kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie viele PCs braucht es, um ein Freak zu sein^^

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Huhu^^

    ich stell mir grad die Frage, da ich das Woanders gepostet habe:

    sebulon schrieb:
    Ich habe 6 PCs

    1. ein Pentium 1 166mhz, 32MB RAM, 3GB Festplatte Printserver

    2. ein Pentium 2 300MHz 192 MB RAM - Reserve - Proxy

    3. ein Pentium 3 667MHz (OC) 640 MB RAM - Proxy, Scanner, FileServer

    4. ein Pentium 4 2,6 GHz, 512 MB RAM - PC für Freundin-> Arbeit

    5. Ein Pentium D 2,53 GHz 768 MB RAM - PC für Freundin - Zocken

    6. Ein Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz (OC) GraKa Gainward GTX 275 (OC) 2GB RAM - Meine^^

    außerdem habe ich noch diverse Reserve-.Hardware zuhause Rumliegen^^

    meine Fresse, ich hör mich hier an wie ein Freak...

    diese Weihnachten wollte ich mir noch ein Netbook holen... nen kleinen Intel Atom^^



    bin ich jetzt ein Freak, oder ien normaler User? wohlgemerkt, sind alles meine PCs, die habe ich alle selbst zusammengebaut... und für jeden hab ich einen eigenen Linux-Kernel zuammengebaut^^ bis auf den 6. rechner^^


    wieviel Rechner habt ihr zuhause?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*************s

    Ich weiß ich habe das in deinem Thread auch gedacht.
    Aber was ist ein (Freak).
    Dieses Wort kommt vom englischen und heißt Fanatiker (auf deutsch).
    Und heißt Fanatiker nicht wenn ich richtig liege (jemand gibt sich für etwas mühe).

    Das wollte ich erstmal klären und nun zu deinen fragen.

    1. Ich habe nur 1 Computer und das reicht mir ich schätze du bist ein Sammler ?.
    2.Naja und du bist kein Freak du bist nur ein Bastler :)
  4. Salve

    Also definiere freak!

    Was ich aber nicht verstehe:

    sebulon schrieb:

    5. Ein Pentium D 2,53 GHz 768 MB RAM - PC für Freundin - Zocken





    und für jeden hab ich einen eigenen Linux-Kernel zuammengebaut^^ bis auf den 6. rechner^^


    Was willste mit nem Linux Kernel auf nem Zock Rechner?


    Und warum hast du bitte 3 "Server" für zwecke, die ich mit nem Popligen P2 mit 256mb ram erledige?
    Illegal die stromleitung vm nachbar gekappt? oder wie seh ich das?
  5. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    1. Alle rechner laufen nciht gleichzeit... maximal 4

    2. Freak meine ich jetzt, was ein Nichttechniker von mir denken würde... ich wurde schon oft als Freak bezeichnet... aber ohne das derjenige wusste, dass ich 6 Rechner habe


    und das mit dem Linux-Kernel meinte ich im Laufe der zeit^^ also so in den letzten Jahren^^

    und der P2 ist nur mein Reserve-Proxy, wie der name schon sagt, falls der P3 ausfällt... ist shcon fertig eingerichtet...


    und der P1 ist mein Printserver, weil das der einzige Rechner ist, der noch treiber für meinen alten Nadel-Drucker hat die ihn korrekt drucken lassen^^, ok ich könnte den auch an den P3 stepseln, aber da hab ich keine Printdienste drauf... der ist total spezialisiert... geht ja alles nur wegen ausfallsicherheit, dass ich in kürzester Zeit wieder im Netz bin^^


    3. Strom zahle ich mit meiner Miete... Miete ist festgesetzt...

    außerdem laufen derzeit immer nur 2 Rechner...
  6. Also ich habe 3 PC (bald 4 *freu nochmal*) und ich denke mal du bist ein wenig älter als ich und hast dir schon ein paar mehr PCs als ich gekauft. Aber 6 PCs schaff ich auch noch. Nur Linux brauch ich nicht. Dadrauf kann man kaum zocken... Wenn man mehr PCs hat muss außerdem nicht jeder immer einen PC für die LAN-Party mitbringen. Ich würde mal sagen: nur ein Computer-Fan. Unter Freak verstehe ich jemanden, der nichts anderes als seinen PC im Kopf hat und unter diese Kategorie fällst du wohl nicht... oder? :wink:
  7. Ich würde sagen du bist ein kleiner Stromverschwender :-P

    Freak ist für mich bspw. der Joker aus Batman :-)
  8. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    also für die näcshte LAN-Party, wo meine Freundin auch mitkommt werde ich 3 Rechner mitnehmen und die Netzwerktechnik^^ zum glück habe ich auch 3 Monitore^^
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab nur einen, und das ist mir so langsam peinlich :biggrin:

    Hm, ob sich das Freaksein über die Menge an Rechnern definiert wag ich mal zu bezweifeln ... ich glaub Freak wird man durch ganz andere Dinge (die ich natürlich nicht genauer benennen kann)
  10. sonok schrieb:
    Ich hab nur einen, und das ist mir so langsam peinlich :biggrin:

