kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie muss man pidgin für gabbler einrichten?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    l****k

    Wie muss man pidgin für gabbler einrichten? bei mir steht da immer authentifizierung fehlgeschlagen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gut es wäre nun nett gewesen wenn du uns verraten hättest was Gabbler ist und wie es funktioniert dann wäre dir einfacher zu helfen gewesen.

    Ich hab mal deine Arbeit erledigt und habe die folgende Beschreibung gefunden:

    http://www.gabbler.de/

    demnach handelt es sich um einen Jabber Dialekt der auf dem XMPP aufsetzt, man öffnet also die Kontenverwaltung von Pidgin (Konten -> Konten Verwalten) dann geht man auf Hinzufügen...

    Es öffnet sich ein Fenster zum einrichten eines neueen Kontos, unter Protokoll wird wählt man XMPP aus. Unter benutzer schreibst du den von dir gewünschten Benutzernamen rein unter registrieren">Domain kommt ein Server aus der folgenden Liste rein
    gabbler.de
    gabbler.eu
    gabbler.info
    gabbler.net
    gabbler.org
    Ein Passwort kannst unter Passwort angeben und es optional auf dem Rechner speichern (unsicher). Außerdem ist es möglich das Konto auf dem Server anzulegen falls es dort noch nicht vorhanden ist, wenn du das Konto erstmalig benutzt wäre das ev eine gute Idee.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2009 11:09:08 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    l****k

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider kann ich mich bei gabbler werder über einen Client registrieren als auch darüber einloggen. Ich kann mich zwar über Ihren Web-Chat registrieren und auch einloggen, allerdings kann ich dann keine Kontake hinzufügen. Bitte um Hilfe! Danke!

    MfG
    L. Kremer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!