kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie weit gilt das "Downloadverbot"?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.

    Laut FAQ ist es ja nicht gestatte Downloads über den normalen Webspace laufen zu lassen. Wie steht es da aber mit Textdateien und Bildern, d.h. Formate, die auf dem normalen Webspace erlaubt sind. Muss ich z.B. ein Bild oder eine Textdatei auf den Downloadspace laden oder kann ich einfach einen Link daruntersetzen, der auf die Datei zeigt. Browser machen doch im Grunde nichts anderes als diese Elemente beim Betrachten der Seite zu "downloaden".


    Beitrag geändert: 7.12.2008 21:12:12 von thedarkside
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du ein Bild auf deiner Website darstellst, kann dieses Bild auch jeder runterladen.
    Ob du nun einen Link darunter schreibst oder nicht, downloaden kannst du es ohnehin.
    Daraus schliesse ich, dass du Bilder, welche du zum Download anbieten möchtest, auf deinen Webspace laden darfst.
    Ich rate dir aber, wenn du viele Bilder zum Download anbieten möchtest, dies mit einem Archiv(z.B. Zip) zu tun, und dieses auf den Downloadserver zu laden.

  4. Laut FAQ ist es ja nicht gestatte Downloads über den normalen Webspace laufen zu lassen. Wie steht es da aber mit Textdateien und Bildern, d.h. Formate, die auf dem normalen Webspace erlaubt sind. Muss ich z.B. ein Bild oder eine Textdatei auf den Downloadspace laden oder kann ich einfach einen Link daruntersetzen, der auf die Datei zeigt. Browser machen doch im Grunde nichts anderes als diese Elemente beim Betrachten der Seite zu "downloaden".


    Beitrag geändert: 7.12.2008 21:12:12 von thedarkside


    Wenn du schon so fragst: Auch die HTML - Dateien werden vom Browser heruntergeladen und angezeigt, gehören die deshalb auch auf den Download-space?

    Grundsätzlich ist es so, das auf dem Webspace nur die Homepage liegen soll. Dazu gehören HTML und PHP-Dateien, Bilder, ggf. Textdateien u.ä.

    ZIP-Archive, Videos etc., welche nicht direkt im Browser angezeigt werden, oder Dateien, deren Zweck eindeutig nicht das anzeigen deiner Webseite sind, gehören auf den Download-Space.

    So habe ich die Regeln jedenfalls verstanden.
  5. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.


    Ich rate dir aber, wenn du viele Bilder zum Download anbieten möchtest, dies mit einem Archiv(z.B. Zip) zu tun, und dieses auf den Downloadserver zu laden.


    Natürlich, mir ging es hier jedoch nur darum einzelne Bilder mit einer Art "Download-Funktion" auszustatten bzw. diverse angezeigte Codeschnipsel als Textdatei zum Download anzubieten.


    Wenn du schon so fragst: Auch die HTML - Dateien werden vom Browser heruntergeladen und angezeigt, gehören die deshalb auch auf den Download-space?

    Grundsätzlich ist es so, das auf dem Webspace nur die Homepage liegen soll. Dazu gehören HTML und PHP-Dateien, Bilder, ggf. Textdateien u.ä.

    ZIP-Archive, Videos etc., welche nicht direkt im Browser angezeigt werden, oder Dateien, deren Zweck eindeutig nicht das anzeigen deiner Webseite sind, gehören auf den Download-Space.


    So hatte ich mir das in etwa vorgestellt, ich wollte nur sichergehen nicht gegen Regeln zu verstoßen, deshalb die Frage.

    Vielen Dank für die Antworten, es wäre nur hilfreich, wenn mir das noch jmd. vom Lima-City Team bestätigen könnte.

    MfG

  6. m**********r

    Genauso könnte man das definieren.
    *Bestätigt* :D

    Da Frage geklärt:
    Closed
    Bei Rückfragen PN an mich.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!