design mit Photoshop macht, ich hab da nämlich im mom noch überhaupt keine Ahnung ...
    Ich hab Photoshop CS.

    Falls mir jemand helfen möchte, dann kann er sich auch per ICQ an mich wenden:
    451635370

    Danke schon mal im vorraus :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du solltest erstmal mit html und css anfangen, bevor du ne page mit PH machst, denn sonst klappt die valide umwandlung von bild zur page nicht.

    solltest du das schon können, dann werd ich dir bei ner page mit PH ein paar tipps geben.
  4. Autor dieses Themas

    n*****n

    also HTML kann ich schon, also glaube zumindest es zu können :-P

    Nein, hab ich schon gelernt ^^
    Und mit CSS hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt...
  5. Mh... es kommt natürlich drauf an, wie genau es aussehen soll! Überleg dir, wo Kopf sein soll, wo Menü und so weiter... Überleg dir im Kopf, wie es optimal aussehen sollte, lad ein paar coole Schriftarten runter, lies ein paar Tutorial (beides --> Google) und probiere ein bisschen rum. Dann die einzelnen Bildteile abspeichern und Ein Tabellenlayout oder so machen, wo du die Grafiken dann als Hintergründe einstellen kannst.

    Sorry, aber man kann halt nicht so pauschal sagen: Schritt 1, schritt 2 usw, weil es viel zu viele Möglichkeiten gibt. Um diese Möghlichkeiten alle zu erklären wird wohl nichtmal ICQ ausreichen!
  6. Autor dieses Themas

    n*****n

    okey, danke erstmal für die Hilfe, ich werd einfach mal was ausprobieren ^^
  7. nuramon schrieb:
    Und mit CSS hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt...

    dann fang damit erstmal an..google ist dein freund ;)
    denn erst wenn du das kansnt, solltest du mit anderen sachen anfangen ;)

    ansonsten, bevor du in PH amfängst mach dir erstmal ne zeichnung, überleg dir farben und art der seite. hol dir sonst einfach ein paar denk anstöße auf http://www.mezzoblue.com/zengarden/alldesigns/

    aber wie gesagt, solltest du erst mit PH ne seite machen, wenn du CSS kannst, damit die umsetzung auch gut klappt..
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!