    Lüg nicht! Du hast doch einen Mac, oder? Allein das ist schon freakig. :wink: *duck*
  11. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    ja, durch solche Sachen, die man regelmäßig auf German-bash zu lesen bekommt^^ manchmalkommt es mir vor,als wenn meine Freunde dort zitate aus unserer ICQ-Korrespodenz reinhauen... ohne mein wissen.. letztens hat mich aber einer gefragt und das reingestellt^^


    WAS??? Ein MAC-User?????

    und dann noch auf meiner Freundesliste???

    ne schmarrn... irgendjemand muss dieTeile ja auch kaufen^^ wobei ich sagen muss: das MAC OS finde ich irgendwie besser als Windows Vista/7... manche Sachen sind da auch rechtlustig^^
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm, also ich hab den ganz normal in einem Laden erworben, da ist doch nix freakisch dran! Freakisch wäre es, wenn ich mir eine reiche Teilzeitlebensgefährtin ans Land ziehe, mich von ihr apfeltechnisch eindecken lasse und sie dann wieder auf den Markt werfe.
    Hab ich aber nisch gemacht :smile:


    Hehe, Du bist ja auch nur auf meiner Freundesliste um zu überwachen, ob Du online bist wenn ich online bin - einen Stromvernichter dieser Kategorie!! Jetzt geh ich erst mal meinen Müll trennen ...
  13. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    tut mir leid, ich bin technisch gesehen insgesamt 35 minuten am tag nciht online: auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Weg von der Arbeit^^

    und meine Rechner zuhause sind immer online^^

    deswegen werde ich mir ein netbook holen und UMTS, damit ich dann auch online bin^^ allein aus statistischen Gründen^^
  14. sebulon schrieb:
    tut mir leid, ich bin technisch gesehen insgesamt 35 minuten am tag nciht online: auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Weg von der Arbeit^^

    und meine Rechner zuhause sind immer online^^

    deswegen werde ich mir ein netbook holen und UMTS, damit ich dann auch online bin^^ allein aus statistischen Gründen^^


    Das klang jetzt schon freakig. Was zockst du eigentlich im Interent wo du Beatboxen musst und Gegner Headshots ankündigst? Ich mach' dich platt, egal was es ist! :biggrin:
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Einfach Arbeitslos werden würde Dir da ja kosten sparen ... und wäre auch ein freakischer Grund :thumb:
  16. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    derzeit zocke ich Ghost RECOON 2... vorher war es Counterstrike...^^

    und das mit dewm Beatboxen ist Psychologische Kriegsführung...


    und ich hab keinen Bock, arbeitslos zu werden... dann verwahrlose ich...


    ich will der beste IT-Spezialist der Welt werden... und wenn ich 1000 Jahre alt werden muss dafür^^ bester Spezialist natürlich ohne Spezialisierung auf bestimmte bereiche wie serververwaltung oder Programmierung in einer popligen Programmiersprache... ich dachte da eher an ein komplettpaket^^ es it kein Größenwahn, sondern es ist psychologie, wenn man ein ziel viel höher steckt, als es einem Menschen möglich ist, es zu erreichen. So gibt man immer alles und glaubt gar nicht erst, seinem Ziel schon nahe zu sein... sonst lässt man nach...
  17. Ghost Recon 2? Mist! Das hab ich nicht! Ich kauf's mir aber bestimmt bald (gibt's schon ab 2,50 €) und dann kannst du dich auf was gefasst machen! :megarofl: Mit dem Granatenwerfer (Rauchgranaten sind blöd...) mach ich zumindest auf der PS3 alles tot (mich selbst manchmal auch...).
    Counterstrike? Mist! Das finde ich mittlerweile nicht merh zeitgemäß. Die Optik ist zum :puke: und einzig dem guten Gameplay kann ich etwas abgewinnen. Selten macht eine Runde wirklich Spaß, da meistens Cheater da sind. :-(
  18. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    wie geagt: vorher war es...


    in letzter Zeit spiele ich aber mehr MMORPGs, wie World of Kung Fu oder Perfect word... ich komme auf gerade mal 2h Ballern in der woche...
  19. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    ich will der beste IT-Spezialist der Welt werden... und wenn ich 1000 Jahre alt werden muss dafür^^ bester Spezialist natürlich ohne Spezialisierung auf bestimmte bereiche wie serververwaltung oder Programmierung in einer popligen Programmiersprache... ich dachte da eher an ein komplettpaket^^

    Ah, eine eierlegende Wollmilchsau! Klasse!

    es it kein Größenwahn, sondern es ist psychologie

    Die Analyse überlaß mal lieber den Profis - hmmm, ich hab meine Diagnose gestellt :biggrin:
  20. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    ja, eine eierlegende Wollmilchsau... ich habe festgestellt, dass stpezielisierung viele Probleme mit sich bringt, vor allem bei der Softwareentwicklung, weswegen saubere Schnittstellen zu schaffen und eine ausreichende dokumentation dann verpflichtend sind... da ich keine Dokumentationen schreiben mag, weil ich zu faul bin(lesen ist da schon eine andere Sache^^) dachte ich mir, dass man einfach alles macht und keinen anderen Ranlassen muss^^

    und ja, selbstbeschiss ist eine Art der Psychologie^^
  21. t*****b

    Nicht die Hardware ist entscheidend, sondern das Know How um ein Freak zu sein.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!