kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie sichere ich meien Homepage am besten ab?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    f***u

    Hallo Leute,

    habt ihr ne idee wie ich meien HP sichere, damit es schwer ist auf meiner Homepage außer die Zugriffe die erlaubt sind (News,forum usw) zu verbieten oder irgendwie so das es etwas sicherer ist.

    Habe das CMS PHPfusion in der Version 7.00.07 mit BSFusion .. nur weiß nicht ob es reicht - was sagt ihr dazu


    Bitte um euer Feedback und Hilfe


    LG

    Schwaben
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was konkret willst du verhindern bzw. wo liegt das Problem?
    Willst du dass man auf bestimmte Bereiche nur mit Passwort zugreifen kann?
    Oder willst du irgendwelche Bugs in irgendwelchen Scripts abdichten?
    Oder was hast du eigentlich vor?
  4. Nicht viele plugins installieren (Joomla seiten wurden deswegen sehr oft angegrifen!), sicheren server nutzen, gut generierte passwörter benutzten, und den pc immer sauber halten!
  5. Es gibt viele Möglichkeiten seine Website abzusichern. Kommt halt immer drauf auf welche Ebenen man Zugriff hat. Mann kan in der Servereinstellungen schon einiges absichern, aber auch bei der Entwicklung der Seite. Zum Beispiel solltest immer schön die Eingaben validieren. Also jede Eingabe auf spezielle Zeichen überprüfen. Das kannst du z.B. durch Funktionen in PHP oder durch eigene Black- bzw. Whitelists erreichen. Das schützt dich schonmal vorm Einschleusen von schadhaften Quellcode. Außerdem solltest du versuchen sowenig Informationen über deinen Code preis zu geben wie nur möglich. Komentare im HTML-Quellcode mit Hinweisen zu PHP-Variablen und -Funktionen solltest du auf keinen Fall schreiben. Das Motto hier lautet "geb den potentiellen Angreifer so wenig Informationen wie nur möglich von deinem Quellcode".
    Mit einer guten Validierung und wenige Informationen über deinen Quellcode haste von der Programmierteschnischen Seite schonmal eine gute Grundlage für eine sicher Seite.

    Gruß
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!