kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie warm darf ein GPU werden?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    p********e

    Hey hab eine Frage^^

    Ich hab mir ein Notebook vor ungefähr ein halben Jahr gekauft und habe jetzt vorkurzem mit zocken angefangen. So da hab ich mir zusicherheit ein Windows Gadget geholt das überprüft wie warm meine Grafikkarte wird und manchmal nach 1 Std zocken wird die 70 Grad heiß. Ist das normal? Wenn ich mein Notebook normal benutze ist sie 45 - 55 Grad warm. Kann die Grafikkarte kaputt gehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als Faustregel bezüglich einer guten Grafikkarte kann man sagen, dass man sich ab 80°C Gedanken über eine neue Kühlung machen sollte. Deine 70° sind also noch in Ordnung, vielleicht solltest du deine Lüfter aber etwas stärker aufdrehen.
  4. Autor dieses Themas

    p********e

    Ja wie mach ich denn das?
  5. Hallo,

    das geht mit Smart Fan Control.
    Würde dir aber abraten sowas zu machen da Du dadurch noch mehr schaden anrichten kannst.
    Schick dein Laptop mal zum Hersteller und lass ihn durchchecken sofern es noch ein Garantiefall ist.
    Noch nebenbei: Hast Du denn ein Gaming-Laptop?
    In der Regel sind normale Notebooks aus diesem Grund nicht geeignet!

    Gruß Matze
  6. Du musst GARNICHTS machen.

    Deine 70°C sind vollkommen normal für eine Laptop GPU (Grenzwert 80 bis 90°C je nach Chip). Achte darauf das beim Spielen die Lüftungsschlitze zugänglich sind und fummel nicht am Lüfter rum, dann ist das auch alles ok.

    Behalte die Temperatur im Auge wenn sie mit der Zeit steigt liegt das an zunehmender Verschmutzung mit Staub, das kann man dann mal sauber machen wenn es soweit ist.
  7. Autor dieses Themas

    p********e

    Also nur damit ich richtig:

    Wenn ich die stärke meines lüfters erhöhe kann mein Notebook kaputt gehen?!
    Ich habe kein Gamerlaptop nen Acer so nen Multimedia Notebook mit ner ATI Mobility Radeon HD 5470 mit bis zu 2234MB Speicher.
    Die Garantie läuft noch 2 1/2 Jahre und hab Premium Service und krieg dazu noch ein Leihgerät. Also ist es die Temperator normal oder nicht?
  8. Mit deiner GPU ist alles in Ordnung. Du musst gar nichts Machen, nicht am Lüfter nicht an der GPU, nirgends.
  9. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich würde sagen das ist völlig in ordnung, aber bei 90°C solltest du was tun!
  10. HMMM, ich denke des kommt ganz auf den chipsatz an, da
    sich bei ION und vdpau bei den Zotac Boards im Schnitt die Temperatur um die 90° einpegelt wobei ich
    denke die tpTot temperatur 120° ist .......

    cya
  11. theblackdragon

    theblackdragon hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ja kommt immer auf den chip drauf an, meistens so um die 100° ist der Tot.
    Du hast aber viele Möglichkeiten die Temperatur niedrig zu halten.
    1. Ein Cooling Pad für dein Laptop
    2. Die Drehzahlen des Lüfters hochstellen ab einer gewissen Temperatur (Weiß jetzt nicht genau was du für ein System hast)
    uvm.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!