kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieso funktioniert kein Javascript

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dj-atze-d

    dj-atze-d hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon mehrfach versucht einen Javascript-Code auf meiner Seite einzubinden.
    Jedoch funktioniert dieser nicht.

    Der Script ist einer bei dem es Bilder regnen sollte, jedoch bleibt das Bild oben im Eck und rührt sich
    kein bisschen.

    Weiß einer Rat wie ich dieses Problem beseitigen kann, oder funktionieren derart Scripte nicht?


    Danke für eure Hilfe,
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Solche scripte sind in etwa das equivalent zu den zehn biblischen Plagen. Verzichte lieber darauf und tu deinen Besuchern einen gefallen.

    Ansonsten: ohne code oder, besser, einen Link zur Demo wird dir da keiner helfen können.
  4. Verwendest du vielleicht NoScript oder hast du vielleicht auch Javascript deaktiviert? (Beim Firefox zu finden unter" Extras/Einstellungen/Inhalt" und dann der Hacken bei J"avascript Aktivieren" setzen, bzw. drin lassen.)
  5. Es wäre sinnvoll wenn du uns mal den Codeabschnitt in dem du das Script eingebunden hast zeigst, vielleicht liegt der Fehler ja auch dort!
  6. m******e

    dj-atze-d schrieb:
    Der Script ist einer bei dem es Bilder regnen sollte, jedoch bleibt das Bild oben im Eck und rührt sich
    kein bisschen.

    Weiß einer Rat wie ich dieses Problem beseitigen kann, oder funktionieren derart Scripte nicht?
    Ist sicher ein halbfertiges Script, und somit dann Browserabhängig.

    Versuche mal dieses Scriptchen.
  7. Wenn Javascript nicht funzt, dann hängt es in über 90% der Fälle damit zusammen, das entweder Java deaktiviert ist, NoScript im HTML Quellcode verwendet wurde oder was auch schon vorgekommen ist, zu alte Version auf dem Rechner, alles schon vorgekommen, naja den Klassiker nen Fehler im Code gibt es auch häüfug, da viele immer nur den Code via Drag & Drop kopieren und dann nicht richtig anpassen.

    Mögliche Fehler die beschrieben wurden überprüfen und dann nochmal Posten, damit geholfen werden kann.
  8. hft schrieb:
    Wenn Javascript nicht funzt, dann hängt es in über 90% der Fälle damit zusammen, das entweder Java deaktiviert ist, [...]

    Java != Javascript. Java ist eine Programmiersprache, Javascript eine Scriptsprache. Deshalb gibt es hier im Forum auch das Java und das Javascript Forum.
    MFG THWBM

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2012 14:27:13 von thwbm
  9. g****e

    Geh mal auf die Seite mit dem Google Chrome, drücke F12 und beim auftauchenden Fenster auf "Console". In dieser Konsole erscheinen alle Fehler, wenn einer auftaucht. Und dann gehts ans debuggen.

    Liebe Grüße
  10. Wenn du den Code posten könntest, würdest du dir und uns einen gefallen tun.
    Hast du vielleicht Javascript im Browser deaktivert? Funktioniert es mit anderen Browsern?

    Übrigens: Manchmal ist weniger mehr! Wenn über die ganze Seite Bilder regnen, würde das eher stören.
  11. m******e

    Für alle, die sich mit dem verstehen etwas schwer tun, hier nochmal:
    Im Netz gibt es einige Scripts, die nur im IE funzen.
    Dazu gehören u.a. auch diese supertollen Bilder-regnen-lassen-Scripts, weil sie unzureichend gescriptet wurden - es gibt aber noch andere.

    Mit Hinweis darauf wurde eine Lösung ja schon präsentiert..
    menschle schrieb:
    Ist sicher ein halbfertiges Script, und somit dann Browserabhängig.

    Versuche mal dieses Scriptchen.

    .. und trotzdem hält es der TE nicht für besonders nötig, in seinem eigenem Thema auf Fragen zu antworten.

    Scheint ihn wohl auch nicht weiter zu interessieren. (Letzter Login: 2:33, 17.9.2012)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!