kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieso gehe als schrift Jokerman und ein Bild mit einem Loch in der Mitte ist das Loc weiß statt durchsichtig

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich habe eine Frage und zwar:

    Ich war gestern bei meinem freund er hat noch den internet explorer6.

    So und ich wollte die schrift \"Jokerman\" als schrift im einem HTML Dokument nehem aber es ging nich.Bei mir geht es.
    Woran kann das liegen.

    Und noch was

    Bei ihm ist ein Bild was in der mitte ein Loch hat ist das loch weiß.Bei mir ist es durchsichtig so wie es sein sollte.
    Und woran kann das liegen.

    Danke für eure Beiträge
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn er die Schriftart nicht installiert hat, kann der PC sie auch nicht nutzen.

    Welches Dateiformat hat das Bild?

    PNG? Du hast firefox? Firefox kann PNG Dateien Transparenz darstellen, der IE nicht ;)
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Also mit dem Word ich habe 2007 drauf er keins nur Word Pad.

    Und das Bild ist PNG. Bei mir wird es angezeigt ich habe IE7. er IE6 und bei firefox dem alten ging es auch net.
  5. grundregel: immer standardschriften nehmen, die die alle haben bzw. angaben wie sans-serif,serif,monotype

    wegen der transparenz der bilder muss man genauer schaun png ist nicht immer die erste wahl, oft ist ein transparentes gif besser

  6. wegen der transparenz der bilder muss man genauer schaun png ist nicht immer die erste wahl, oft ist ein transparentes gif besser

    Das will ich jetzt mal ersthaft bezweifeln. PNG ist in jeden Fall besser. Es kann nicht nur transparent oder nicht-transparent sein, es geht auch in allen Abstufungen dazwischen (Halbtransparenz). Das können GIFs nicht. Außerdem ist die Farbtiefe bei PNGs bis zu 32 Bit, mit GIFs kann man maximal 256 Farben verwenden, und die Qualität eines PNGs ist um Längen besser als die von GIFs. Mit aPNG sind sogar Animationen möglich.
  7. png macht trotzdem probleme in der farbdarstellung! ein farbton in png ist trotz selben wertes nicht der gleiche den man mit der rgb-angabe im browser erzeugen kann
    bei gif und jpg schon!
  8. Da ich bei meinen PNGs nie solche Probleme hab, würde ich auf eine falsche Kompression tippen. Wenn die zu hoch ist, werden die Farbwerte verändert. Oder es ist browserabhängig, Opera erzeugt keinerlei Probleme.
  9. dann hast du bisher glück gehabt, nicht nur ich habe bisher diese erfahrung gemacht, und wenn es um ganz konkrete farbwerte geht, dann fällt sowas schon eher auf
  10. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Jetzt mit den Bilder also im IE6 geht es nicht aber im IE7 und im Firefox und im Opera geht es aber nur die neueren.
    Aber gibt es im IE6 net ne einstellung oder so?

    Danke
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!